Tchibo 4-Komponenten-Stereoanlage mit Subwoofer

Hier sind Beiträge zu Fernsehern, Videorecordern, DVD-Playern und HiFi-Geräten richtig...
Terrence
Beiträge: 5
Registriert: 01.11.2005, 21:40
Kontaktdaten:

Tchibo 4-Komponenten-Stereoanlage mit Subwoofer

Beitrag von Terrence » 17.12.2005, 22:46

Hallo,

ich habe auf der Tchibo-Homepage obige Stereoanlage für 79,90 EUR entdeckt.
Hat jemand bereits Erfahrungen damit gemacht bzw. darf man angesichts des Preises viel davon erwarten?
Ich bin vor allem vom Design her angetan und mich würde interessieren, ob Eurer Meinung nach wohl die Möglichkeit besteht, einen Laptop an diese Stereoanlage anzuschließen (per Chinch?), um damit MP3s damit anzuhören? Besitzt die Anlage einen Antennenanschluss oder kriegt man Radio-Sender nur über eine Wurfantenne rein?


Vielen Dank im voraus für Antworten,
Viele Grüße
Terrence



andihu
Beiträge: 113
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Tchibo 4-Komponenten-Stereoanlage mit Subwoofer

Beitrag von andihu » 17.12.2005, 23:08

Also ich würd das Ding nicht nehmen. So wie's aussieht, kannst du da nicht mal Radiosender speichern, von einer (digitalen) Anzeige der Frequenzen ganz zu schweigen, die fehlt nämlich auch. Um Sender umzustellen, muss man jedes Mal manuell am Rad drehen. Nicht gerade modern.
Und MP3s kann das Ding auch nicht abspielen, was bei dem Preis eigentlich schon inbegriffen sein sollte. Ob das Ding über einen separaten Cinch-Anschluss verfügt und du so MP3s vom Laptop abspielen kannst, glaub ich eher weniger.
80 Euro plus Versand (fast) nur fürs Design ausgeben, ist doch etwas viel.
andihu



Terrence
Beiträge: 5
Registriert: 01.11.2005, 21:40
Kontaktdaten:

Re: Tchibo 4-Komponenten-Stereoanlage mit Subwoofer

Beitrag von Terrence » 17.12.2005, 23:58

Danke für die Einschätzung.
Dass man im Radiobetrieb am Rad drehen muss, ist schon ein gewichtiges Manko, da hast du Recht.

Kennst Du (preislich einigermaßen verträgliche) kompakte Stereo-Anlagen, die über einen Cinch-Anschlusss verfügen und sich per Fernbedienung mit digitalem Display bedienen lassen (evtl. Link mit Testberichten)? Kannst du aus eigener Erfahrung sprechen?

Vielen dank im voraus,
Viele Grüße,
Terrence



andihu
Beiträge: 113
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Tchibo 4-Komponenten-Stereoanlage mit Subwoofer

Beitrag von andihu » 19.12.2005, 09:48

Also ich hab mir vor ein paar Tagen für 133 Euro diese Kompaktanlage bestellt. Ist vielleicht vom Design her nicht gerade der Hit, erfüllt aber meine Ausstattungs-Wünsche:
- MP3-Wiedergabe
- RDS-Tuner mit 50 (!) Senderspeichern
- 2x50 Watt (gibt also schon was her)
- externer Audioeingang (Cinch)
u.a.
Ich hab die Anlage noch nicht erhalten, deshalb kann ich noch nicht über Erfahrungen berichten.
Die Anlage gibts auch mit 2x20 Watt (sonst gleiche Ausstattung) ab 109 Euro (zum Beispiel hier).
andihu



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast