Soundsystem mit iPod-Dock für 9,97 Euro: Bei Druckerzubehoer.de

Hier sind Beiträge zu Fernsehern, Videorecordern, DVD-Playern und HiFi-Geräten richtig...
traut
Beiträge: 653
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Soundsystem mit iPod-Dock für 9,97 Euro: Bei Druckerzubehoer.de

Beitrag von traut » 10.11.2011, 11:54

[quote=IMBI]
@traut:

der "Subwoofer" ist schon etwas grösser... vielleicht hilft Ihnen auch ein Techniklexikon, welches Ihnen die Leistungsangabe RMS erklärt.

Hier haben das Gerät ca. 20 Mitarbeiter im Büro im Einsatz - und wir sind alle zufrieden.

Wobei ich mich auch gewundert hätte, wenn Sie in diesem Thread gefehlt hätten [;)]
[/quote]

Herr Mohrmann,

dann legen Sie bitte nach und liefern folgende Angaben für das 5.27 / 59.90 Euro Angebot:

* Modellbezeichnung (zur Prüfung der UVP)
* Technische Daten wie Breite, Höhe, Gewicht
* Leistungsangaben - und zwar nicht die typischen PMPO-Angaben, sondern eine brauchbare RMS-Angabe. Natürlich bräuchte man dafür überhaupt auch mal den nutzbaren Frequenzbereich dieses "Laut"sprechers. Schalldruckpegel, Wirkungsgrad, Klirrfaktor o.ä. kann man ohnehin ganz vergessen.
* und was mag "etwas größer" bei dem Subwoofer wohl bedeuten? Wie wär's mit einer echten Größenangabe? Typischerweise erfolgt die in Zoll - hier wohl bestenfalls in Millimetern. Bei Ihrem Angebot bedeutet Subwoofer bestenfalls, dass er noch ein klein wenig tiefer als der sog. Tieftöner kommt.

Sind es denn überhaupt wie versprochen min. fünf Lautsprecher?

Was hier angeboten wird sind unhaltbare Qualitätsversprechen. Natürlich kann man von einem solchen Miniteil auch nicht wirklich mehr erwarten.

Dass dieses Teil aber weiterhin als "Stereo Lautsprecher Dockingstation" angeboten wird ist ein freches, haltloses, leeres Versprechen, dessen Erfüllung ein unbedarfter Leser hier typischerweise erwarten kann - speziell mit dem Lockvogel "Apple" als Titel.

Nebenbei: Sie bleiben noch immer einige Antworten schuldig, z.B. zu den verfälschten Testergebnissen, mit denen Sie sich rühmen. Wie genau nehmen Sie's mit der Wahrheit?

Solche Fakten wären hilfreicher als Ihre unqualifizierten Verleumdungen und Seitenhiebe, die von Ihnen auch noch unkommentiert im Raum stehen.



IMBI
Beiträge: 16
Registriert: 19.10.2011, 08:52
Kontaktdaten:

Re: Soundsystem mit iPod-Dock für 9,97 Euro: Bei Druckerzubehoer.de

Beitrag von IMBI » 10.11.2011, 13:07

Ich habe bereits nachgelegt.

Zudem ist der Link zum Hersteller oben weiter in einem Beitrag gewesen: LINK

Dort finden Sie alle Angaben - auch den PReis - und auch die Subwoofer Angabe.

Wieso sollten wir andere Angaben als der Hersteller machen?


Bevor Sie hier also (mal wieder) herumschwelen, sollten Sie sich eingehend informieren. Schauen Sie doch mal auf die UVP der Herstellerseite...


mit freundlichen Grüßen


Lukas Mohrmann
Director Marketing & Sales

www.druckerzubehoer.de

Internetmarketing Bielefeld GmbH
Kundenservice & Verwaltung
Westend-Tower
Stapenhorststr. 1
33615 Bielefeld



traut
Beiträge: 653
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Soundsystem mit iPod-Dock für 9,97 Euro: Bei Druckerzubehoer.de

Beitrag von traut » 10.11.2011, 13:38

[quote=IMBI]
Ich habe bereits nachgelegt.

Zudem ist der Link zum Hersteller oben weiter in einem Beitrag gewesen: LINK

Dort finden Sie alle Angaben - auch den PReis - und auch die Subwoofer Angabe.

Bevor Sie hier also (mal wieder) herumschwelen, sollten Sie sich eingehend informieren. Schauen Sie doch mal auf die UVP der Herstellerseite... [/quote]

Herr Mohrmann,

sie tönen hier peinlich laut herum. Umso peinlicher, wenn Sie von anderen verlangen, sich eingehend zu informieren, selbst aber nicht richtig lesen.

Bei meinem Kommentar geht es wohlgemerkt um das Angebot für 5,27 EUR, UVP laut Ihrer Website 59,90 EUR.

Nebenbei sind die von Ihnen verlinkten Angaben auch unseriös: Einerseits gibt's dort die Fantasiewerte PMPO (Impulswerte ohne Aussagekraft), zum zweiten bezweifle ich ganz erheblich die Nennleistung von 50 Watt "RMS" schon alleine aus dem Grund, dass die maxmial zulässige Leistungsaufnahme des Verstärkers weit geringer sein dürfte. Wollen Sie ernsthaft ein Perpetuum Mobile anbieten, das mehr Leistung abgibt als aufnimmt? Zum dritten werden da völlig unseriös Einzelleistungen 2x15 W + 20 W zu 50 W aufaddiert. Und nicht zuletzt stehen dann auch noch Spannungswerte von 350 mV für den Subwoofer dabei - der übersteuert also weit früher als die Lautsprecher mit 1.2 V Eingangspegel. Volle Leistung bleibt damit ohnehin unerreichbar.



IMBI
Beiträge: 16
Registriert: 19.10.2011, 08:52
Kontaktdaten:

Re: Soundsystem mit iPod-Dock für 9,97 Euro: Bei Druckerzubehoer.de

Beitrag von IMBI » 10.11.2011, 13:44

Ich habe dem Kunden 3 Gutscheine angeboten, die Herstellerwebsite
mit 99EUR UVP und allen verfügbaren technischen Daten gepostet. Andere Daten
liegen mir nicht vor und wurden auch nicht angegeben.

Vielleicht hatte uns der Hersteller eine andere UVP genannt?

Aber wo ist das Problem? Die derzeitige UVP liegt sogar bei 99EUR und nicht bei 59.90 EUR. Also war unsere UVP Angabe ja sogar niedriger...

Siehe Website.




Team Discountfan
Beiträge: 576
Registriert: 30.12.2004, 21:32
Kontaktdaten:

Re: Soundsystem mit iPod-Dock für 9,97 Euro: Bei Druckerzubehoer.de

Beitrag von Team Discountfan » 11.11.2011, 10:28

Hallo,

Bei allem verständlichen Ärger bitten wir darum, den guten Ton zu wahren, wie es in unserem Forum üblich ist. Eine Formulierung wie "kapieren Sie doch bitte endlich" ist zwar vielleicht emotional verständlich, aber hier trotzdem nicht gerne gesehen.

Hier hilft vielleicht auch ein Blick in unsere Forenregeln.

Wir danken für einen fairen und taktvollen Umgang miteinander!


Aldios
Team Discountfan.de

oldtimer
Beiträge: 673
Registriert: 23.11.2007, 01:29
Kontaktdaten:

Re: Soundsystem mit iPod-Dock für 9,97 Euro: Bei Druckerzubehoer.de

Beitrag von oldtimer » 11.11.2011, 15:12

@Team Discountfan.de


Kapieren (lat.) (ugs. für fassen, begreifen, verstehen)

Ein Anwendungsbeispiel:
„Das heißt ganz genau, das, was da steht! Aber als nähere Erläuterung, falls du das so besser kapieren solltest…“ (Zitat aus http://www.discountfan.de/forumneu/read ... msg-104391 )

Herrn Mohrmann Aufforderung an User traut
„Bevor Sie hier also (mal wieder) herumschwelen, sollten Sie sich eingehend informieren“
unterscheidet sich m. E. vom sprachlichen und inhaltlichen Niveau her nicht wesentlich von der Aussage
„kapieren Sie doch bitte endlich…“.

Wie auch immer, ich bin gespannt darauf, ob Herr Mohrmann noch begreifen wird,
um welches Gerät es User traut in erster Linie geht, und man noch erfahren wird, wo in diesem "UFO-ähnlichen" Gebilde ein Subwoofer versteckt ist.

Aldios
oldtimer



IMBI
Beiträge: 16
Registriert: 19.10.2011, 08:52
Kontaktdaten:

Re: Soundsystem mit iPod-Dock für 9,97 Euro: Bei Druckerzubehoer.de

Beitrag von IMBI » 11.11.2011, 16:38

Ich bin die ganze Zeit davon ausgegangen, dass Sie von dem grösseren Airis Soundsystem sprechen.

Nun gut, ich habe mir heute mal die Mini Lautsprecherstation geschnappt - auf der Verpackung ist ebenfalls von Ipad/Iphone die Rede. Hier sind wir also lediglich der Aussage auf der Verpackung gefolgt. (Als kleinen Beweis habe ich Bilder angehängt)

Es sind 4 Lautsprecher sichtbar, kein Subwoofer. Anscheinend hat der Hersteller uns ursprünglich einen anderen Artikel zugesandt oder unser Produktmanager hat hier einen Fehler begangen - kann passieren, auch wir begehen mal einen Fehler.

Wir haben auch direkt Konsequenzen daraus gezogen:


Ich habe aufgrund des fehlenden Subwoofers den Artikel soeben deaktivieren lassen, er ist also nicht mehr bestellbar.


Hier noch einige Originalbilder meiner "Untersuchung": [:)]

[IMG]http://img683.imageshack.us/img683/4593 ... 152654.jpg[/IMG]

[IMG]http://img208.imageshack.us/img208/812/ ... 152705.jpg[/IMG]

[IMG]http://img827.imageshack.us/img827/6172 ... 160413.jpg[/IMG]


Wie gesagt, Artikel ist bereits deaktiviert und geht (wenn überhaupt) mit neuer Beschreibung online.



mit freundlichen Grüßen

Lukas Mohrmann
Director Marketing & Sales


www.druckerzubehoer.de

Internetmarketing Bielefeld GmbH
Kundenservice & Verwaltung
Westend-Tower
Stapenhorststr. 1
33615 Bielefeld




traut
Beiträge: 653
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Soundsystem mit iPod-Dock für 9,97 Euro: Bei Druckerzubehoer.de

Beitrag von traut » 11.11.2011, 18:07

Danke, so kommen wir endlich doch noch zusammen. Übrigens halte ich es für durchaus möglich, dass das Teil einen sog. Subwoofer hat - innen drin, hinter der "Basslochöffnung". Stereo- wie auch Bassklang kann man bei solchem Spielzeug natürlich dennoch vergessen. Hersteller und Modellbezeichnung zur UVP fehlen weiterhin (A.I.&E., EAN 8711252728315 )
[img]http://pe2.hmcdn.de/media/2009/07/22/it ... 005431.jpg[/img]



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste