ob der Ärger mit Medion jetzt losgeht?

Hier sind Beiträge zu Fernsehern, Videorecordern, DVD-Playern und HiFi-Geräten richtig...
oldtimer
Beiträge: 673
Registriert: 23.11.2007, 01:29
Kontaktdaten:

Re: ob der Ärger mit Medion jetzt losgeht?

Beitrag von oldtimer » 19.02.2012, 18:19

[quote=gurkenflieger]
der Rechtsanwalt wird da wohl schon für Beruhigung sorgen. [/quote]

Bleibt aber noch abzuwarten, ob er da mehr Erfolg haben wird als questionmark mit seinem Versuch, hier in diesem Thread für Beruhigung zu sorgen.

oldtimer



kurlekurl
Beiträge: 431
Registriert: 11.08.2009, 20:06
Kontaktdaten:

Re: ob der Ärger mit Medion jetzt losgeht?

Beitrag von kurlekurl » 19.02.2012, 20:13

was hat Medion bisher falsch gemacht.

Beim ersten Versuch den Fernseher repariert, dabei aber Blende falsch eingeschraubt (Schrauben drücken durch). Daraufhin Fernseher gegen ein Neugerät getauscht. Bei einer Zivilklage müßte (wenn sich Medion stur stellt) ein Gutachten her ob das Brummen im Rahmen ist oder über dem Zumutbaren liegt.
Bei einem Proszessverlust kann das (Gutachterkosten) dann teuer für den Käufer werden.

Vor allem kann es dann passieren, daß die eigenen Rechtsanwaltskosten, die Kosten der Gegenseite, die Gutachterkosten, die Kosten für den Kredit im Zusammenhang mit dem neuen Gerät von dem Kläger beglichen werden müssen.



gurkenflieger
Beiträge: 294
Registriert: 05.06.2008, 09:23
Kontaktdaten:

Re: ob der Ärger mit Medion jetzt losgeht?

Beitrag von gurkenflieger » 20.02.2012, 18:07

bislang hat Medion alles falsch gemacht. Zwei vergebliche Versuche durchgeführtz, die keinen Erfolg brachten. Da ich einen dritten Reparaturversuch nicht akzeptiert habed, wurde mir ein Neugerät im Tausch gegen das 2x vergeblich reparierte Gerät angeboten. Hier hätte ich schon ablehenen sollen u. sofort den Kaufpreis zurück verlangen. Wollte aber Medion nochmals Gelegenheit geben, mit dem Neugerät mal zur Abwsechslung keidn Murksgerät zu liefern, sondern ein einwandfreies Produkt. Das ist aber offensichtlich bei Medion ein Glücksspiel. Auch dieses Gerät brummt fürchterlich. Jetzt sollte ich das Gerät auf Kosdten von Medion per Post mit dem per E-Mail zugestellten Aufkleber unfrei zurücksenden. Nach Eintreffen des Gerätes bei Medion wollten die sich 15 Arbeitstage Zeit nehmen, um das Gerät zu prüfen. Dieses Recht steht denen nicht mehr zu, da die zu bewilligenden zwei Reparaturversuche erreicht wurden. Ich will jetzt lediglich nur umgehend meinen vollen Kaufpreis zurück haben. Das ist alles. Und das wollte ich vorab schriftlich haben. Den TV habe ich Medion hier bei mir zur Verfügung gestellt und diesen Mistladen wiederum in Verzug gesetzt. Ein Gutachten ist also überflüssig, das weiß selbst der dümmste Richter. Aber zur NOt gibts ja auch noch WISO oder den WDR, die freuen sich auch, wenn sie über solche abstrusen Fälle werbewirksam berichten dürfen.



oldtimer
Beiträge: 673
Registriert: 23.11.2007, 01:29
Kontaktdaten:

Re: ob der Ärger mit Medion jetzt losgeht?

Beitrag von oldtimer » 20.02.2012, 23:04

[quote=gurkenflieger]
Ein Gutachten ist also überflüssig, das weiß selbst der dümmste Richter.
[/quote]

Nun muss auch noch der Richterstand unter den Einlassungen des TE leiden!

Auch dieser Schuss kann nach hinten losgehen, wenn der evtl. mal zuständige Richter hier zufällig mitlesen sollte und sich die Entscheidung über die Notwendigkeit eines Gutachtens selbst vorbehalten möchte.

[quote=gurkenflieger]
Aber zur NOt gibts ja auch noch WISO oder den WDR, die freuen sich auch, wenn sie über solche abstrusen Fälle werbewirksam berichten dürfen.

[/quote]

Soll damit zur Not der Richterstand oder Medion beeindruckt werden?
Oder bestehen inzwischen Zweifel, dass der beauftragte Anwalt nicht für die gewünschte Beruhigung sorgen kann?
Wie auch immer, ich würde mich freuen, den TE mit TV im TV zu sehen.

Helau!
oldtimer






gurkenflieger
Beiträge: 294
Registriert: 05.06.2008, 09:23
Kontaktdaten:

Re: ob der Ärger mit Medion jetzt losgeht?

Beitrag von gurkenflieger » 21.02.2012, 20:26

der Hinweis ist zwar interessant, aber wie die weiter oben bereits unter google gegebenen Hinweise zum Brummen von Fernsehern sollten diese Probleme doch wohl längst ausgestanden sein. Außerdem wurden diese hier gegebenen Vorschläge bereits versucht, brachte aber keine Abhilfe. Medion soll endlich eingestehen, dass sie Geräte mit technischen Mängeln verkauft, die Anlass zu Beschwerden geben. Mögen ja viele Kunden klein beigeben,ich jedoch will einwandfreie Ware oder Geld zurück. Da mag sich Medion bitte mal ein Beispiel am Media Markt nehmen. Dort gibt es diesen Zirkus nicht.



gurkenflieger
Beiträge: 294
Registriert: 05.06.2008, 09:23
Kontaktdaten:

Re: ob der Ärger mit Medion jetzt losgeht?

Beitrag von gurkenflieger » 21.02.2012, 20:30

[quote=oldtimer]
Den hier beklagten Ärger können sich mögliche Käufer meines Wissens aber ersparen, indem sie das Gerät in einem solchen Fall innerhalb von 14 Tagen nach dem Kauf beim Medion Fabrikverkauf in Essen-Kray selbst zurückgeben.

oldtimer[/quote]da irrt der liebe oldtimer. Eine Rückgabe von A Ware ist nur im ungeöffneten Karton und innerhalb von 3 Werktagen bei Medion möglich. Ansonsten verweist diese "seriöse" Firma auf Ihren Kundenservice. Sprich eine Rückgabe gegen sofortige Kaufpreisrückerstattung ist generell nicht möglich.



oldtimer
Beiträge: 673
Registriert: 23.11.2007, 01:29
Kontaktdaten:

Re: ob der Ärger mit Medion jetzt losgeht?

Beitrag von oldtimer » 22.02.2012, 00:36

[quote=gurkenflieger]


da irrt der liebe oldtimer. Eine Rückgabe von A Ware ist nur im ungeöffneten Karton und innerhalb von 3 Werktagen bei Medion möglich. Ansonsten verweist diese "seriöse" Firma auf Ihren Kundenservice. Sprich eine Rückgabe gegen sofortige Kaufpreisrückerstattung ist generell nicht möglich.
[/quote]

Ich habe am 17.02.2012 beim Medion Fabrikverkauf in Essen-Kray im Verkaufsraum eine andere Auskunft erhalten.
Nach sofortiger Kaufpreisrückerstattung habe ich nicht gefragt, da am Anfang dieses Threads nur vom „Austausch gegen ein neues Gerät“ die Rede war.

oldtimer



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste