Firmwareupdate MD81335

Hier sind Beiträge zu Fernsehern, Videorecordern, DVD-Playern und HiFi-Geräten richtig...
juergen.1169
Beiträge: 279
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Firmwareupdate MD81335

Beitrag von juergen.1169 » 02.01.2009, 18:23

Hallo !

ich habe einen DVD/HDD-Rekorder Marke Medion (MD 81335, Juni 2006),
der beim Kopieren von HDD auf DVD immer häufiger Probleme bereitet
(Abbruch der Aufnahme, keine Beendigung des Kopiervorgangs)

nach meinen Infos ist ein Brenner von LG verbaut (LG-RH 188)

ich denke, daß ein Fw-Update helfen könnte

gegoogelt habe ich auch schon, da geht es meistens um "geheime Menüs" etc.
also nix womit ich etwas anfangen könnte.

auf der Seite von LG komme nicht weiter

daher meine Frage / Bitte : hat jemand für mich einen Link zu einer Seite
auf der ich das Update finden kann ?

die Rohlinge können übrigens am PC problemlos verwendet werden !

Danke für die Hilfe

Gruß aus dem Norden



NOMINATOR
Beiträge: 20298
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Firmwareupdate MD81335

Beitrag von NOMINATOR » 02.01.2009, 18:40



[url=http://www.discountfan.de/forumneu/profile.php?6,20][img]http://www.discountfan.de/artikel/uploads/SignaturNomi.gif[/img][/url]

__________________________________________

WICHTIG: [url=http://www.discountfan.de/forumneu/read.php?6,179405]Netzreset und Bugbeseitigung[/url]


[b]Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen ironischen Postings, die ich schreibe und allen Fehlinterpretationen, die aufgrund mangelhaften Verständnisses Dritter aufkommen können![/b]


NOMINATOR
Beiträge: 20298
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Firmwareupdate MD81335

Beitrag von NOMINATOR » 03.01.2009, 23:21

Wieso Polnisch? Der Link führt direkt zur deutschen Übersetzung! Und so ein Firmwareupdate ist immer englisch, insofern kein Thema...


[url=http://www.discountfan.de/forumneu/profile.php?6,20][img]http://www.discountfan.de/artikel/uploads/SignaturNomi.gif[/img][/url]

__________________________________________

WICHTIG: [url=http://www.discountfan.de/forumneu/read.php?6,179405]Netzreset und Bugbeseitigung[/url]


[b]Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen ironischen Postings, die ich schreibe und allen Fehlinterpretationen, die aufgrund mangelhaften Verständnisses Dritter aufkommen können![/b]

juergen.1169
Beiträge: 279
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Firmwareupdate MD81335

Beitrag von juergen.1169 » 04.01.2009, 10:58

Hallo Nomi,

der Link führt zu einer Seite, die wiederum auf
eine polnische Seite von LG verlinkt

mittlerweile habe ich die Dateien erhalten -
nach dem Update funzt es wieder !

Danke & Gruß
Jürgen



albis
Beiträge: 1
Registriert: 02.01.2010, 17:33
Kontaktdaten:

Re: Firmwareupdate MD81335

Beitrag von albis » 02.01.2010, 18:11

Hallo,
hatte seit einiger Zeit das gleiche Problemm, nicht immer, aber immer öfter. Gegen Ende der Aufzeichnung Meldung wie Navigationsfehler oder das Aufzeichnungskästen mit recht dunklem blau gefüllt. Bei Spielversuch,DVD versaut, Auswurf mit Meldung unbekanntes DVD Format. Andermal nach Löschung wieder kopierbar. Äeger immer im letzten DVD Abschnitt. Habe nun das Gerät und den Brenner auseinandergenommen. In nach mehr als 3 Jahren regelmäßigem Gebrauch war mäßig Staub erkennbar, den ich entfernte. Dann untersuchte ich mit Leselupe (wahrscheinlich 2-fache Vergrößung) die Leseroberfläche - einwandfrei und sauber. Dann hatte ich die Idee mir einer 8-fach Lupe und sah mir dann den Laser bzw. die Linse desselben bei hellem Sonnenschein am Fenster an und entdeckte einen längeren feinen, hellen Fussel ziemlich am Rand der Linse, den ich mit einem kleinen sehr feinen Pinsel mühelos enfernen konnte. 8 x Lupe und Pinsel habe ich noch aus der Diafotografie. Nach Zusammenbau vor einigen Tagen habe ich mehr als sonst gebrannt, nach 5 einwandfreien DVD's, die ich ordentlich gefüllt habe (ich lasse mindestens 10 Min. für Finalisierung frei) glaube und hoffe, daß das Problem gelöst ist. Vielleicht eine Idee, die helfen könnte
Gruß

Karsten



bigwoelfi
Beiträge: 69
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Firmwareupdate MD81335

Beitrag von bigwoelfi » 03.01.2010, 16:55

[quote=juergen.1169]
Hallo Nomi,

der Link führt zu einer Seite, die wiederum auf
eine polnische Seite von LG verlinkt

mittlerweile habe ich die Dateien erhalten -
nach dem Update funzt es wieder ![/quote]
Hallo Jürgen,

habe auch erhebliche Schwierigkeiten, mich da zurecht zu finden. Selbst in der angeblich deutschen Anleitung steht das teilweise auf polnisch beschrieben und wenn man nicht wieß, welche Datei man wirklich benötigt, ist das extrem blöd beschrieben für Otto-Normal.

Woher hast Du die Dateien jetzt erhalten?
Ich brauche die ebenfalls dringend.

Gruß, Wolfgang


Gruß, Wolfgang

jtjwilli
Beiträge: 1
Registriert: 20.01.2010, 17:52
Kontaktdaten:

Re: Firmwareupdate MD81335

Beitrag von jtjwilli » 20.01.2010, 18:27

Hallo Jürgen,

ich bin auch einer der Schwierigkeiten mit seinem MD81335 hat.

Auch die polnische Seite hilft mir nicht weiter.
Ich komme nicht auf die Seite, wo ich das FW-upgrade LG-R188 herunterladen kann.


Von wem hast Du denn die Dateien erhalten?
Kannst Du mir helfen?

Im Voraus vielen Dank!!

Gruß Willi



Al2003
Beiträge: 549
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Firmwareupdate MD81335

Beitrag von Al2003 » 03.02.2010, 20:12

Hallo,

das würde mich auch interessieren. Kann auch keine DVDs mehr brennen!
Ständig gibt es Abbrüch oder er erkennt neue Rohlinge gleich gar nicht!


Viele Grüße

Al2003

Brian79rh
Beiträge: 1
Registriert: 10.03.2011, 18:22
Kontaktdaten:

Re: Firmwareupdate MD81335

Beitrag von Brian79rh » 10.03.2011, 18:24

Hallo,
hat jemand von euch die Firmware erhalten oder hat sie jemand? Ich bräuchte sie auch. Danke für eure Mühe.

Gruß Brian



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste