Seite 6 von 7

Re: ob der Ärger mit Medion jetzt losgeht?

Verfasst: 22.02.2012, 08:14
von kurlekurl
A-Ware sollte absolute Neuware sein und für diese Waren gelten keinerlei Einschränkungen.

Aber ich muß es immer wieder sagen.

Kauft bei Aldi, da könnt ihr die Ware noch nach 2 Monaten zurückgeben und Garantie gibts eben auch 3 Jahre.

Aber manchem sind dann halt ein paar Euro angebliche Ersparnis wichtiger.

Re: ob der Ärger mit Medion jetzt losgeht?

Verfasst: 24.02.2012, 10:20
von gurkenflieger
@kurlekurl: hier ging es nicht darum, ein paar Euros zu sparen, sondern darum, dass Aldi wenn überhaupt jeweils nur ein Gerät im Angebot hat, das einem oft nichts bringbt, weil man -wie ich- bestimmte Voraussetzungen benötigt. Da kam ich eben auf die Schnapsidee, auf den Medion Farikverkauf zurückzugreifen. Dort verscherbeln ja auch Mitarbeiter bekanntermaßen und von Gerichten mehrfach bescheinigt, auf eigene Kappe Geräte billig und schwarz, wie z.B. im Fall Asamoa. Das war aber nicht der Grund, mich dort mal umzusehen. Leider erwies sich das ausgeguckte Gerät im Nachhinein als typischer Reinfall.

Re: ob der Ärger mit Medion jetzt losgeht?

Verfasst: 24.02.2012, 10:25
von gurkenflieger
und jetzt hat Medion doch den Schwanz eingezogen und mir die sofortige Erstattung des vollen Kaufpreises mitgeteilt. Also was soll's liebe Medion Leute. Erst mal den Kunden verärgern, den man -wie mich- am Ende doch verloren hat.
Das hätten die doch mit etwas mehr Kulanz günstiger und vor allem für Medion billiger haben können,. Aber am Ende war wohl doch das drohende Prozessrisiko den Medion Anwälten wegen der Faktenlage recht ungewiss und man hat auf mein letztes Drohschreiben schnell reaigert und den Schwanz eingezogen. Man muss nur immer hart bleiben und auf seinen Rechten bestehen. Somit ist der Fall erledigt und dient lediglich noch als Anschauungsbeispiel für mögliche Neukunden.

Re: ob der Ärger mit Medion jetzt losgeht?

Verfasst: 25.02.2012, 14:25
von donngeilo008
[quote=gurkenflieger]
Aber am Ende war wohl doch das drohende Prozessrisiko den Medion Anwälten wegen der Faktenlage recht ungewiss und man hat auf mein letztes Drohschreiben schnell reaigert und den Schwanz eingezogen. Man muss nur immer hart bleiben und auf seinen Rechten bestehen. Somit ist der Fall erledigt und dient lediglich noch als Anschauungsbeispiel für mögliche Neukunden.[/quote]

Ich denke Du überschätzt sowohl die Qualität Deines "Falles" als auch den Einfluss Deines Rechtsverdrehers auf ein Unternehmen wie MEDION.

Du glaubst nicht im Ernst, dass die das die Bohne juckt ob Herr Gurken Flieger mit einem Rechtsanwalt droht, Kunde wird, ist oder bleibt?

Bildest Du Dir da nicht ein bischen viel ein?

Du bist da eine Nummer. Eine ganz kleine. Und Schreihälsen entledigt man sich in der Regel über die Erstattung des Kaufpreises.

Bevor die Frage kommt: Nein, ich arbeite nicht für MEDION und stehe auch in keiner anderweitigen Geschäftsbeziehung zu diesem Unternehmen.

Aber als ich das Gefasel auf den letzten Seiten gelesen habe, konnte ich nur mit dem Kopf schütteln. Wenn Du Dich gegenüber MEDION genauso unfletig benommen hast, wie der Eindruck in diesem Forum von Dir preisgibt, wundert es mich keineswegs, Dass man Dich so lange hat zappeln lassen.

Wie man in den Wald hinein ruft....

Donn

Re: ob der Ärger mit Medion jetzt losgeht?

Verfasst: 25.02.2012, 17:09
von gurkenflieger
donngeilo: Du bist anscheinend ein besonders schlaues Kerlchen. Vielleicht brauchen sie dich bei Medion. Was hättest Du denn an meiner Stelle getan, wenn sich der Service von Medion so anstellt? Ich habe auf jeden Fall auch ohne Rechtsanwalt meinen Fall durch bekommen und mein Geld erhalten. Leider muss man als Kunde gegenüber solchen verbraucherunfreundlichen Firmen etwas härter vorgehen. Dass das die doch juckt, zeigt ja wohl, dass ich mein Geld inzwischen auf dem Konto habe. Leider haben nicht alle Verbraucher solch ein Rückgrat wie ich, auch wenn das mich selbst mehr Nerven kostet, als das Medion überhaupt Wert ist.

Re: ob der Ärger mit Medion jetzt losgeht?

Verfasst: 25.02.2012, 18:10
von kurlekurl
Ich wünsche viel Spass mit dem neuen teuren Markenfernseher und gut Brumm.

Re: ob der Ärger mit Medion jetzt losgeht?

Verfasst: 25.02.2012, 18:41
von oldtimer
[quote=kurlekurl]
Ich wünsche viel Spass mit dem neuen teuren Markenfernseher und gut Brumm.
[/quote]

Ich auch!

Vielleicht mal mit Samsung zur Abwechselung?
http://www.hifi-forum.de/viewthread-138-3263.html

Re: ob der Ärger mit Medion jetzt losgeht?

Verfasst: 25.02.2012, 20:40
von gurkenflieger
Ich muss Euch schon etwas enttäuschen. Jetzt steht hier ein 40" von Sony mit 3D. Da sind Welten dazwischen zum miserablen Produkt von Medion. Hat aber auch ein wenig mehr gekostet, ist aber wenigstens sein Geld Wert und kein solcher Schrott wie es Medion verkauft. Und von Brummen ist hier nichts zu hören.

P.S. Für mich ist das Kapitel jetzt erledigt.

Re: ob der Ärger mit Medion jetzt losgeht?

Verfasst: 26.02.2012, 16:30
von oldtimer
[quote=gurkenflieger]
Jetzt steht hier ein 40" von Sony mit 3D.
...
Und von Brummen ist hier nichts zu hören.
[/quote]

Hier steht schon seit einem Jahr ein LCD-TV von Medion (ohne 3D).
Und auch hier ist keinerlei Brummen zu hören.

Re: ob der Ärger mit Medion jetzt losgeht?

Verfasst: 26.02.2012, 23:34
von gurkenflieger
wohl eines der offensichtlich wenigen Geräte, das bei Medion mal funktioniert? Glück gehabt.