vergebliche Suche nach geeignetem TV 26"

Hier sind Beiträge zu Fernsehern, Videorecordern, DVD-Playern und HiFi-Geräten richtig...
gurkenflieger
Beiträge: 294
Registriert: 05.06.2008, 09:23
Kontaktdaten:

vergebliche Suche nach geeignetem TV 26"

Beitrag von gurkenflieger » 09.12.2011, 11:07

da wollte man Medion mal was Gutes tun und einen für Konsolenspiele geeigneten 26" TV mit DVB-S2 Anschluss, 2-3x HDMI und 2xScart Anschluss sowie Full HD 1920x1080 kaufen und findet tatsächlich überhaupt nichts. Mit DVB-T oder -C Modellen wird man komischerweise totgeschmissen, aber den Quatsch brauche ich nicht. Mal sehen, ob ich es noch vor Weihnachten schaffe, so ein Modell zu finden. Und ist man dann in einem MM-Markt, dann sieht man, sofern man Glück hat, aml einen Vekäufer, der dann meist einen Schwanz von Beratung suchenden Kunden hinter sich her zieht, so dass man gleich wieder den Laden verlässt.

Aber vielleicht kennt hier im Forum jemand so ein Modell?





gurkenflieger
Beiträge: 294
Registriert: 05.06.2008, 09:23
Kontaktdaten:

Re: vergebliche Suche nach geeignetem TV 26"

Beitrag von gurkenflieger » 11.12.2011, 09:43

[quote=questionmark]
32 ist kein problem,aber ich muss zugeben,26er mit full hd habe auch ich nicht gefunden.[/quote]
da ich diesen TV lediglich für einen speziellen Zweck im Kinderzimmer benötige, geht eben nur ein max.26" mit DVB-S2 Anschluss und mehreren HDMI Anschlüssen.
Aber ich bin jetzt bei SEG über das Internet fündig geworden. Nur habe ich bislang keinen Händler gefunden, der SEG im Programm hat.




gurkenflieger
Beiträge: 294
Registriert: 05.06.2008, 09:23
Kontaktdaten:

Re: vergebliche Suche nach geeignetem TV 26"

Beitrag von gurkenflieger » 12.12.2011, 08:56

[quote=skatefreaks]
Das?[/quote]

Ja, dieses Modell habe ich bislang gefunden. Die Frage ist nur, ob die Marke was taugt. Kennst Du zu dem Modell als Fachmann was sagen? Aber das dürfte bei Medion TVs nicht besser sein, zumal dort ja meist nichtmal eine Anleitung dabei ist, wie auf den Kartons vermerkt war.




gurkenflieger
Beiträge: 294
Registriert: 05.06.2008, 09:23
Kontaktdaten:

Re: vergebliche Suche nach geeignetem TV 26"

Beitrag von gurkenflieger » 19.12.2011, 08:53

Danke für die Mühe. Habe jetzt einen bei einem TV+Händler vor Ort bestellt. Die Dinger sind ja relativ teuer, aber was solls. Große TVs stehen bei mir genügend rum. Die werden hier auch von den einzelnen Familienmitgliedern genutzt. Somit gibt es keinen Streit, wer was ansehen darf oder muß, wie es in vielen Familien üblich ist.



shamez23
Beiträge: 4231
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: vergebliche Suche nach geeignetem TV 26"

Beitrag von shamez23 » 19.12.2011, 11:27

Warum mußte es unbedingt ein 26" sein? Ich beschränke mich doch nicht auf ein so extrem schwer zu findendes Format, wenn ich bei 24" eine große Auswahl habe. Auf die 2" kommt es dann auch nicht mehr an.

Markus



gurkenflieger
Beiträge: 294
Registriert: 05.06.2008, 09:23
Kontaktdaten:

Re: vergebliche Suche nach geeignetem TV 26"

Beitrag von gurkenflieger » 21.12.2011, 08:12

2" Unterschied sind eine Menge Holz. Und da vorher auch ein 26" TV da war, nur mit weniger Schnittstellen, kommt eben nur so ein Modell in Frage. 3x HDMI ist heute für mnich ein Minimum. Ich wundere mich nur immer, wie viele Käufer nur auf das Äußere eines TV schauen u. weniger auf die Schnittstellen.Viele benötigen ja auch nur einen Netzstecker und sonst offensichtlich nichts.



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste