HDMI-DivX-DVD-Player von Lidl

Hier sind Beiträge zu Fernsehern, Videorecordern, DVD-Playern und HiFi-Geräten richtig...
groepker
Beiträge: 11
Registriert: 09.12.2005, 12:45
Kontaktdaten:

Re: HDMI-DivX-DVD-Player von Lidl

Beitrag von groepker » 30.11.2006, 15:46

Arann schrieb:
-------------------------------------------------------
> So ich habe auch einen von den heiss begehrten
> Dingern bekommen, aber kann mir jetzt mal jemand
> sagen wo der HGDMI fähig sein soll, meiner hat nur
> einen VGA-Anschluss, desweiteren spielt er meine
> selbstaufgenommen DVD's vom Rekorder nur ohne Ton
> ab, MPEG'S überhaupt nicht, avi gehen gerade mal
> so.
>
> Die Kartenleser sind auch sehr eingeschränkt wenn
> man sich mal durch die Beschreibung gelesen hat
> und auch einen USB-Stick kann man laut
> Beschreibung nur bis 512 MB nutzen, alles darüber
> wird nicht erkannt.
>
> JPEG Bilder die über 1 MB sind können nicht
> angezeigt werden, also meiner geht zurück und dann
> wird der von ALDI probiert, der ist teurer sieht
> aber schon solider aus


Kommst wahrscheinlich aus dem Norden. Dort wurde das Vorgänger-Modell ohne HDMI verkauft. Solltest dann allerdings auch nur 39,99 Euronen gelöhnt haben. Beim ausführlichen Test auf www.dv-rec.de wurde erwähnt das die Beschränkung bezüglich der Kartengrößen völliger Unsinn ist. Werde heute Abend mal ausführlich testen.



Razorblade
Beiträge: 86
Registriert: 10.01.2006, 11:49
Kontaktdaten:

Re: HDMI-DivX-DVD-Player von Lidl

Beitrag von Razorblade » 30.11.2006, 17:15

Hier ist der Player ausgiebig getestet worden.

Ein paar Auszüge:

- Der Standby-Verbrauch liegt bei gemessenen, rekordverdächtig niedrigen 0,57 Watt. Im Betrieb belastet der SilverCrest die Stromrechnung mit niedrigen 10,3 Watt.

- erstaunlich exakte und solide Verarbeitung.

- lässig wird bis in die feinste Linie aufgelöst. Das Progressiv-Scan arbeitet deutlich besser als bei den üblichen Budget-Chips. Noch vor einem Jahr wären wir jubelnd durchs Testlabor gehüpft, hätte uns ein 200€-Player ein solches Bild geboten.

- sehr leises Laufwerk

- Der SilverCrest 6515/6516 hat uns ausserordentlich positiv überrascht. Er ist ein echtes Schnäppchen. Ein Player mit vorzüglichen Video-Werten über alle Ausgänge, dem leider eine manuelle Einstellung des HDMI-Ausgangs zum rundum-Sorglos-Paket fehlt.

- Für seinen Preis kann der SilverCrest 6515 / 6516 als vorzügliches Angebot mit beinah (preisbezogen) sensationeller Bildqualität zum Kauf nur empfohlen werden. Der SilverCrest wirkt dabei ausgesprochen gut konzeptioniert, übliche Mängel der meisten Budget-Player lässt er nicht im Ansatz erkennen. Preisähnliche Player distanziert der Lidl-Player sehr deutlich.


Hmmm, wenn ich das richtig verstehe, dann ist das also ein "Allesfresser und (fast) Alleskönner" mit richtig guten Eigenschaften zu einem wirklich überzeugenden Preis. Mal sehen, ob meine Erfahrungen und die der anderen Besitzer das bestätigen können.



Arann
Beiträge: 19
Registriert: 03.11.2005, 10:24
Kontaktdaten:

Re: HDMI-DivX-DVD-Player von Lidl

Beitrag von Arann » 30.11.2006, 17:20

Nur das es sich hier um das Modell 6510 handelt und absolut kein Allesfresser ist, der frisst noch nicht mal ganz normale DVD's[(td)]



Razorblade
Beiträge: 86
Registriert: 10.01.2006, 11:49
Kontaktdaten:

Re: HDMI-DivX-DVD-Player von Lidl

Beitrag von Razorblade » 30.11.2006, 17:29

Arann schrieb:
-------------------------------------------------------
> Nur das es sich hier um das Modell 6510 handelt
> und absolut kein Allesfresser ist, der frisst noch
> nicht mal ganz normale DVD's[(td)]

#################################################
Ich habe bei Lidl-Süd gekauft und ich habe das Modell 6515.[B)-]



Anonymer Benutzer

Re: HDMI-DivX-DVD-Player von Lidl

Beitrag von Anonymer Benutzer » 30.11.2006, 17:50

( Anm. von NOMI: Erste Verwarnung wegen abermaliger Wiederholung ein und desselben Sachverhaltes!!! Menscheskinder, jetzt beruhige dich doch mal wieder... )



Razorblade
Beiträge: 86
Registriert: 10.01.2006, 11:49
Kontaktdaten:

Re: HDMI-DivX-DVD-Player von Lidl

Beitrag von Razorblade » 01.12.2006, 10:48

Lidl ist offensichtlich kein Unbekannter was Lockvogelangebote angeht. Allein 2005 3x.


Computerbildschirm und eine Funk-Tastatur
http://de.wikinews.org/wiki/Discounter_ ... verurteilt

Samsung Digimax A6
http://www.heise.de/newsticker/meldung/61159

Bahntickets
http://www.berlinonline.de/berliner-zei ... index.html

Das UWG - Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb - sagt dazu:
http://bundesrecht.juris.de/uwg_2004/__5.html
(5) Es ist irreführend, für eine Ware zu werben, die unter Berücksichtigung der Art der Ware sowie der Gestaltung und Verbreitung der Werbung nicht in angemessener Menge zur Befriedigung der zu erwartenden Nachfrage vorgehalten ist. Angemessen ist im Regelfall ein Vorrat für zwei Tage, es sei denn, der Unternehmer weist Gründe nach, die eine geringere Bevorratung rechtfertigen.


Gestern abend habe ich natürlich keinen DVD-Player mehr bekommen. Zuerst versuchte man es lächelnd mit einem: "Tut mir leid, ist ausverkauft" - aber als ich mit mit dem UWG wedelte, die drei Fälle aus dem letzten Jahr erwähnte und einige Kopien von aktuell leer ausgegangenen und verärgerten Lidl-Kunden aus einigen Foren hervorzauberte, notierte man sich wenigstens meinen Namen und meine Telefonnummer - um mich "anzurufen, wenn der Nachschub" eintreffe". [8-)]
Ich schätze, auf den Anruf werde ich noch im Altersheim warten... [B)-]



NOMINATOR
Beiträge: 20298
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: HDMI-DivX-DVD-Player von Lidl

Beitrag von NOMINATOR » 01.12.2006, 11:06

[quote]...es sei denn, der Unternehmer weist Gründe nach, die eine geringere Bevorratung rechtfertigen...[/quote]

Ich denke das bricht selbst dem besten Juristen das Genick, denn begründen kann der Händler immer recht einfach; die Frage ist, ob man ihm nachweisen kann, dass die Begründung falsch ist. Dazu müsste man ja tiefste Einblicke in die Vertriebsstruktur gewinnen, was wieder andere Freiheiten des Händlers beeinträchtigen würde und so dreht man sich im Kreis und kommt auf keinen Nenner. Ich denke die Rechte auf einen solchen Artikel kann man auf individueller Ebene (ob es nun der klassische böse Brief ist oder eine direkte Konfrontation mit dem Filialleiter - wobei der eigentlich am wenigsten dafür kann) eher durchsetzen als über eine Großklage, die natürlich immer von den diversesten Interessen begleitet wird!


[url=http://www.discountfan.de/forumneu/profile.php?6,20][img]http://www.discountfan.de/artikel/uploads/SignaturNomi.gif[/img][/url]

__________________________________________

WICHTIG: [url=http://www.discountfan.de/forumneu/read.php?6,179405]Netzreset und Bugbeseitigung[/url]


[b]Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen ironischen Postings, die ich schreibe und allen Fehlinterpretationen, die aufgrund mangelhaften Verständnisses Dritter aufkommen können![/b]

Razorblade
Beiträge: 86
Registriert: 10.01.2006, 11:49
Kontaktdaten:

Re: HDMI-DivX-DVD-Player von Lidl

Beitrag von Razorblade » 01.12.2006, 11:30

Du hast natürlich recht, ein Nachweis wird schwer sein und Lidl hat ja auch auf der Website darauf hingewiesen:

* Bitte beachten Sie - Dieser Artikel kann aufgrund begrenzter Vorratsmenge bereits am ersten Angebotstag ausverkauft sein.

Aber wie definiert man "am 1. Angebotstag"?? Dass der groß beworbene Artikel bereits eine halbe Stunde nach Ladenöffnung in (geschätzten) 90% aller Lidl-Filialen ausverkauft sein darf? In einem anderen Forum beschreibt jemand, dass er zwischen 8:00 Uhr und 9:00 Uhr insgesamt 9 Lidl-Filialen abgeklappert hat - ohne einen DVD-Player zu bekommen. Andere beschreiben, dass Verkäufer ihnen erzählt haben, dass überhaupt nur 3(!!) Player für die Kunden bereit standen.
Kann man dabei auch nur ansatzweise von "angemessener Menge zur Befriedigung der zu erwartenden Nachfrage" (UWG) sprechen?



NOMINATOR
Beiträge: 20298
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: HDMI-DivX-DVD-Player von Lidl

Beitrag von NOMINATOR » 01.12.2006, 11:54

Sicherlich nicht, "...es sei denn, der Unternehmer weist Gründe nach, die eine geringere Bevorratung rechtfertigen..." [;)] . Ich weiß, es ist zum Haareraufen, aber ich denke tatsächlich, dass wir auch genug Möglichkeiten haben, gegen so etwas anzugehen:

1. Der vorgeschlagene individuelle Weg; also direkte Konfrontation und Versuch so noch ein Gerät zu bekommen. Wer Wortakrobat auch im Privatleben ist, sollte hier keine Probleme haben; andere sollten versuchen sich über Foren dafür zu engagieren, dass Musterbriefe verfasst werden, die zu einem entsprechenden Ergebnis führen (habe ich hier auch schon öfter mal angeboten, aber der Bedarf scheint dann so groß doch nicht zu sein, denn das Engagement war dafür verhältnismäßig gering. Eigentlich auch kein Wunder, man hat ja Alternativen!).
2. Nach Alternativen suchen, derer es ja zum Glück mehr als genug gibt!
3. In Foren wie diesem darüber sprechen (natürlich auf sachlicher Ebene, wie Razor hier z.B. vorgeht!) und über weitere Lösungsvorschläge diskutieren. Wenn eine entsprechende Zahl an Zuschriften eingeht, kann man z.B. auch versuchen eine Stellungnnahme von Lidl einzufordern, wobei man da auch gerne mal auf Granit stößt - die sind leider bisweilen knallhart.

Alles in Allem sehe ich es doch geradezu als unsere Pflicht als Discountfanforum an, auch solche Praktiken mit entsprechenden Alternativen durchzudiskutieren, denn heutzutage ist der Discounter nicht immer der Weisheit letzter Schluss! Das musste ich gerade wieder bei der Recherche nach einem neuen DECT-Telefon und einem 'Wollmilch-Autoradio' feststellen... bis auf die drei Jahre Garantie können Aldi und Co. oft kaum noch mithalten mit handelsüblichen Angeboten im WWW, warum sich also dem Stress aussetzen, der mit einem solchen Einkauf verbunden ist, wenn man alles bequem nach Hause geliefert bekommen kann und trotzdem nicht mehr zahlt als im Laden vor Ort?


[url=http://www.discountfan.de/forumneu/profile.php?6,20][img]http://www.discountfan.de/artikel/uploads/SignaturNomi.gif[/img][/url]

__________________________________________

WICHTIG: [url=http://www.discountfan.de/forumneu/read.php?6,179405]Netzreset und Bugbeseitigung[/url]


[b]Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen ironischen Postings, die ich schreibe und allen Fehlinterpretationen, die aufgrund mangelhaften Verständnisses Dritter aufkommen können![/b]

Razorblade
Beiträge: 86
Registriert: 10.01.2006, 11:49
Kontaktdaten:

Re: HDMI-DivX-DVD-Player von Lidl

Beitrag von Razorblade » 01.12.2006, 12:45

Ach, so ein Discounter hat ja auch schwer [;)] - wie er es macht, macht er es falsch.
Deckt er sich (wie z.B. Aldi mit dem MD 8800) bis zum St. Nimmerleinstag mit Angebotsware ein, macht er sich zur Lachnummer. Grenzwertig kalkulierte Mengen (wie aktuell [mal wieder] bei Lidl) - können den Ruf ruinieren und Kunden nachhaltig verärgern.

zu 1.
Die Verbraucherschutzinstitutionen werden erst aktiv, wenn sich genug Leute offiziell(!) beschweren. Forendiskussionen bringen in dieser Hinsicht meiner Meinung nach nicht so viel - außer dem nicht zu verachtenden Aspekt, sich mit seinen Ärger nicht ganz alleine zu fühlen und mal kollektiv "Luft ablassen" zu können.
Deine Idee mit dem Musterbrief finde ich eigentlich ziemlich gut, denn so bekäme der Unmut einen gebündelt-offiziellen Charakter und der Einzelne/Betroffene könnte ohne größere Mühe und eigene Arbeit seinem Ärger an der richtigen Adresse ablassen.

zu 2.
Klar gibt es genug Alternativen - aber du kennst das doch sicher auch: Wenn man sich erst mal in ein bestimmtes Produkt verguckt hat... [8-)]

zu 3.
Ich denke, dass ein Forum wie Discountfan eine "Macht" hat, die selbst große Discounter nicht ignorieren können. HIER wird über sie gesprochen, HIER werden ihre Waren bewertet.
HIER sind IHRE Kunden!
Ich bin mir sicher, dass sie solche Foren ganz genau beobachten - denn günstigere Marktanalysen, Trendbarometer und Kundenzufriedenheitsanalysen kann es für sie kaum geben. [;)] Allerdings werden die großen Discounter erst reagieren, wenn offizielle Beschwerden an sie herangetragen werden.


Nominator schrieb:
"Alles in Allem sehe ich es doch geradezu als unsere Pflicht als Discountfanforum an, auch solche Praktiken mit entsprechenden Alternativen durchzudiskutieren, denn heutzutage ist der Discounter nicht immer der Weisheit letzter Schluss!"
###########################################

Das sehe ich auch als die große Stärke von Discountfan! Wer von diesem enormen Wissens- und Erfahrungspool sowie dem Engagement der einzelnen Mitglieder nicht profitiert, kann sich ohne Hilfe vom Zivi wahrscheinlich nicht mal alleine die Hose zu machen. Als technisch eher unbedarfter Zeitgenosse (verglichen mit anderen hier) profitiere ich derzeit mehr als dass ich "gebe". Ich hoffe das ändert sich mal und ich kann mich revanchieren!



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste