Aldi Süd SEG TV (Service)

Hier sind Beiträge zu Fernsehern, Videorecordern, DVD-Playern und HiFi-Geräten richtig...
Orbitor
Beiträge: 1
Registriert: 04.03.2014, 14:15
Kontaktdaten:

Aldi Süd SEG TV (Service)

Beitrag von Orbitor » 04.03.2014, 14:17

Hallo,

ich hatte im November 2012 den Fernseher SEG LED 2612 bei Aldi Süd gekauft (3 Jahre Herstellergarantie).
Im Januar 2014 habe ich Ihnen wegen Defekts an die Serviceadresse des Herstellers zur Reparatur gesendet.
Nach mehreren erfolglosen Nachfragen zum Status erhielt ich Ende Februar von der Fa. AVC, die den Service für SEG macht, die Antwort, dass die Fa. SEG Insolvenzantrag gestellt hätte und daher keine Garantiereparaturen für Produkte von SEG mehr kostenfrei ausgeführt würden. Man könne die Reparatur aber kostenpflichtig durchführen.

Der Fernseher ist also weg und auf Nachfragen zum Vorgehen über das Aldi Kontaktformular kam noch keine Reaktion. Die Kosten innerhalb der Garantie selbst zu übernehmen sehe ich nicht ein.

Welche Vorgehen empfehlt Ihr?

Danke & Grüße

Orbit



shamez23
Beiträge: 4226
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Aldi Süd SEG TV (Service)

Beitrag von shamez23 » 04.03.2014, 17:31

Bei Aldi nochmal nachhaken. Kann mir nicht vorstellen, dass die ihre Kunden auf der Sache sitzen lassen. Der Rufschaden wäre sicher größer, als wenn sie die Reperaturkosten übernehmen.

Markus




oldtimer
Beiträge: 673
Registriert: 23.11.2007, 01:29
Kontaktdaten:

Re: Aldi Süd SEG TV (Service)

Beitrag von oldtimer » 01.06.2014, 15:13

Zumindest bei Orbit!
Wenn Orbit = Orbiter, dann auch beim TE.

Zitat vom 06.03.2014 aus einem anderen Forum:
„So, nach Rücksprache mit dem Aldi Zentraleinkauf wurde mir eben mitgeteilt, dass nach deren Verhandlungen mit der Serviceeinheit der SEG der Service für Aldi-Kunden unverändert weiterläuft.
Mein Gerät wäre bereits kostenfrei repariert und gestern zum Versand gegeben worden.“

Eine interessante Info für Leute mit SEG-Produkten von Aldi Süd.

mfG
oldtimer



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast