Soundsystem mit iPod-Dock für 9,97 Euro: Bei Druckerzubehoer.de

Hier sind Beiträge zu Fernsehern, Videorecordern, DVD-Playern und HiFi-Geräten richtig...
toastbrot
Beiträge: 7
Registriert: 14.06.2007, 09:56
Kontaktdaten:

Soundsystem mit iPod-Dock für 9,97 Euro: Bei Druckerzubehoer.de

Beitrag von toastbrot » 04.11.2011, 17:09

Bei dem Preis habe ich natürlich auch zugeschlagen und das Paket mit der "Docking-Station" ist soeben eingetroffen.
Voller Erwartung (nicht, dass ich es mit JBL oder Bose) vergleichen wollte, habe ich es ausgepackt und unter Anschein genommen.
Was mir als erstes auffiel: Es gibt keinen Dock-Connector fürs iPad/iPhone/iPod.
In der Mitte des Docks ragt lediglich ein Mini-USB raus:

http://img7.imagebanana.com/img/ir2czv0 ... ze5801.jpg

Auf dem Werbebild wird einem suggeriert, dass man dort sein iPhone/iPod "andocken" kann (sonst wäre der Name "iPod-Dock" auch unpassend):

http://www.discountfan.de/artikel/novem ... 0102-s.jpg

Kein Adapter, kein nichts und so irgendwie sinnfrei.
Man kann das Apple-Produkt quasi in die "Schale" legen, ein 3,5mm Klinkenstecker zum Hinterausgang des Gerätes laufen lassen und dort mit dem Gerät verbinden.

Liebes Discounterteam: Bitte erwähnt zukünftig nicht nochmal das Wort "Dock" in der Überschrift, wenn es überhaupt nicht auf den Artikel zutrifft.
Sicherlich kann ich mir selbst die Schuld geben, weil ich mich nicht vorab ausführlich im www über den Artikel informiert habe, aber wenn einem etwas suggeriert wird, dann sollte es auch so sein.

Nun ja, 16 EURonen sind nicht allzuviel Geld, eher peinlich ist es mir, dass ich meine Freundin und deren Mutter noch angestiftet habe sich das Teil zu bestellen.

Meins landet nun auf jeden Fall bei Ebay... Mal sehen ob ich dort die Kosten wieder rausbekomme und jemanden mit dem Teil glücklich machen kann.



Team Discountfan
Beiträge: 576
Registriert: 30.12.2004, 21:32
Kontaktdaten:

Re: Soundsystem mit iPod-Dock für 9,97 Euro: Bei Druckerzubehoer.de

Beitrag von Team Discountfan » 04.11.2011, 17:47

Hallo,

Sie haben Recht - das war unser Fehler. Das Produktbild von Druckerzubehoer.de legte zwar nahe, dass es sich um ein Dock handelte, in der Beschreibung war davon jedoch nichts zu lesen. Die von Ihnen beschriebene Lösung ist auch ungewöhnlich.

Der Fehler ist inzwischen korrigiert. Wir würden Ihnen gerne als Entschädigung etwas zusenden - bitte einfach kurze PM an uns.


Aldios
Team Discountfan.de


traut
Beiträge: 653
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Soundsystem mit iPod-Dock für 9,97 Euro: Bei Druckerzubehoer.de

Beitrag von traut » 07.11.2011, 10:44

Genau dieser Fehler soll IMHO auch provoziert werden.

Gleiches Schema bei

Handy, MP3, Apple Lautsprecher Station
http://www.druckerzubehoer.de/shop/prod ... refid=news

für 5,27 EUR -

Das Bild ist gestaltet wie die typische Anwendung einer Docking-Station:
[img]http://www.bilder-upload.eu/show.php?fi ... 658489.gif[/img]
http://www.druckerzubehoer.de/shop/popu ... id=x100046
Auch der Text suggeriert das:

Stereo Lautsprecher Dockingstation für alle MP3 Player, Handys und Apple Produkte mit 3,5mm Klinkenausgang! Super-Sound, MP3/MP4 Dockingstation mit Tieftöner, Hochtöner und Subwoofer.

(Hervorhebungen von mir).

UVP 59,90 Euro (91,20% sparen!)

Woher kommen diese Fantasiepreise? Da für das Teil weder Hersteller noch Modell genannt werden bleibt das nicht nachprüfbar.

Bringt das Teil denn tatsächlich min. fünf Lautsprecher unter? Stereo, Tieftöner, Hochtöner und gar Subwoofer würden das eigentlich erfordern.

Da auch Maße und Gewicht fehlen kann man nur spekulieren, wie groß diese Lautsprecher wohl sein können - aber schon der "Tieftöner" kann bestenfalls Telefonhörer-Größe haben, von echter Tief- geschweige denn Sub-Größe ganz zu schweigen.

Immerhin hat man sich erspart, noch irgendwelche Fantasie-Wattzahlen anzugeben, wobei die für den Anschluss eines externen, ausreichend dimensionierten 6-V-Netzteils (nicht im Preis enthalten) zwingend erforderlich wäre.

Der Preis ist vertretbar: anderer Schrott kostet ähnlich viel. Was hier suggeriert wird ist aber ganz was anderes. Von daher ein IMHO typisches DZ-Produkt, sehr genau platziert am Rand der Legalität, um genügend dumme anzulocken.

UVP, Beschreibung, Qualität sind eine Frechheit - wie auch die übliche Selbstbeweihräucherung im Text darunter, der mehr Platz eingeräumt wird als den wichtigen Produktangaben:
Seriosität, Diskretion, Service, Qualität und Sicherheit haben für uns höchste Priorität



Frizz
Beiträge: 26
Registriert: 16.08.2011, 18:34
Kontaktdaten:

Re: Soundsystem mit iPod-Dock für 9,97 Euro: Bei Druckerzubehoer.de

Beitrag von Frizz » 07.11.2011, 23:54

@ traut

Man wirbt immer dafür, wo es am Nötigsten mangelt!

Was erwartest Du von einem "freundlichen" Autohaus?

Die Einschätzung solcher Anpreisungen und solcher Firmen dürfte, auch
Dank dieses Forums, hinlänglich möglich sein.

Bedenken sollte man aber auch die Rückwirkungen auf denjenigen, der mit
solchen Mitteln hantiert, bzw. mit derartigen Firmen zusammenarbeitet.
s.hierzu diverse Zerfallserscheinungen



oldtimer
Beiträge: 673
Registriert: 23.11.2007, 01:29
Kontaktdaten:

Re: Soundsystem mit iPod-Dock für 9,97 Euro: Bei Druckerzubehoer.de

Beitrag von oldtimer » 09.11.2011, 00:56

„Woher kommen diese Fantasiepreise? Da für das Teil weder Hersteller noch Modell genannt werden bleibt das nicht nachprüfbar.“


Die „Dockingstation MP3 Stereo-Lautsprecher 2.1 AIRIS L180“ mit Bedienungsanleitung in spanischer Sprache stammt von der spanischen Firma AIRIS. Der „Fantasiepreis“ auch.http://www.ofertasairis.com/altavoces-e ... p-558.html

Preis bei ebay.de: 15,90€ plus 5,90€ Versand

Aldios!
oldtimer




traut
Beiträge: 653
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Soundsystem mit iPod-Dock für 9,97 Euro: Bei Druckerzubehoer.de

Beitrag von traut » 09.11.2011, 06:30

[quote=oldtimer]

Die „Dockingstation MP3 Stereo-Lautsprecher 2.1 AIRIS L180“ mit Bedienungsanleitung in spanischer Sprache stammt von der spanischen Firma AIRIS. Der „Fantasiepreis“ auch.http://www.ofertasairis.com/altavoces-e ... p-558.html
[/quote]

Das gilt für das bei DF vorgestellte Angebot, das es bei DZ nicht mehr gibt.

Findest du auch im obigen Link Hersteller und Modell zum Preis von 5.27 / 59.90 Euro?



oldtimer
Beiträge: 673
Registriert: 23.11.2007, 01:29
Kontaktdaten:

Re: Soundsystem mit iPod-Dock für 9,97 Euro: Bei Druckerzubehoer.de

Beitrag von oldtimer » 09.11.2011, 14:22

@traut

Nein!

Mir ging es vornehmlich darum, eine Quelle für „Fantasiepreise“ aufzuzeigen.
Die Relation (9,97 / 99,00 Euro) ist ähnlich.

mfG
oldtimer



IMBI
Beiträge: 16
Registriert: 19.10.2011, 08:52
Kontaktdaten:

Re: Soundsystem mit iPod-Dock für 9,97 Euro: Bei Druckerzubehoer.de

Beitrag von IMBI » 10.11.2011, 09:41

@toastbrot:

Der Fehler lag nicht direkt an Discountfan.de, sondern ursprünglich an uns, da ein Mitarbeiter das Produkt zum ersten Verkaufsstart (vor einigen Monaten) nicht vorliegen hatte. Ursprünglich hatten wir in der Produktbeschreibung das Wort "Dock". In den neuen Beschreibungen taucht dieses nicht mehr auf - dies nur als kurze Erklärung, wie Discountfan auf das Wot "Dock" kam.


Ich würde Sie, Ihre Freundin und deren Mutter mit je einem 20 EUR Warengutschein entschädigen. Bitte lassen Sie mir Ihre und die beiden anderen Kundennummern
per Email an : lukas.mohrmann@druckerzubehoer.de zukommen.


@traut:

der "Subwoofer" ist schon etwas grösser... vielleicht hilft Ihnen auch ein Techniklexikon, welches Ihnen die Leistungsangabe RMS erklärt.

Hier haben das Gerät ca. 20 Mitarbeiter im Büro im Einsatz - und wir sind alle zufrieden.

Wobei ich mich auch gewundert hätte, wenn Sie in diesem Thread gefehlt hätten [;)]



mit freundlichen Grüßen


Lukas Mohrmann
Director Marketing & Sales

www.druckerzubehoer.de

Internetmarketing Bielefeld GmbH
Kundenservice & Verwaltung
Westend-Tower
Stapenhorststr. 1
33615 Bielefeld



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste