ob der Ärger mit Medion jetzt losgeht?

Hier sind Beiträge zu Fernsehern, Videorecordern, DVD-Playern und HiFi-Geräten richtig...
kurlekurl
Beiträge: 431
Registriert: 11.08.2009, 20:06
Kontaktdaten:

Re: ob der Ärger mit Medion jetzt losgeht?

Beitrag von kurlekurl » 08.02.2012, 06:55

hätte es sich um ein Medion-Produkt gehandelt, da in einem Aldi-Geschäft erworben wurde wäre die Rückgabe und Geldauszahlung wohl kein Problem gewesen.

Aber Geiz macht geil und somit mußte es ja ein vermeintlich günstiges 2. Wahl Produkt sein, das ja aus irgendeinem Grund (vermutlich übermäßiges Brummen, wohl noch im Toleranzbereich liegend) zurückgegeben wurde sein.

Das ist wie bei versprochenen 2 stelligen Zinsrenditen. Immer wieder wird darauf hereingefallen.

Gier frißt eben Hirn.



gurkenflieger
Beiträge: 294
Registriert: 05.06.2008, 09:23
Kontaktdaten:

Re: ob der Ärger mit Medion jetzt losgeht?

Beitrag von gurkenflieger » 08.02.2012, 08:33

mein lieber kurlekurl, da muss ich Dich leider berichtigen. Ich habe ausdrücklich dort A-Ware, also laut Medion Versprechen erste Qualität gekauft und keine B-Ware, weil die ohnehin bekanntermaßen nur Schrott ist.
Also was solls mit der Bemerkung Geiz ist geil. Und seriöses Geschäftsgebaren ist für Medion ohnehin ein Fremdwort. Das hat sich jetzt wieder mal bestätigt.



gurkenflieger
Beiträge: 294
Registriert: 05.06.2008, 09:23
Kontaktdaten:

Re: ob der Ärger mit Medion jetzt losgeht?

Beitrag von gurkenflieger » 14.02.2012, 09:26

Nachdem nun Medion sich doch eines Besseren belehren ließ, wurde mir am 9.02.2012 ein neues Gerät im Austausch gegen den 2x vergeblich reparierten TV angeliefert. Aber auch dieser TV wies sofort nach Einschalten einen erheblichen, nicht akzeptablen Brummton auf. Habe Medion sofort wieder schriftlich in Verzug gesetzt und zum wiederholten Male auf Erstattung des Kaufpreises hingewiesen. Den hier stehende TV habe ich Medion zur Verfügung gestellt. Inzwischen haben Sie mir per E-Mail einen Adressaufkleber zur kostenlosenn Rücksendung des "neuen" TVs zugesandt. Gleichzeitig wurde mir mitgeteilt, dass das eingesandte Gerät nach Eingang für eine Dauer von mindestens 15 Arbeitstagen!(=3 Wochen) überprüft wird. Spinnen die eigentlich bei Medion? Gleichzeitig wollen die auch noch den Original Kaufbeleg vorab haben, was ich verweigert habe, da er dann ja sicher plötzlich verschwindet. Von mir erhalten die erst mal eine Kopie. Alles andere geht jetzt zum Anwalt,der ja schon eingeschaltet ist. Gleichzeitig nehme ich zur Zwischenfinanzierung für den Kauf eines ordentlichen TV einen teuren Kredit auf, für dessen Kosten Medion aufkommen muß. Es geht eben nicht anders, wenn Firmen wie Medion erst Murks liefern und dann noch uneinsichtig sind. Es gibt schließlich auch bessere Hersteller. Aber Medion beschäftigt ja laut eigenem Bekunden genügend Rechtsanwälte. Kein Wunder, bei dem Murks, den die laufend den Kunden andrehen.




gurkenflieger
Beiträge: 294
Registriert: 05.06.2008, 09:23
Kontaktdaten:

Re: ob der Ärger mit Medion jetzt losgeht?

Beitrag von gurkenflieger » 15.02.2012, 08:33

mir kommt Medion inzwischen wie eine Ganovenfirma vor. Allein das Verhalten des Kundendienstes ist grenzwertig. Aber die werden Ihr Verhalten in Kürze wohl teuer bezahlen müssen, wenn sie nicht einlenken wollen.



kurlekurl
Beiträge: 431
Registriert: 11.08.2009, 20:06
Kontaktdaten:

Re: ob der Ärger mit Medion jetzt losgeht?

Beitrag von kurlekurl » 15.02.2012, 11:53

das mit der Kreditaufnahme und voreiligem Kauf eines neuen TV würde ich mir gut überlegen. Der Schuß kann nach hinten losgehen.



oldtimer
Beiträge: 673
Registriert: 23.11.2007, 01:29
Kontaktdaten:

Re: ob der Ärger mit Medion jetzt losgeht?

Beitrag von oldtimer » 15.02.2012, 13:05

„Der Schuß kann nach hinten losgehen.“

Wenn „die“ hier mitlesen, kann ich mir das wegen der bisweilen sehr grenzwertigen Wortwahl des TE gut vorstellen.



gurkenflieger
Beiträge: 294
Registriert: 05.06.2008, 09:23
Kontaktdaten:

Re: ob der Ärger mit Medion jetzt losgeht?

Beitrag von gurkenflieger » 15.02.2012, 13:47

und sicher sitzen hier im Forum eine Menge Mitarbeiter, die bei diesen zitierten Firmen ihr Brot verdienen. Da darf man natürlich nichts über seinen Arbeitgeber kommen lassen. Oder? Aber wie gesagt gilt für mich "No Go Area".



gurkenflieger
Beiträge: 294
Registriert: 05.06.2008, 09:23
Kontaktdaten:

Re: ob der Ärger mit Medion jetzt losgeht?

Beitrag von gurkenflieger » 15.02.2012, 13:48

[quote=kurlekurl]
das mit der Kreditaufnahme und voreiligem Kauf eines neuen TV würde ich mir gut überlegen. Der Schuß kann nach hinten losgehen.[/quote]
Du kennst scheinbar nicht die aktuelle Rechtsprechung bei solchen Fällen!
Und ein evt. Mehrpreis ist dann auch noch von Medion zu bezahlen.



oldtimer
Beiträge: 673
Registriert: 23.11.2007, 01:29
Kontaktdaten:

Re: ob der Ärger mit Medion jetzt losgeht?

Beitrag von oldtimer » 15.02.2012, 19:30

[quote]
gurkenflieger

und sicher sitzen hier im Forum eine Menge Mitarbeiter, die bei diesen zitierten Firmen ihr Brot verdienen. Da darf man natürlich nichts über seinen Arbeitgeber kommen lassen.[/quote]


Mag sein, ich gehöre nicht zu dieser Menge.

Man muss auch nicht unbedingt ein Mitarbeiter von Aldi oder Medion sein, um Titulierungen wie „Saustall“, „Sauladen“ und „Ganovenladen“ und anderes als grenzwertig zu empfinden und das hier auch kund zu tun.
Nun, bei Medion weiß man spätestens nach diesem Thread, mit wem man es zu tun hat und was man evtl. zu tun hat.

oldtimer



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste