ob der Ärger mit Medion jetzt losgeht?

Hier sind Beiträge zu Fernsehern, Videorecordern, DVD-Playern und HiFi-Geräten richtig...
gurkenflieger
Beiträge: 294
Registriert: 05.06.2008, 09:23
Kontaktdaten:

Re: ob der Ärger mit Medion jetzt losgeht?

Beitrag von gurkenflieger » 24.01.2012, 11:16

nachdem der TV inzwischen am 11.01.2012 wieder von der beauftragten Spedition zur erneuten Mängelbeseitigung abgeholt wurde, hat sich bislang niemand mehr von denen gemeldet, was ja auch nicht gerade für Medion spricht. Habe denen dann am Sonntag, 22.1.12 einen frechen Brief geschrieben und Medion in Verzug gesetzt. Habe außerdem mit Rücktritt vom Vertrag gedroht, falls ich nicht innerhalb der nächsten 3 werktage nicht über ein neues Ersatzgerät verfügen kann oder zumindest das bisherige Gerät endlich einwandfrei repariert zurück ist.
Prompt kam am Montag schon der Anruf von Medion, dass der TV mit der Spedition angeliefert wird. Bleibt abzuwarten, wenn ich das Gerät inspiziert habe. Bei zwei erfolglosen Reparaturversuchen, so habe ich denen mitgeteilt, trete ich vom Vertrag zurück und verlange mein Geld wieder.



gurkenflieger
Beiträge: 294
Registriert: 05.06.2008, 09:23
Kontaktdaten:

Re: ob der Ärger mit Medion jetzt losgeht?

Beitrag von gurkenflieger » 29.01.2012, 13:57

der schon im Vorfeld erwartete Ärger mit dem unzuverlässigen Kundendienst von Medion geht offenbar in die nächste Runde. Nachdem erst nach genau 14 Tagen, der zum zweiten Mal zur Reparatur abgeholte TV wieder bei mir angeliefert wurde, habe ich festgestellt, dass das ursprünglich reklamierte sporadische auftretende Brummen von Netzteil oder Trafo immer noch nicht störungsfrei behoben wurde. Der Gebrauch des TV ist mir daher nicht zuzumuten. Ich habe heute per Fax Medion schriftlich mitgeteilt, dass ich vom Kauf zurücktrete und Medion gleichzeitig aufgefordert, binnen 3 Tagen zu erklären, dass ich nach Rückgabe des TV an Medion oder deren Spedition den Kaufpreis von 399,99 € in bar ausgehändigt erhalte.
Den Kauf eines Ersatzproduktes lehne ich ab, weil ich inzwischen das Vertrauen in die Qualität der Medion Produkte verloren habe.
Ich hoffe im Interesse von Medion, dass mir ein Gang zum Rechtsanwalt erspart bleibt, da dies dann für Medion erheblich teurer werden würde.




gurkenflieger
Beiträge: 294
Registriert: 05.06.2008, 09:23
Kontaktdaten:

Re: ob der Ärger mit Medion jetzt losgeht?

Beitrag von gurkenflieger » 30.01.2012, 08:27

es war immer das ursprünglich gekaufte Gerät. Ein kulanter Austausch gegen ein neues Gerät wäre für Medion billiger gekommen. Aber dieser Laden hat ja daran kein Interesse.




gurkenflieger
Beiträge: 294
Registriert: 05.06.2008, 09:23
Kontaktdaten:

Re: ob der Ärger mit Medion jetzt losgeht?

Beitrag von gurkenflieger » 31.01.2012, 15:40

Nein, die haben den beschädigten Frontrahmen von einem anderen Gerät abgeschraubt und bei mir draufgeschraubt. Das wäre ja noch zu akzeptieren aber das zuerst gemeldete Brummen des Netzteils, das sporadisch aber dennoch permanent auftritt, ist nicht zu akzeptieren. Ich warte noch bis Mittwoch ab, wenn dann keine Reaktion von Medion kommt, verklage ich die auf Wandlung.



gurkenflieger
Beiträge: 294
Registriert: 05.06.2008, 09:23
Kontaktdaten:

Re: ob der Ärger mit Medion jetzt losgeht?

Beitrag von gurkenflieger » 01.02.2012, 15:27

Medion Kritik bei Google:
Auszug einer Auskunft über Medion Service bei Google. Da sträuben sich einem die Haare, wenn man da liest, was Kunden von Medion, seinen Produkten und dem Service halten."Unglaublich, dass diese Firma Medion am deutschen Markt noch existieren darf."
Es scheint, dass dies schlicht eine Katastrophe ist. Gibt es überhaupt Kunden, die mit einem der Medion Produkte zufrieden sind? Computer fallen garantiert auch nicht darunter. Und jetzt preist Medion seinen neuesten Service Gag: rufen Sie uns unter der 0900 xxxx Nummer an und Sie erhalten besten Service. Auch noch an den fehlerhaften Produkten durch überteuerte Hotline Angebote zusätzlich verdienen. Und mit den Chinesen wird die Servicequalität mit Sicherheit nicht besser werden.



oldtimer
Beiträge: 673
Registriert: 23.11.2007, 01:29
Kontaktdaten:

Re: ob der Ärger mit Medion jetzt losgeht?

Beitrag von oldtimer » 01.02.2012, 23:15

Gurkenflieger hat geschrieben:
„Es scheint, dass dies schlicht eine Katastrophe ist. Gibt es überhaupt Kunden, die mit einem der Medion Produkte zufrieden sind?
Computer fallen garantiert auch nicht darunter.“

Ich bin bisher mit allen Medion-Produkten (darunter 5 Computer und ein 32’’-TV),
aber auch mit dem - bisher in 3 Fällen in Anspruch genommenen - Service zufrieden.

mfG
oldtimer



gurkenflieger
Beiträge: 294
Registriert: 05.06.2008, 09:23
Kontaktdaten:

Re: ob der Ärger mit Medion jetzt losgeht?

Beitrag von gurkenflieger » 07.02.2012, 10:57

Medion hat nun doch den Schwanz eingezogen, nachdem ich nach zwei vergeblichen Reparaturversuchen den Saftladen in Verzug gesetzt und mit Einschalten des Anwalts gedroht habe. Haben jetzt eingelenkt und angeboten, mir ein Neugerät im Umtausch gegen das defekte Gerät zu liefern. Habe den Anwalt gestern gebeten, meine ihm vorsorglich als E-Mail übersandten Reklamationsschreiben an Medion vorerst in die Warteschleife zu legen. Auf jeden Fall werde ich Medion, sofern am jetzt als Ersatz angekündigten Neugerät auch wieder ein Problem auftritt keine weiteren Reparaturen gestatten. Traurig, dass man solche Firmen immer erst mit Einschaltung eines Anwalts drohen muss. Für mich ist künftig Medion und Aldi eine NO Go Area.



oldtimer
Beiträge: 673
Registriert: 23.11.2007, 01:29
Kontaktdaten:

Re: ob der Ärger mit Medion jetzt losgeht?

Beitrag von oldtimer » 07.02.2012, 20:15

„Für mich ist künftig Medion und Aldi eine NO Go Area.“

Hoffentlich treibt dieser Entschluss die beiden - vom TE als „Saftladen“ bzw. „Sauladen“ schon wirklich saustark abgestraften - Unternehmen nicht in den Ruin, denn ich möchte gerne weiterhin bei Aldi einkaufen und auch Medion weiterhin „mal was Gutes tun“.

Eigentlich kommt dieser Entschluss ein bisschen spät, - bei diesem Wissen:
„meines Wissens sind diese Aldi PCs doch nur für die ganz doofen gedacht.
http://www.discountfan.de/forumneu/read ... msg-221721

Nun ja, ein Medion-TV ist kein Aldi-PC.
Und deswegen schon eher etwas für einen ganz Schlauen?

Und schließlich:
Wie werden die Katzen des TE mit der neuen Situation fertig werden?
Weiß man doch vom TE:
„Dosenmilch von Aldi trinken z.B. meine Katzen lieber als die Dosenmilch von Lidl.

mfG
oldtimer



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste