Erlebnisse im Elektromarkt des Vertrauens

Hier sind Beiträge zu Fernsehern, Videorecordern, DVD-Playern und HiFi-Geräten richtig...
cosamed
Beiträge: 2734
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Erlebnisse im Elektromarkt des Vertrauens

Beitrag von cosamed » 14.05.2011, 23:42

ich also hin, weil das Thema mich seit längerem beschäftigt.

Geschäft 1 hat relativ schnell erledigt, weil Verkäufer scheinbar keine Ahnung, auch nicht schlimm geh ich halt zum nächsten.

Dort angekommen, beriet mich der, wie es sich rausstellte, der Leiter des Geschäfts, hatte wohl auch einiges auf dem Kasten.

Meine Frage war, z.b. von PRO7 aufnehme und gleichzeitig RTL schauen, klappt das mit der Sat Technik?

Ihm kurz erklärt, das ich glaube das unsere Vermieterin bestimmt rechtzeitig auf digital umgestellt hat. Wir also nur ein längeres Kabel bräuchten, also auch kein Problem(wegen dem Standort des TV).

Dann weiter erklärt, das man ja doch das was ich möchte realisieren kann, weil die beiden genannten Sender auf einem Transponder liegen würden, das wäre kein Problem. Geht allerdings nicht bei einem ausländischen, weil der auf nem anderen Transponder liegen würde.

Also kabeltechnisch säh das dann wohl so aus, das Satkabel von der Wandbuchse geht in so eine Art Adapter. An diesen Adapter gehen zwei weitere Satkabel raus, einer zum Receiver und der andere zum Fernseher.

So hab ich es verstanden wobei ich mir da nicht mehr so sicher bin.

Und zum Fernseher selbst, der mir gezeigte Samsung mit 46 Zoll sollte 1800 Euro kosten. kann auf Knopfdruck aus dem Fernsehbild ein 3D Bild erzeugen. Und man kann damit im Internet surfen(toll)[8-)]

Aber mir eigentlich viel zu teuer. Dann fiel mein Blick auf einen Plasma von Pansonic, und das Bild gefiel mir auch sehr gut.

Kann mir jemand was zu Sat Schüsseln kurz was erklären?

Weil wenn das nicht gehen sollte, dann würden wir mit nem Sat Receiver die Kanäle aufnehme die uns interessieren, und wenn wir schauen wollten eben über DVBT.



skatefreaks
Beiträge: 6078
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Erlebnisse im Elektromarkt des Vertrauens

Beitrag von skatefreaks » 15.05.2011, 08:11

Also mit einem LNB sprich nur ein Kabel wobei es heute auch Einkablelösungen gibt kann man zwei Sender auf dem gleichen Transponder empfangen. Meist hat der Receiver noch einen Ausgang um das Signal zum Fetnseher durch zu schleifen. Da braucht man keinen Adapter.



cosamed
Beiträge: 2734
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Erlebnisse im Elektromarkt des Vertrauens

Beitrag von cosamed » 15.05.2011, 12:52

kann ich also davon ausgehen das die schüssel auf dem dach bereits digital umgestellt worden ist ?

kann ich ferner davon ausgehen, so wie du es erzählst, das ich nur, ich sage es mal ganz einfach, dieses eine sat kabel brauche, das geht dann in den receiver, und ein zweites kabel vom receiver in den fernseher?

blöde frage, aber kann ich so ein sat kabel überhaupt in den fernseher reinstecken? brauch ich da noch was spezielles für?

noch eine frage, diesmal keine blöde, aber welcher receiver, ohne festplatte, hat ein gutes epg, einen guten support, ist verständlich und einigermassen logisch aufgebaut, kann die sender schnell umschalten, kann per software geupdatet werden, hat die möglichkeit später mal eine externe platte anzuschliessen um da drauf aufnahmen zu speichern usw?



questionmark
Beiträge: 12740
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Erlebnisse im Elektromarkt des Vertrauens

Beitrag von questionmark » 15.05.2011, 22:00

zur info:

http://www.tagesspiegel.de/medien/die-f ... 00260.html

dann weisst du,ob du digitalen empfang oder analogen hast.

wenn analog,benötigst du einen anderen receiver (oder mehrere),einen anderen lnb udn einen fernseher mit dvb-s funktion.



kurlekurl
Beiträge: 431
Registriert: 11.08.2009, 20:06
Kontaktdaten:

Re: Erlebnisse im Elektromarkt des Vertrauens

Beitrag von kurlekurl » 12.01.2012, 15:33

[quote=questionmark]
zur info:

http://www.tagesspiegel.de/medien/die-f ... 00260.html

dann weisst du,ob du digitalen empfang oder analogen hast.

wenn analog,benötigst du einen anderen receiver (oder mehrere),einen anderen lnb udn einen fernseher mit dvb-s funktion.[/quote]

nicht und einen fernseher mit dvb-s funktion, sondern oder einen Fernseher...........

Also entweder separater Receiver oder im Fernseher eingebauter Receiver.




Benutzeravatar
Kitty
Beiträge: 79
Registriert: 09.07.2015, 16:45
Kontaktdaten:

Re: Erlebnisse im Elektromarkt des Vertrauens

Beitrag von Kitty » 23.07.2015, 07:26

Ein alter Thread, ich weiß, aber: Gestern im M***markt: Ich wollte einen Luftreiniger kaufen. Was zeigt man mir? Eine Klimaanlage. Ich sage nein, ich hätte gerne einen Luftreiniger, nicht einen "Luftkühler". Er "aber das ist das was alle grad haben wollen und es reinigt ja in gewisser weise auch die Luft". Herzlichen Dank!



Benutzeravatar
Kretos
Beiträge: 13
Registriert: 19.06.2015, 12:32
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Re: Erlebnisse im Elektromarkt des Vertrauens

Beitrag von Kretos » 23.07.2015, 08:22

:lol: Tja, so kann's einem durchaus gehen, wenn inkompetente Leute im Verkauf sind... unlängst wollte ich -übrigens auch bei M****markt- einen leistungsfährigen Laptop für Gaming etc. Das erste, was mir angeboten wurde, war ein Netbook... *facepalm*


Klingt abgedroschen, aber: Carpe diem!

Benutzeravatar
Kitty
Beiträge: 79
Registriert: 09.07.2015, 16:45
Kontaktdaten:

Re: Erlebnisse im Elektromarkt des Vertrauens

Beitrag von Kitty » 30.07.2015, 09:36

Das ist leider beim Sat*** und im M Markt normal. Hier findet man Menschen die weniger Ahnung von der Technik haben als man selbst. Beispiel ich fragte mal aus Spass warum die Canon Eos 1000D billiger ist als die Canon EOS 5D, ich meinte das kann ja nicht sein das dass Modell 1000 billiger ist als das 5er... Der Typ meinte das stimmt er würde nachschauen...*lach ich hatte schon Hoffnung mir eine Canon 5D für einen Spottpreis zubekommen. Er kam aber wieder und sagte er versteht es nicht und im System stehe es auch so... Konnte nicht anderes und musste Ihn aufklären...

Ich kaufe eigentlich auch nur bei den Märkten wenn ich genau weis was ich brauche und was ich will....




Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste