Plattenspieler mit MP3 encoding

Hier sind Beiträge zu Fernsehern, Videorecordern, DVD-Playern und HiFi-Geräten richtig...
chris85
Beiträge: 115
Registriert: 21.02.2008, 22:11
Kontaktdaten:

Plattenspieler mit MP3 encoding

Beitrag von chris85 » 27.04.2009, 15:33

Hallo,
brauche mal wieder etwas Hilfe!
Meine Eltern möchten gerne einen neuen Plattenspieler, da der alte nicht mehr richtig funktioniert.Bei dieser Gelegenheit möchten Sie gerne Ihre Platten im MP3-Format speichern und bei bedarf dann auf CD brennen.

Ich habe jetzt bei real den AEG MC 4420 gesehen, und wollte mal fragen, ob jemand damit schone Erfahrungen gemacht hat, oder ob es andere empfehlenswerte Modelle gibt, die auf USB Stick speichern können, oder ob diese Plattenspieler garnichts taugen.

Ich habe leider keine Ahnung von Plattenspielern, und einen Testbericht habe ich zu diesem Modell auch keinen gefunden.

Danke

Mfg



questionmark
Beiträge: 12740
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Plattenspieler mit MP3 encoding

Beitrag von questionmark » 27.04.2009, 22:06

qualitativ ist sowas murks,schau,ob du einen guten gebrauchten bei ebay bekommst,den du per stereoanlage anschliessen kannst (den phonopreamp des verstärkers nutzen),leider muss auch immer nach dem neuaufstellen der arm und das system neu eingerichtet werden,lohnt sich aber !



unsereins
Beiträge: 11
Registriert: 23.08.2007, 21:15
Kontaktdaten:

Re: Plattenspieler mit MP3 encoding

Beitrag von unsereins » 02.05.2009, 15:55

Nun ja, kommt halt drauf an, was man haben will!

Wwenn es nur darum geht, die LPs irgendwie auf CD/DVD zu bringen, ohne dass viel Ansprüche auf Qualität gestellt werden, dann ja.

Selbst dann wird es zeitlich hart, denn alles läuft in Echtzeit, d.h., wenn die LP 45 Minuten Laufzeit hat, dann rödelt das Ding halt auch seine 45 Minuten vor sich hin.

Bei dem genannten Plattenspieler wird die Aufnahme wahrscheinlich auch automatisch ausgesteuert, wem´s reicht ...

Und die tollen Versprechungen von wegen mitgelieferter Software "... und jetzt wird es besser wie das Original ..". Ja, schlecht ist die Software nicht, ich habe auch das Teil von MAGIX und auch andere höherwertige Sachen, aber es ist alles ein Zeitproblem, wenn Du´s richtig haben willst.

Ansonsten kauf Dir das Teil, es wird funktionieren, erwarte aber nicht zu viel davon.

Ich hab auch Schallplatten, hatte es wie questionmark () sagt mit einem vorhandenen Plattenspieler und der Stereoanlage gemacht. Den Line-Ausgang der Stereoanlage dann mit dem Line-Eingang am PC verbunden, die Software (MAGIX o.ä.) und voila, schon kann man aufnehmen. Richtig so mit selbst aussteuern und drum und dran.

Ich hab´s dann aber wieder gelassen, kostet einfach zuviel Zeit. Es ist einfacher sich es aus dem Internet zu holen.

Gruss,
Helmut



cosamed
Beiträge: 2734
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Plattenspieler mit MP3 encoding

Beitrag von cosamed » 23.08.2009, 12:00

ansonsten gibt es bei atelco so einen plattenspieler, der auch umwandeln kann. mein freund hat den und ist mit dem teil zufrieden. kostete damals so um die 90 euro mit software. müsste aber noch erhältlich sein.




skatefreaks
Beiträge: 6078
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Plattenspieler mit MP3 encoding

Beitrag von skatefreaks » 11.09.2009, 08:30

Na ja, wenn er die Platten besitzt, dann wird er auch einen vernünftigen Plattenspieler haben.
Der sieht dann so aus:
[img]http://highfidelity.pl/!ev/artykuly/20_ ... srotor.jpg[/img]
Kleiner Scherz.

Dann nehme ich doch nicht ein Teil für 69 Euro sondern einen entsprechenden Eingang am Computer oder einen guten Konverter.




Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast