Kaufberatung für 37" Flachbild Led TV gesucht[(:-P)]

Hier sind Beiträge zu Fernsehern, Videorecordern, DVD-Playern und HiFi-Geräten richtig...
chris85
Beiträge: 115
Registriert: 21.02.2008, 22:11
Kontaktdaten:

Kaufberatung für 37" Flachbild Led TV gesucht[(:-P)]

Beitrag von chris85 » 08.05.2011, 18:38

Hallo,

ich bräuchte mal eure Hilfe.

Wir haben vor, demnächst eine neuen Fernseher zu kaufen, da die alte Röhre langsam den Geist aufgibt.

Was wir uns vorgestellt haben:

37 Zoll Bilddiagonale

wenn möglich mit Full Led (Direct Led) Hintergrundbeleuchtung, ihr könnt aber auch mal Empfehlungen mit Edge Led Hintergrundbeleuchtung posten!

Was noch ganz wichtig wäre, der Fernseher darf eine Maximale Breite von 89,7 cm haben, da er sonst nicht reipasst.

Vielen Dank schonmal für eure Empfehlungen[(tu)]



Centurion
Beiträge: 2294
Registriert: 20.12.2008, 16:46
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung für 37" Flachbild Led TV gesucht[(:-P)]

Beitrag von Centurion » 08.05.2011, 21:11

"da er sonst nicht reinpasst"

Wo passt er nicht rein, in den Schrank? Falls ja, bisst du dir absolut sicher, dass dies ein Kriterium sein sollte/muss?


Anonymer User

chris85
Beiträge: 115
Registriert: 21.02.2008, 22:11
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung für 37" Flachbild Led TV gesucht[(:-P)]

Beitrag von chris85 » 09.05.2011, 16:27

Ja, er passt sonst nicht in den Schrank/vorgesehen Fernsehnische im Wohnzimmerschrank [:X] [(td)], deshalb kaufen wir aber keinen neuen Wohnzimmerschrank, und darum möchte mein Vater dieses als Kriterium haben.

MfG



Centurion
Beiträge: 2294
Registriert: 20.12.2008, 16:46
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung für 37" Flachbild Led TV gesucht[(:-P)]

Beitrag von Centurion » 09.05.2011, 18:46

Und an die Wand soll er wohl nicht, bzw. es ist kein entsprechender Platz frei. Richtig?

Welche anderen Kriterien sind denn wichtig für deinen Vater? Integrierte(r) Tuner, welche(r)? Aufnahme-/Abspielmöglichkeit über USB? WLAN? Welche Peripherie ist vorhanden bzw. kurzfristig vorgesehen, wie ist/wird diese an den TV angeschlossen? Wie ist der Sitzabstand? Welches Format, 16:9? Wie viel darf er kosten?

Ich bin kein Fachmann, aber ich stand kürzlich vor dem gleichen Berg an Fragen, die mehr oder weniger geklärt sein sollten, bevor man an konkrete Modelle herangeht.


Anonymer User

chris85
Beiträge: 115
Registriert: 21.02.2008, 22:11
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung für 37" Flachbild Led TV gesucht[(:-P)]

Beitrag von chris85 » 09.05.2011, 19:09

Ja, an der Wand ist kein Platz frei, da dort der Schrank steht.

Integrierte Tuner muss nicht sein, da eine digitale Kabelbox mit Festplattenrecorder vorhanden ist, die auch verwendet wird. Videoobspielmöglichkeit über USB wäre auch schön, aber ich glaube das haben alle Geräte in dieser Größenklasse schon, WLAN wäre auch schön, da vorhanden, ist aber kein muss.

Peripherie ist nicht so viel vorhanden (Videorecorder, DVD Player und die Kabelbox, ist alles per Scart angeschlossen), es soll eigentlich in nächster Zeit nichts mehr dazu kommen. Der weiteste Sitzabstand beträgt etwa 3,5 m und der kürzeste etwa 2 m.

Format haben wir bis jetzt auch einen Breitbild 16:9, ich glaube was anderes gibt es auch gar nicht mehr.

Preis muss ich nochmal erfragen.

Danke schonmal



shamez23
Beiträge: 4231
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung für 37" Flachbild Led TV gesucht[(:-P)]

Beitrag von shamez23 » 09.05.2011, 19:29

Die Verbindung über Scart ist nicht wirklich ideal für einen Full HD TV. Erwarte dir kein all zu gutes Bild davon.
Full LED ist jetzt noch nicht soo verbreitet und die Geräte gehören zu den eher teuren.
Da ist dann eigentlich immer gleich auch ein DVB-C Tuner an Bord, der sollte dann auch genutzt werden. Oftmals hat man auch die Möglichkeit eine Festplatte mit anzuschließen und könnte so die Box ersetzen.

Sollte die Box über einen HDMI Ausgang verfügen, dann wär das mit dem Bild kein Problem, ändert aber nichts daran, daß der neue TV höchstwahrscheinlich trotzdem über einen Tuner und USB Anschluß verfügt.
Muß man natürlich nicht nutzen, aber andererseits würde so ein Gerät wegfallen. Vielleicht habt ihr ja noch einen anderen TV im Haus, der sich über die Box freuen würde.

Ich würde mal mit der ganzen Familie in einen Elektromarkt gehen und mir verschiedene TVs anschauen. Sowas läßt sich schlecht über eine Beratung im Forum machen. Geschmäcker sind eben doch unterschiedlich.
Dabei stellt ihr dann vielleicht auch fest, daß um die LED TVs ein riesen Trara gemacht wird, die Unterschiede aber nicht wirklich groß ausfallen. Auch nicht im Verbrauch. Dafür sind gerade die Full LED TVs noch relativ teuer.
Schauts euch an und seid dabei ehrlich zu euch selbst. Nicht mit einer vorgefertigten Meinung an die Sache rangehen. Am besten ihr schaut erstmal gar nicht, mit welcher Technik (herkömmlich, Edge LED, Full LED, Plasma) die Geräte arbeiten, sondern schaut euch nur das Bild an und entscheidet so, welches euch am Besten gefällt. Darauf kommt es schließlich an und nicht darauf, was für eine Technik Verwendung findet.
Auch der Hersteller, weitere Technikdetails und der Preis sollten erstmal hinten anstehen. Einfach nach Bildqualität, die von eurem persönlichen Geschmack abhängt, sortieren. Dann die Geräte aussortieren, die über dem Preislimit liegen. Erst danach geht man an die restlichen Details.

Markus






chris85
Beiträge: 115
Registriert: 21.02.2008, 22:11
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung für 37" Flachbild Led TV gesucht[(:-P)]

Beitrag von chris85 » 10.05.2011, 18:58

Ja, vielleicht kann er ja auch etwas mehr kosten, macht auch Vorschläge über den 620 Euro, vielleicht kann ich ihn ja zu einem besseren überreden.

Danke



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste