Kaufberatung 40" LED 100 Hz

Hier sind Beiträge zu Fernsehern, Videorecordern, DVD-Playern und HiFi-Geräten richtig...
sweschenbach
Beiträge: 116
Registriert: 18.09.2005, 18:47
Kontaktdaten:

Kaufberatung 40" LED 100 Hz

Beitrag von sweschenbach » 18.11.2011, 16:17

Servus,

bin seit längerem auf der Suche nach oben einem Tv mit oben genannten Details.
3D/Internet/DVB-S sind mir unwichtig; ich suche eher ein Gerät im unteren Preissegment (< 500€).
Was haltet ihr nun von diesem Angebot Grundig 40" ?
Ich habe viel Negatives gelesen über Grundig bezüglich Qualitätsverlust, Markenpanscherei etc...
Allerdings sind die angegebenen 100 Hz "echte" 100 Hz; sprich keine Eigenbezichnung wie cmr oder mci, oder?
Das USB-Recording fände ich zudem ebenfalls nett & nützlich, was sagt ihr?
grüße



shamez23
Beiträge: 4231
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung 40" LED 100 Hz

Beitrag von shamez23 » 18.11.2011, 17:25

Ich habe bisher einmal einen Grundig aus der Nähe gesehen und fand den von der Anmutung her absolut in Ordnung. Sie scheinen mir von der Preis/Leistung her auch recht günstig.
Du wirst sicher zu jedem Anbieter negative Berichte finden.

Geh mal in einen Elektrogroßmarkt und schau dir verschiedene Modelle an, vorallem auch wegen der Bedienung. Ich finde zum Beispiel die Fernbedienung ist wichtig, wenn man nicht gerade eine Universalfernbedienung nutzen will. Sie sollte gut in der Hand liegen und sich gut anfühlen. Dann natürlich noch das Menü ausprobieren, ob man die Funktionen, die man nutzen will auch findet.
Das Bild ist ein anderes wichtiges Thema. Die haben zwar alle mehr oder weniger die Selbe Technik drin, das Bild kann aber trotzdem sehr unterschiedlich ausfallen.
Sowas muß man live sehen, da helfen Testberichte und Kauftips nichts. Geschmäcker sind verschieden.

Markus



sweschenbach
Beiträge: 116
Registriert: 18.09.2005, 18:47
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung 40" LED 100 Hz

Beitrag von sweschenbach » 18.11.2011, 21:52

Vielen Dank für deine Antwort, ich werde deinem ratschlag folgen und morgen mal im Saturn mir einen Grundig TV anschauen.

Wisst ihr denn zufällig, ob es sich um echte 100 Hz handelt? Und nicht bloß eine Clear-Motion-Rate oÄ.?
Gruß



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast