ob der Ärger mit Medion jetzt losgeht?

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gurkenflieger
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Re: ob der Ärger mit Medion jetzt losgeht?

Beitrag von gurkenflieger » 16.02.2012, 15:26

mit Firmen, die so ein Benehmen beim Umgang mit Reklamationen an den Tag legen, und die nur mit Drohungen über einend Anwalt zu Reaktionen zu bewegen sind, behalte ich mir vor, diese eben mal als Sauladen zu bezeichnen. Dies sollte Ansporn für solche Firmen sein, sich zu bessern. Gleichzeitig dient es als Warnung für mögliche Käufer, da etwas vorsichtiger zu sein.




skatefreaks
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Re: ob der Ärger mit Medion jetzt losgeht?

Beitrag von skatefreaks » 17.02.2012, 06:52

Na das sehe ich nicht ganz so. Das so genannte Trafo- bzw Inverterbrummen ist ja auch immer wieder ein Thema bei TFT Monitoren gewesen. Da finde ich es noch schlimmer, da man direkt davor sitzt.

Wie laut es nun bei diesem LCD TV ist kannst weder Du kurlekurl, noch ich beurteilen. Fakt ist aber das sich Medion ja diesen Problems angenommen hat und zu keiner Zeit den Garantieanspruch verwährte. Also muss man es auch nicht hin nehmem. Gerade in leisen Passagen stört dann so ein Brummen gewaltig. Und wenn es einem einmal stört, ist man eh sensibilisiert, dann wird Fernsehen zur Qual.



oldtimer
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Re: ob der Ärger mit Medion jetzt losgeht?

Beitrag von oldtimer » 18.02.2012, 01:27

[quote=gurkenflieger]

mit Firmen, die so ein Benehmen beim Umgang mit Reklamationen an den Tag legen, und die nur mit Drohungen über einend Anwalt zu Reaktionen zu bewegen sind, behalte ich mir vor, diese eben mal als Sauladen zu bezeichnen. Dies sollte Ansporn für solche Firmen sein, sich zu bessern. Gleichzeitig dient es als Warnung für mögliche Käufer, da etwas vorsichtiger zu sein.[/quote]

Sauladen?

Dieses Prädikat hat der TE in diesem Forum doch schon einer anderen Firma verliehen.
In diesem Thread geht es doch um das Prädikat „Saustall“,
siehe hierzu weiter oben:
„auf jeden Fall kam ich nach tagelangem Versuch die Medion Hotline zu erreichen nicht durch. Entweder war ewig belegt, oder bei einem Freizeichen ging keiner ran. Was ist das nur für ein Saustall!“

So kann man mögliche Käufer natürlich auch warnen, „da etwas vorsichtiger zu sein.“
Gleichwohl sollte man sich aber als möglicher Käufer eines TV unbedingt die Mühe machen, unter dem von kurlekurl eingestellten Link mal eingehend nachzulesen, bei welchen Herstellern man ebenfalls etwas vorsichtiger sein sollte, denn auch bei einem (vermeintlich) „besseren“ Hersteller ist man nicht vor Ärger gefeit.

Den hier beklagten Ärger können sich mögliche Käufer meines Wissens aber ersparen, indem sie das Gerät in einem solchen Fall innerhalb von 14 Tagen nach dem Kauf beim Medion Fabrikverkauf in Essen-Kray selbst zurückgeben.

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gurkenflieger
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Re: ob der Ärger mit Medion jetzt losgeht?

Beitrag von gurkenflieger » 18.02.2012, 10:24

einen einmal geöffneten Karton kann man im Medion Fabrikverkauf nicht mehr zurückgeben und sein Geld verlangen. Das wird einem dort auch bei gekaufter A-Ware verweigert. Wie soll man denn einen Fehler feststellen, wenn der Karton nicht geöffnet wird? Dies alles spricht für einen miserablen Kundendienst von Medion insgesamt. Daher muss man denen auch mal als Kunde auf die Finger klopfen. Ich habe da einen langen Atem.
Und was andere Firmen angeht, so bekomme ich z.B. bei Toshiba sofort ein kostenloses Leihgerät, wenn der Fernseher mal Anlass zu einer Beschwerde gibt. Die verhalten sich Kunden gegenüber eben 100 Nummern besser, als dieser von mir zitierte Sauladen.



gurkenflieger
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Re: ob der Ärger mit Medion jetzt losgeht?

Beitrag von gurkenflieger » 18.02.2012, 10:28

Hinweis für Kurlekurl: Danke für den Google Hinweis. Nur werden sich hier die anderen Firmen nicht so anstellen, wenn es um Durchsetzung von berechtigten Gewährleistungsansprüchen geht. Hier ist offenbar nur Medion der Verweigerer. Auf jeden Fall ist es erschreckend was man da in den Berichten über dieses Phänomen lesen muss. Offenbar sind wohl nur LCD TVs mit Hintergrundbeleuchtung am stärksten betroffen.



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Re: ob der Ärger mit Medion jetzt losgeht?

Beitrag von oldtimer » 18.02.2012, 14:07

[quote=gurkenflieger]
einen einmal geöffneten Karton kann man im Medion Fabrikverkauf nicht mehr zurückgeben und sein Geld verlangen. Das wird einem dort auch bei gekaufter A-Ware verweigert. Wie soll man denn einen Fehler feststellen, wenn der Karton nicht geöffnet wird? Dies alles spricht für einen miserablen Kundendienst von Medion insgesamt.
[/quote]

Ich habe gestern Abend an Ort und Stelle auf gezielte Nachfrage die Auskunft erhalten,
dass ein TV-Gerät, das – wie im vorliegenden Fall - ein sehr lautes Brummen aufweist, innerhalb von 14 Tagen zurückgegeben werden kann.
Nach Geldrückgabe habe ich nicht gefragt, da am Anfang dieses Threads nur vom „Austausch gegen ein neues Gerät“ die Rede war.

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questionmark
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Re: ob der Ärger mit Medion jetzt losgeht?

Beitrag von questionmark » 18.02.2012, 23:21

nein,eine minimale geräuschentwicklung ist normal,aber ein deutliches brummen darf nicht sein.

bei der vorliegenden problematik denke ich,dass hier eindeutig ein recht auf rücktritt vom kaufvertrag besteht,derart viele mängel muss man nicht hinnehmen.

nun erstmal wieder beruhigen,lieb zueinander sein und mal abwarten,was die nächste reaktion von medion ist.



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Re: ob der Ärger mit Medion jetzt losgeht?

Beitrag von kurlekurl » 19.02.2012, 11:02

Ich hatte mal eine Kollegin, die bei einem 100 Hz Röhrenfernseher auch so ein Brummproblem hatte. War ein Medion Tevion vom Aldi. Wurde glaube ich 2 mal getauscht. War anscheinend auch nicht besser. Irgendwann hört man dann das Gras wachsen, da man (über)sensibilisiert ist.



gurkenflieger
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Re: ob der Ärger mit Medion jetzt losgeht?

Beitrag von gurkenflieger » 19.02.2012, 13:45

der Rechtsanwalt wird da wohl schon für Beruhigung sorgen. Auf jeden Fall wird dann die Schwarte für Medion wesentlich teurer. Warum stellen die sich eigentlich nur so an, fragt man sich? Am liebsten würde ich denen im Fabrikverkauf das Gerät um die Ohren hauen.



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