Firmwareupdate MD81335

Hier sind Beiträge zu Fernsehern, Videorecordern, DVD-Playern und HiFi-Geräten richtig...
Simon68
Beiträge: 1
Registriert: 04.01.2012, 21:31
Kontaktdaten:

Re: Firmwareupdate MD81335

Beitrag von Simon68 » 04.01.2012, 21:41

Hallo,

ich stehe jetzt vor dem gleichen oder ähnlichen Problem. Mein MD81335 liest keine DVD mehr. Weder Originale, noch mit dem Gerät aufgezeichnete.
Hat jemand einen Tipp wie ich das wieder in den Griff bekommen könnte?
Auf die Updatedateien habe ich mit der beschriebenen Vorgehensweise keinen Zugriff gefunden.

Danke schon mal
Beste Grüße
Simon



skatefreaks
Beiträge: 6078
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Firmwareupdate MD81335

Beitrag von skatefreaks » 05.01.2012, 06:21

Mal mit Reinigen versucht? Es gibnt zwei Varianten:

Reinigungs CD

Oder Aufmachen und mit Alkohol ran, was besser ist, aber man muss das Gerät öffnen und hat Garantieverlust und sollte es sich zutrauen.





kurlekurl
Beiträge: 431
Registriert: 11.08.2009, 20:06
Kontaktdaten:

Re: Firmwareupdate MD81335

Beitrag von kurlekurl » 28.02.2012, 12:32

[quote=Simon68]
Hallo,

ich stehe jetzt vor dem gleichen oder ähnlichen Problem. Mein MD81335 liest keine DVD mehr. Weder Originale, noch mit dem Gerät aufgezeichnete.
Hat jemand einen Tipp wie ich das wieder in den Griff bekommen könnte?
Auf die Updatedateien habe ich mit der beschriebenen Vorgehensweise keinen Zugriff gefunden.

Danke schon mal
Beste Grüße
Simon[/quote]

ich denke der Laser ist verstell. Es dürfte weniger ein Problem mit Verschmutzung sein.

Nach Neujustierung Laser im I-Net suchen.



Amaranth
Beiträge: 1
Registriert: 09.10.2012, 14:44
Kontaktdaten:

Re: Firmwareupdate MD81335

Beitrag von Amaranth » 09.10.2012, 14:57

Hallo, ich besitze ebenfalls einen MD81335, der bislang sehr gute Dienste geleistet hat, nun aber mit den o.g. Problemen stresst (DVD's werden nicht erkannt, Navigationsfehler, Abbruch beim Brennvorgang...).

Bevor das Teil aufm Schrottplatz sein Ende findet, habe ich es jetzt mit einer Reinigungs-DVD probiert, was zumindest dazu geführt hat, dass er DVD's wieder erkennen kann und sogar geraume Zeit ordentlich abspielt. Ein Fortschritt nach Zeiten des Leids!

Initialisieren einer neuen DVD klappt noch nicht wirklich und ab und an friert das Bild wieder ein. (CD's spielt er übrigens einwandfrei). Da er aber DVD's wieder erkennt und grundsätzlich abspielt, wenn auch nicht fehlerfrei, kann der Laser doch nicht ganz hinüber sein, oder?!

Vielleicht liegt ja einfach "nur" ein Programmfehler vor, der mithilfe eines firmware-updates behoben werden kann, zumindest gab's hierzu Erfolgsmeldungen zu lesen.

Den Tipp mit user.atw.hu (bzw. gurus.atw.hu) hab ich versucht, leider ist da nur ein update "aktiv", die anderen (u.a. eines zur DVD-Naviation) lassen sich bei mir leider nicht anklicken.

Wie ging denn bei euch anderen die update-Geschichte aus? Erfolgreich???

Freue mich über jeden Tipp!

Grüße
Amaranth



Callmunz
Beiträge: 1
Registriert: 05.01.2013, 17:36
Kontaktdaten:

Re: Firmwareupdate MD81335

Beitrag von Callmunz » 05.01.2013, 17:46

Hallo zusammen,

ich bin Neu hier.

Ich habe das Gleiche Problem wie Einige mit dem MD 81335 Recorder, er zeichnet auf Festplatte auf, spielt auf Festplatte auch ab, aber wenn ich eine DVD einlege, schreibt er am obereren li. Bildschirmrand "keine CD".
Ich habe jetzt schon die hier beschriebene Sache gemacht mit dem Geheimmenue, aber ich komm da nicht mit klar, habs halt nicht so mit Elektronik usw., kann mir mal jemand ganz genau schildern, so dass auch ich es verstehen kann wie ich da vorgehen muss, ist natürlich immer noch nicht gesagt, dass ich es schaffe, wäre aber nett von Euch.

Hab mir auch über Ebay einen neuen Brenner besorgt, aber der passt nicht in den Recorder rein, LED vorne stört.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Johanna



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste