Design Wireless LAN Internet-Radio

Hier sind Beiträge zu Fernsehern, Videorecordern, DVD-Playern und HiFi-Geräten richtig...
mahlen
Beiträge: 6
Registriert: 17.01.2010, 14:12
Kontaktdaten:

Design Wireless LAN Internet-Radio

Beitrag von mahlen » 02.11.2010, 21:22

Hallo Discountfangemeinde,

kennt jemand dieses Gerät? Ich interessiere mich sehr dafür nur es muss auch Real Audio abspielen können. Also direkt Stream aus dem Internet. Ich finde Medion geht dort nicht wirklich darauf ein was das Gerät kann!

Angebot ab 04.11.2010 bei Aldi

Design Wireless LAN Internet-Radio
MEDION® P85055 (MD 86062)

Über Antworten würde ich mich freuen.[(:-P)]

Gruß Mahlen



shamez23
Beiträge: 4231
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Design Wireless LAN Internet-Radio

Beitrag von shamez23 » 03.11.2010, 01:38

Warum unbedingt Real Audio? Die meisten Internet Radio Streams sind doch im mp3 Format.
Hast du mal geschaut, was es auf dem freien Markt so an Internet Radios gibt? Ist da nichts dabei?

Ansonsten würd ich dir einfach raten, das Teil zu kaufen und es dir anzuschauen. Wenn es nicht das macht, was du willst, gibst du es zurück. Es ist nicht dein problem, wenn Medion nicht in der Lage ist, daß Handbuch rechtzeitig ins Internet zu stellen um dem Kunden die Möglichkeit zu geben sich so über die Funktionen zu informieren.

Markus



mahlen
Beiträge: 6
Registriert: 17.01.2010, 14:12
Kontaktdaten:

Re: Design Wireless LAN Internet-Radio

Beitrag von mahlen » 03.11.2010, 09:41

Hey Markus,
danke für deine Antwort. Das stimmt die meisten streamen in mp3 nur wir wohnen in NRW und hören gerne RSH und genau dieser Sender streamt in Real Audio.
Es gibt genügend Angebote das stimmt auch nur dieser Preis ist echt klasse.
Und das Design gefällt mir auch soweit.
Ich werde es kaufen und wenn ich mehr weiß werde ich es hier veröffentlichen.

Gruß mahlen[:)]



shamez23
Beiträge: 4231
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Design Wireless LAN Internet-Radio

Beitrag von shamez23 » 03.11.2010, 11:32

Ja, blöd wenn der Lieblingssender nicht läuft.
Vielleicht sollten die auch mal so langsam umsteigen.

Ich hab gestern bei Medion geschaut, was die sonst noch an Internetradios haben, aber zu dem Gerät, was es im Shop gibt, hab ich ebenfalls keine Anleitung gefunden und in der Beschreibung stand genau so wenig was zu dem Thema, wie in der Aldiwerbung.

Hab mich noch nie großartig mit dem Thema beschäftigt, bei mir läuft sowieso immer ein Computer, ich würd dann über den hören, wenn ich Radio hören würde. Vielleicht ist Real Audio auch so Standard, daß es gar nicht erst aufgeführt wird, glaub ich aber nicht dran, weil die eigentlich immer jede Kleinigkeit zu Werbezwecken nutzen.
Deshalb auch die Frage, ob du dich schonmal anderweitig umgeschaut hast und dabei feststellen konntest, wie verbreitet Real Audio bei diesen Geräten ist.

Egal, schau dir das Ding einfach mal an. Dabei kannst du dann auch gleich feststellen, ob es irgendwelche Macken hat, oder auch andersrum, selbst ohne Real Media so gut ist, daß du es trotzdem behalten willst. Ein Datenblatt ist eben immer nur bis zu einem bestimmten Grad für die Entscheidungsfindung nutzbar.

Halt uns auf jeden Fall auf dem Laufenden. Ein paar Zeilen Erfahrungsbericht wären toll und würden sicher einigen anderen Unentschlossenen weiterhelfen.

Markus




mahlen
Beiträge: 6
Registriert: 17.01.2010, 14:12
Kontaktdaten:

Re: Design Wireless LAN Internet-Radio

Beitrag von mahlen » 04.11.2010, 22:26

So da isser wieder,

habe mir das Teil zugelegt und muss sagen, bin zufrieden.RSH Funktioniert aber nicht über real audio auch egal, braucht man auch nicht :)
Konfiguration ist echt simpel und geht leicht auch für ungeübte.

Das einzige Manko aber das ist subjektiv die Beleuchtung läßt sich nicht dimmen. Also nicht so gut für das Schlafzimmer zu gebrauchen.

MfG

mahlen[:)]



shamez23
Beiträge: 4231
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Design Wireless LAN Internet-Radio

Beitrag von shamez23 » 04.11.2010, 22:46

Ah. Danke für die Info.

Die Beleuchtung von vielen Multimediageräten heut zu Tage ist unter aller Sau.
Am schlimmsten finde ich die nervigen, ultrahellen LEDs die sie meinen überall einbauen zu müssen. Wenn dann die Peripherie um den TV so stark blendet, daß man vom Film nichts mehr mitbekommt ists einfach zu viel.
Über LEDs male ich dann einfach dick mit einem wasserfesten schwarzen Edding.
Für Displays bietet sich Tönungsfolie für Autoscheiben an. Gibt es in verschiedenen Abstufungen. Mit etwas Glück bekommt man irgendwo kostenlos ein Restchen. Einfach mal in einer Autowerkstatt nachfragen oder bei Carglas und co..

Viel Spaß mit dem Teil

Markus



Baracuda49
Beiträge: 3
Registriert: 08.11.2010, 16:52
Kontaktdaten:

Re: Design Wireless LAN Internet-Radio

Beitrag von Baracuda49 » 08.11.2010, 17:09

Habe seit 3 Tagen das WLAN-Internetradio. Gleich am ersten Tag konnte ich stundelang keinen einzigen Sender aus dem Internet abrufen, obwohl mein WLAN in Ordnung war, was sich an der vollen Funktionalität meines am WLAN hängenden Laptops bewies. Irgendwann am Freitagabend ging es dann wieder, ohne dass ich etwas verändert hatte. Hat jemand auch schon solche "Aussetzer" gehabt? Mir ist auch nicht ganz klar, ob die Programme unmittelbar von den Anbietern gestreamt werden oder ob der Weg immer über Medion oder vtuner läuft. Bei einem unmitelbaren Weg, hätte ich ja immer wieder Treffer gelandet aber so?

Das zweite Problem, waren die Favoriten, die über den Dienst http://internetradio.medion.com eingerichtet werden können. Dort können dann übrigens bis zu 500 Favoritenlisten (!) verwaltet werden. Bei der Vielzahl von Sendern, die über das Internet verbreitet werden, an sich eine praktische Angelegenheit. Man muss erst im Radiogerät einen Code abfragen, mit dem man sich bei Medion einmalig registriert. Anschließend kann das Gerät die bei Medion verwalteten Favoritenlisten abrufen. Das funktioniert leider zwischendurch immer wieder mal nicht. Das Gerät meldet dann, dass man angeblich nicht registriert sei, was natürlich nicht stimmt. Probiert man es später noch einmal, geht es meistens. Das alles macht natürlich keinen zuverlässigen Eindruck. Schade, denn das Gerät kann intern nur eine Favoritenliste mit 20 Einträgen verwalten. Bei der Vielzahl der Sender ist das viel zu knapp.

Übrigens habe ich das Gerät probeweise an meine Stereoanlange angeschlassen. Der Test fiel erstaunlich positiv aus. Satter und auberer Klang ohne Rauschanteile.

Gruß Baracuda49



Elektrofant
Beiträge: 29
Registriert: 29.02.2008, 13:50
Kontaktdaten:

Re: Design Wireless LAN Internet-Radio

Beitrag von Elektrofant » 09.11.2010, 20:30

Kannst du mir erklären, wie man den code im radio abruft oder auf welcher Seite dazu etwas im handbuch steht! Ich finde nichts zum Code



Baracuda49
Beiträge: 3
Registriert: 08.11.2010, 16:52
Kontaktdaten:

Re: Design Wireless LAN Internet-Radio

Beitrag von Baracuda49 » 10.11.2010, 04:19

Die Beschreibung befindet sich auf Seite 25, "Meine hinzugefügten Radiostationen".

Für alle: Sie können sich kostenlos über die Website http://internetradio.medion.com anmelden. Dort können Sie Ihr Internet-Radio anhand des Zugriffscodes registrieren. Den Zugriffscode erhalten Sie wie folgt: Gehen Sie in den Internet-Radio-Modus, wählen Sie dort "Senderliste -> Hilfe -> Zugriffscode erhalten"


Gruß Baracuda49



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste