erbitte hilfe - suche 32" flachbild-tv

Hier sind Beiträge zu Fernsehern, Videorecordern, DVD-Playern und HiFi-Geräten richtig...
cosamed
Beiträge: 2734
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: erbitte hilfe - suche 32" flachbild-tv

Beitrag von cosamed » 21.11.2010, 14:55

wenn ich mir den 32zoll über die badewanne hänge, wie mach es ich mir dann? ich meine, mit dem wasserdampf, weil der tft beschlägt doch dann auch, oder?[(-:]



questionmark
Beiträge: 12740
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: erbitte hilfe - suche 32" flachbild-tv

Beitrag von questionmark » 21.11.2010, 15:05

hm,ich bin mir über die grösse sehr wohl klaren,aber bei den bisher angsehenen geräten gefällt mir das bild einfach nicht,ich suche noch...




cosamed
Beiträge: 2734
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: erbitte hilfe - suche 32" flachbild-tv

Beitrag von cosamed » 21.11.2010, 21:40

ich suche auch noch, und meint ihr nicht auch, das es immer schwieriger wird, weil immer mehr geräte mit immer mehr funktionen auf den markt drängen, da wird man schnell in versuchung geführt, weiter abzuwarten.

habt ihr einen bestimmten hersteller ins auge gefasst?



shamez23
Beiträge: 4231
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: erbitte hilfe - suche 32" flachbild-tv

Beitrag von shamez23 » 21.11.2010, 22:33

Man kann es auch aus der anderen Richtung betrachten.
Mittlerweile ist die Technik nicht mehr neu. Während man am Anfang aufpassen mußte nicht ein Gerät zu erwischen, dessen Bild so schlecht ist, daß man Kopfschmerzen bekommt, sind mittlerweile eigentlich alle Geräte annehmbar.

Sicher gibt es weiteren Fortschritt mit noch schärferem Bild, noch heller, noch größer, usw.. Aber egal, welches Gerät man nimmt, man bekommt einen brauchbaren TV.
Die große Auswahl heißt auch, es gibt viel Konkurenz, was wiederum bedeuted, daß die Preise sinken.
Wer natürlich nur das Beste vom Besten haben will, die neueste Technik, das größte Bild, der muß weiterhin Foren und Testberichte durchforsten. Wer aber einfach nur einen Fernseher kaufen will, kann sich irgendein Gerät aussuchen ohne Gefahr zu laufen absoluten Müll zu erwischen.

Bei PCs ist die Auswahl der Komponenten ja nochmal um einiges Größer. Wer sich also schonmal einen PC zusammengestellt hat, kann die gleiche Vorgehensweise auch beim TV Kauf anwenden. Budget und Anforderungen festlegen und dann mal schauen, ob man was findet. Wenn nicht, muß man eben die Anforderungen einschränken, bis es zum Budget passt.

Wie bei PCs auch gilt, man sollte dann kaufen, wenn die Notwendigkeit besteht. Leute die suchen und suchen, brauchen nicht wirklich einen neuen TV, sonst hätten sie sich schon lange einen geholt.

Markus



questionmark
Beiträge: 12740
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: erbitte hilfe - suche 32" flachbild-tv

Beitrag von questionmark » 21.11.2010, 22:38

hm,brauchen nicht,das stimmt,aber ich bin vielleicht etwas pingelig,was manche dinge angeht. besonders das interpolationsverhalten der meisten geräte gefällt mir nicht.



shamez23
Beiträge: 4231
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: erbitte hilfe - suche 32" flachbild-tv

Beitrag von shamez23 » 21.11.2010, 23:38

Man gewöhnt sich an alles.
Wir haben hier einen älteren LCD TV. Am Anfang konnte ich mich mit dem Bild überhaupt nicht anfreunden. Mit einem HD Receiver und angeschlossen über HDMI war es dann besser. Im Moment hängt aber wieder ein Receiver per Scart dran und mir fällt gar nicht mehr auf, wie schlecht das Bild eigentlich ist. Und das bei einem älteren Gerät. Da hat sich in der zwischenzeit einiges getan.

Wobei man sich ja nicht auf die Interpolation des TVs verlassen muß, wenn man einen Receiver dran hängen hat. Bei HD Material schneiden die meisten TVs in Tests eigentlich gut ab. Man könnte also auch nach einem Receiver suchen, der gut interpoliert. Ist halt immernoch eine Krücke, weil unsere Sendeanstalten es nicht auf die Reihe bekommen die Auflösung der modernen TVs mit Material zu versorgen.

Auch ein guter Flachbildschirm wird nie ein vergleichbares Bild wie ein guter Röhren TV abgeben, wenn er mit SD Material gespeist wird. Ist einfach eine andere Technik. Bei HD Material fehlt die Vergleichsmöglichkeit, aber auch da wäre das Bild sicher nicht vergleichbar.

An TFTs hat man sich auch gewöhnt, auch wenn die ein anderes Bild haben als Röhrenmonitore. Die meisten User sitzen nicht vor teuren IPS Panels, aber mangels Vergleich fällt trotzdem nicht auf, daß das Bild auch anders aussehen könnte.

Aber wie gesagt. So lange man keinen neuen TV braucht kann man sich natürlich weiter mit der Suche nach dem idealen Gerät beschäftigen. Besteht ja kein Zugzwang.

Markus






Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste