MSI DVB-T Stick bei Conrad für 9,95

Hier sind Beiträge zu Fernsehern, Videorecordern, DVD-Playern und HiFi-Geräten richtig...
dagobert666
Beiträge: 13
Registriert: 09.01.2010, 18:09
Kontaktdaten:

MSI DVB-T Stick bei Conrad für 9,95

Beitrag von dagobert666 » 02.07.2011, 10:25

Weiß jemand welchen Unterschied es bei den 2 MSI DVB-T Sticks gibt, Conrad hat nämlich beide für 9,95 Euro:
MSI DigiVox Ultimate HD
MSI DigiVox Ultimate Pro

Ich habe jetzt den HD bestellt, der Pro scheint ein nicht mehr aktuelles Model zu sein und so gut wie nicht mehr verfügbar. Die Treiber Versionen haben ganz verschiedene Zahlen, daher evtl. wohl nicht die gleiche Hardware, einen sonstigen Unterschied, ausser anderes Aussehen des Stricks und der Fernbedienung kann ich aber nicht finden....



questionmark
Beiträge: 12740
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: MSI DVB-T Stick bei Conrad für 9,95

Beitrag von questionmark » 03.07.2011, 22:06

der hd soll halt mal hd unterstützen,wenn es das per dvbt mal geben wird,aber ansonsten sind die msi sticks klasse,unproblematisch und spottenbillig.
eine absolute empfehlung !




Wester
Beiträge: 10
Registriert: 20.11.2007, 09:15
Kontaktdaten:

Re: MSI DVB-T Stick bei Conrad für 9,95

Beitrag von Wester » 02.08.2011, 08:02

Da ich beide in Benutzung hatte (der Pro ging zurück aufgrund eines Defekts - als Austausch bekam ich den HD), hier die Unterschiede, die mir aufgefallen sind:

Der Pro hatte eine schöne, schlichte schwarze Fernbedienung, der HD eine auffällig bunte.
Der Pro hatte eine Schutzkappe, der HD hat keine.
Die Treiber-CD des Pro war eine Mini-CD, die des HD ist eine normale.
Beim Pro hatte die Fernbedienung nicht funktioniert (lag aber sicher an meinem Modell oder an der Installation).
Die Antenne des Pro war ein dünnes (Metall-)Stäbchen, die des HD ist komplett mit Plastik ummantelt.

Beide haben, so weit ich das festgestellt habe, dieselben Funktionen (also auch HD TV, sofern der Rechner schnell genug dafür ist).

Auf der MSI Homepage gab es wohl mal einen Produktvergleich, der aber im Moment nicht funktioniert. Laut angezeigten Daten sind die Sticks aber identisch.

Bei beiden scheint Radio nicht zu funktionieren. Beim Öffnen der Funktion kommt die Meldung, es wäre kein Radio-Gerät vorhanden.




S. Reim
Beiträge: 4
Registriert: 19.04.2005, 11:08
Kontaktdaten:

Re: MSI DVB-T Stick bei Conrad für 9,95

Beitrag von S. Reim » 24.10.2011, 09:48

... weil da Software dabei sein wird...
Sind Timer gesteuerte Aufnahmen möglich um damit einen älteren Notebook Medion 95600 als HDD-Rekorder zu nutzen?



shamez23
Beiträge: 4231
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: MSI DVB-T Stick bei Conrad für 9,95

Beitrag von shamez23 » 24.10.2011, 11:23

Ohne den Stick selbst zu haben, kann man natürlich nichts mit absoluter Gewissheit sagen, aber es würde mich stark wundern, wenn dies nicht möglich wäre.
Aufnahmefunktion ist eigentlich schon lange Standard.

Problematisch wird es, wenn du die Aufnahme aus dem Standby gestartet haben möchtest. Das kann erstens nicht jede Software und es funktioniert auch nicht mit jedem Gerät.
Eine Aufnahme über den Timer, solange das Notebook an bleibt, sollte kein Problem sein.

Markus




Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste