Soundsystem mit iPod-Dock für 9,97 Euro: Bei Druckerzubehoer.de

Hier sind Beiträge zu Fernsehern, Videorecordern, DVD-Playern und HiFi-Geräten richtig...
oldtimer
Beiträge: 673
Registriert: 23.11.2007, 01:29
Kontaktdaten:

Re: Soundsystem mit iPod-Dock für 9,97 Euro: Bei Druckerzubehoer.de

Beitrag von oldtimer » 11.11.2011, 21:28

@traut
„Stereo- wie auch Bassklang kann man bei solchem Spielzeug natürlich dennoch vergessen.“

Das kommt auf die jeweiligen Ansprüche und Erwartungen an, die man an ein solches Gerät stellt.
Der Besitzer eines mehr als 600€ teuren iPhones oder iPads sollte seine Erwartungen nicht zu hoch schrauben, wenn er sich ein Lautsprechersystem für 5,29 € bestellt.
Vielleicht stellt sich aber schon bei der ersten Hörprobe heraus, dass das „Spielzeug“ über einen besseren Klang verfügt als das mehr als 100 mal so teures Apple-Gerät.
Man könnte es ja mal ausprobieren.
Wie die eingestellten Bilder zeigen, ist das „Spielzeug" im übrigen recht gut gestylt und die teuren Geräte passen rein optisch recht gut mit ihm zusammen.
Es gibt wesentlich schlechter aussehende Kombinationen dieser Art.

mfG
oldtimer



traut
Beiträge: 653
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Apple und Handy Lautsprecher Dockingstation 4,97 (statt 59,90 Euro)

Beitrag von traut » 29.11.2011, 12:30

Hatte ernsthaft jemand gelaubt, druckerzubehoer würde seine dubiosen Geschäftspraktiken irgendwann mal ändern?

Der aktuelle Newsletter wirbt wieder mit "Apple und Handy Lautsprecher Dockingstation 4,97 (statt 59,90 Euro)"

Natürlich ist das wieder keine Dockingstation, sondern nur ein externer Lautsprecher mit Klinkensteckeranschluss. Das einzig Apple-spezfische ist das Werbefoto.

Verblüffend sind nur die Versorgungsangaben:

A) 220V Anschluss
B) auch portabel mit Batterien
C) Stromanschluss: 4x AAA (Batterien separat erhältlich)
D) optionaler Stromanschluss 6V DC (Netzladegerät nicht enthalten)

Ich glaube B, C und D. 220 V gab's im letzten Jahrtausend und ist doppelt unglaubwürdig.

Von daher werden meine Erwartungen an DC wieder mal voll bestätigt ;-P



oldtimer
Beiträge: 673
Registriert: 23.11.2007, 01:29
Kontaktdaten:

Re: Soundsystem mit iPod-Dock für 9,97 Euro: Bei Druckerzubehoer.de

Beitrag von oldtimer » 30.11.2011, 02:02

Lautsprecher Dockingstation mit 220 Volt-Anschluss?

Das hat auch mich verblüfft!

Nur gut, dass User traut genau hinschaut.

Was sagte User skatefreaks weiter oben:

„Na das nenne ich mal spontane Reaktion. Manchmal gar nicht so schlecht, das(s) hier einer mit liest.“

Nun, auch dieses Mal hat möglicherweise jemand von der Firma Internetmarketing Bielefeld GmbH hier mitgelesen und - wenn auch nicht so spontan - ebenfalls reagiert, ohne allerdings (wie Herr Mohrmann) die an einer Aufklärung interessierten Discountfans hier zu informieren.

Denn inzwischen wurde der „220V Anschluss“ aufhttp://www.druckerzubehoer.de durch einen „6V DC Anschluss“ersetzt.
Ob das alle Discountfans mitbekommen haben?
Ich glaube nicht!
Denn nicht einmal der Partner vom Herrenzimmer weiß davon.
Vielleicht wäre es gar nicht schlecht, wenn der hier auch mitlesen würde.

mfG
oldtimer



traut
Beiträge: 653
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Soundsystem mit iPod-Dock für 9,97 Euro: Bei Druckerzubehoer.de

Beitrag von traut » 30.11.2011, 08:41

So erfreulich es ist, falls DZ hier mitlesen sollte und solche Fehler korrigiert: Man muss hier rügen, dass nur der Mangel korrigiert wird, der zu massiven Reklamationen und Nachbesserungsforderungen führen kann, weil ein Netzanschluss zugesagt wird, der definitiv nicht vorhanden ist.

Hingegen unverändert fortgesetzt und wiederholt wird die Werbung im Grenzbereich der Legalität, wo etwas als Dockingstation vermarktet wird, das definitiv nicht dieses gängige Merkmal erfüllt. Wo man sich aber rausreden kann: der Hinweis auf Anschluss über die simple 3.5 mm Klinke wird immerhin erwähnt. "Apple", "iPod", "iPhone", all das wird zu Werbezwecken missbraucht, um Käufer anzulocken, obwohl absolut nichts an diesem Lautsprecher spezifisch für diese Produkte ist.

[center][img]http://images.druckerzubehoer.de/shop/i ... fpreis.gif[/img][/center]

Immerhin hat man sich die Werbung für ein Fünf-Wege-Stereo-Subwoofer-Soundsystem verkniffen. Bei DZ muss man ja schon für kleinste Ansätze von Verbesserungen dankbar sein. Und selbstverständlich ist jeder dieser Artikel NEU, Neu, neu - egal wie viele Monate er schon so angeboten wird.



IMBI
Beiträge: 16
Registriert: 19.10.2011, 08:52
Kontaktdaten:

Re: Soundsystem mit iPod-Dock für 9,97 Euro: Bei Druckerzubehoer.de

Beitrag von IMBI » 30.11.2011, 10:18

Guten Morgen,

ich hatte gestern Morgen den Fehler im Shop bemerkt und den Artikel direkt abändern lassen. Auf die Angaben bei den Lautsprechern und Subwoofer haben wir dieses mal auch verzichtet.

Zudem haben wir den Kunden, die gestern vor der Änderung bestellt haben, eine Erstattung in Höhe des Warenwerts angeboten.

Alternativ kann der Kunde auch einen Gutschein wählen, da die Erstattung aufgrund des automatisierten Ablaufs an alle Kunden ca 20 Werktage dauert. Der Gutschein i.H.v. 5 EUR kann dagegen sofort ausgestellt werden.


Wer also das Gerät aufgrund der mangelhaften Beschreibung reklamieren möchte, kann sich direkt per Email an mich wenden.


mit freundlichen Grüßen

Lukas Mohrmann
Director Marketing & Sales


www.druckerzubehoer.de

Internetmarketing Bielefeld GmbH
Kundenservice & Verwaltung
Westend-Tower
Stapenhorststr. 1
33615 Bielefeld

Email: lukas.mohrmann@druckerzubehoer.de



oldtimer
Beiträge: 673
Registriert: 23.11.2007, 01:29
Kontaktdaten:

Re: Soundsystem mit iPod-Dock für 9,97 Euro: Bei Druckerzubehoer.de

Beitrag von oldtimer » 30.11.2011, 17:45

Nun ja, dann lag ich wohl falsch mit meiner Vermutung, dass jemand von der Firma Internetmarketing Bielefeld GmbH hier möglicherweise mitgelesen hat, was User traut gestern um 12:30 Uhr geschrieben hat.

Denn Herr Mohrmann hatte ja gestern Morgen den Fehler schon selbst entdeckt und den Artikel direkt abändern lassen.

So spontan wie beim letzten Mal war diese Reaktion allerdings nach meinem Eindruck nicht.
Mindestens bis 14:13 Uhr stand der „220 V Anschluss“ noch im Shop.
Die direkte Abänderung muss also noch später erfolgt sein.
Herr Mohrmann wird es genau wissen.

Wenn die Abänderung bis 11:59 – also noch am gestrigen Morgen! – vorgenommen worden wäre, dann hätten - belegbar! - etwa 1000 Käufer die mangelhafte Beschreibung nicht mehr vorgefunden.
Bleibt zu hoffen, dass sich einige von ihnen ab 12:30 Uhr noch direkt bei Discountfan.de informieren und etwaige Zweifel ob der 220 Volt ausräumen konnten.
Wer noch eine Dockingstation zum Tiefpreis erwerben möchte (man spart immerhin noch 0,50% mehr als bei der letzten einmaligen Sonderaktion),muss sich sputen, denn im Augenblick (17:40 Uhr) sind nur noch ca 1300 Stück verfügbar.

mfG
oldtimer



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste