LCD-TV 81 cm / 32 Zoll f. 399,- ab 3 Dez. 09

Hier sind Beiträge zu Fernsehern, Videorecordern, DVD-Playern und HiFi-Geräten richtig...
mountainbiker
Beiträge: 34
Registriert: 05.07.2006, 17:50
Kontaktdaten:

Re: LCD-TV 81 cm / 32 Zoll f. 399,- ab 3 Dez. 09

Beitrag von mountainbiker » 29.11.2009, 21:46

Also nicht nur bei Conrad, sonder auch bei amazon bzw. amazon-marketplace findest du in der angegbenen Preislage einige gute Geräte von namhaften Firmen.
Ich bin treuer Aldi-Fan, würde mir aber den LCD nicht kaufen.



shamez23
Beiträge: 4231
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: LCD-TV 81 cm / 32 Zoll f. 399,- ab 3 Dez. 09

Beitrag von shamez23 » 29.11.2009, 22:09

Wenn du nur nach HD gehst, dann dürftest du dir gar keinen Flachbild TV kaufen. Es gibt bis jetzt ja nur eine handvoll Sender die in HD ausstrahlen. Nächstes Jahr steigen ARD und ZDF ins HD Segment ein. RTL und Co. bieten HD nur als PayTV und Sky hat auch einige HD Kanäle aber eben auch PayTV.

Ein guter Fernseher hat aber die Möglichkeit nicht HD Material so darzustellen (Upscaling), daß es sehenswert wird. Gute HD Receiver haben auch einen tauglichen Upscaler. Da muß man dann ausprobieren, ob es besser ist die Arbeit vom Receiver oder vom TV machen zu lassen.
Dazu kommt noch BlueRay als Nachfolger der DVD, falls das für dich ein Thema ist.

Mit dem Vergleich im Elektromarkt muß man etwas vorsichtig sein, weil die bei TVs, die sie verkaufen wollen, oftmals HD Quellen anschließen, was natürlich toll aussieht, aber mit der Quelle die man daheim hat nicht viel gemein hat.
Ein guter Händler bietet an, daß man den TV mit dem Quellmaterial, was man auch zu Hause hat, ausprobieren kann.

Am Ende bleibt meist wirklich nur der Kauf des TVs. Daheim ausprobieren und wenn es gar nicht gehr, wieder zurück geben.

Ist leider so. Eine erste Vorauswahl ist natürlich hilfreich, aber viel mehr kann man nicht machen. Selbst wenn man einen Testbericht findet, die ein bestimmtes Gerät mit der entsprechenden Quelle getestet hat, kann man nicht mit Sicherheit davon ausgehen, daß einem selbst das Ergebnis nachher gefällt. Geschmäcker sind verschieden. Was der eine als natürliche Bildwiedergabe anssieht sieht für den Anderen vielleicht künstlich aus.

Markus



henry_mde123
Beiträge: 117
Registriert: 15.09.2008, 01:08
Kontaktdaten:

Re: LCD-TV 81 cm / 32 Zoll f. 399,- ab 3 Dez. 09

Beitrag von henry_mde123 » 29.11.2009, 23:11

Habe mit HD eigentlich bislang nix am Hut, das mit dem HD (ready, full HD etc.) ist mir nur eben aufgefallen, weil in manchen Artikel das mit den Bildpunkten erklärt ist.
Das mit dem aufwerten der Signale ist mir bei meinem Recorder aufgefallen, seitdem ich den zwischen Reciver und Fernseher (fünf Jahre alten Rohrenfernseher) geschaltet habe, ist das Bild um einiges besser. Das Signal kommt von der Digi-Sat.Anlage.

Ich hoffe, das Aldi einsieht, das das jetzt angebotene Gerät keine Chancen hat und vor Weihnachten (ggf. Anfang 2010) ein ordentliches Angebot macht.
Allein die Garantie von drei Jahren ist schon ein Anreiz für mich, aber soll natürlich auch ein LCD sein, der mir gegenüber Mediamarkt, Expert etc. mehr bietet.
Bin froh, das ich den Vor-Weihnachtskaufrausch nicht mitmachen werde; jedenfalls nicht bei den bisherigen Angeboten.
Hat schon seinen Grund, das der jetzige LCD vor zwei Monaten nicht so gut verkauft wurde, das er jetzt nochmal ins Angebot kam.



kurlekurl
Beiträge: 431
Registriert: 11.08.2009, 20:06
Kontaktdaten:

Re: LCD-TV 81 cm / 32 Zoll f. 399,- ab 3 Dez. 09

Beitrag von kurlekurl » 30.11.2009, 11:22

ich hab den TV vor ein paar Wochen für meine Tochter gekauft und kann nur sagen, daß er ein ordentliches Bild.

Preis-Leistungsverhältnis stimmt auf jeden Fall (auch unter berücksichtigung der 3 jährigen Garantie)






lübecker
Beiträge: 47
Registriert: 12.02.2008, 16:08
Kontaktdaten:

Re: LCD-TV 81 cm / 32 Zoll f. 399,- ab 3 Dez. 09

Beitrag von lübecker » 13.12.2009, 22:40

[quote=kurlekurl]
ich hab den TV vor ein paar Wochen für meine Tochter gekauft und kann nur sagen, daß er ein ordentliches Bild.

Preis-Leistungsverhältnis stimmt auf jeden Fall (auch unter berücksichtigung der 3 jährigen Garantie)[/quote]

Kann ich nur bestätigen. Vorgestern gab der 8 Jahre alte Sony-Röhren-Fernseher meiner Mutter seinen Geist auf. Gestern habe ich ihr den anthrazitfarbenen 399,-Euro-TV von Aldi gekauft. Sieht sehr gut aus, Sender ließen sich kinderleicht installieren, hat ein Klasse-Bild und reicht für Otto-Normalverbraucher vollkommen aus.



questionmark
Beiträge: 12740
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: LCD-TV 81 cm / 32 Zoll f. 399,- ab 3 Dez. 09

Beitrag von questionmark » 14.12.2009, 07:18

geht besser auch hier ohne aldi :

hannspree st321mbb,gibt es unter 400 euro,kann alles,was man braucht,fullhd und einen besseren service als bei hannsg/hannspree kenne ich nicht.



henry_mde123
Beiträge: 117
Registriert: 15.09.2008, 01:08
Kontaktdaten:

Re: LCD-TV 81 cm / 32 Zoll f. 399,- ab 3 Dez. 09

Beitrag von henry_mde123 » 19.01.2010, 02:21

http://www.aldi-nord.de/aldi_angebot_do ... 210_5.html

Aldi (Nord) versucht sich mal wieder, also irgendwie haben die nicht kapiert, das sie beispielsweise gegen Expert und Mediamarkt mit diesen Angeboten nicht viel erben können.

Kein Full HD, höchst wahrscheinlich 50 Hz,
ist ja bei 32 Zoll vielleicht nicht unbedingt notwendig, aber 369,- ist einfach zu teuer.



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste