Die Suche ergab 227 Treffer

von Trombonist
30.05.2009, 08:50
Forum: PCs und Notebooks
Thema: Festplatte defekt, kpl. Fotos wech :-((
Antworten: 25
Zugriffe: 1180

Re: Festplatte defekt, kpl. Fotos wech :-((

Den Gefrierfachtrick kenne ich auch, und habe ihn auch schon erfolgreich angewendet. Wobei ich ihn weniger als "Gefrierfach-", sondern als "Kühlschrank-"trick kenne. Wenn der Temperaturunterschied zu groß ist, hat man ja evtl. eine Kondenswasserproblematik, die mehr kaputt macht als ganz. Dieser Tri...
von Trombonist
28.05.2009, 21:32
Forum: PCs und Notebooks
Thema: Grafikkarte kaputt oder andere Fehlerursache?
Antworten: 5
Zugriffe: 221

Re: Grafikkarte kaputt oder andere Fehlerursache?

Ist es vielleicht wieder ein Kontaktproblem? Beim ISA-Slot war alles einfach: Fette Kontakte, recht wenige davon, schön weit auseinander. PCI ist schon anfälliger, aber immer noch ganz passabel. AGP ist schon hakeliger, hatte jetzt den Fall, das ein leichtes nach einer Seite rücken (Schraube lösen, ...
von Trombonist
28.05.2009, 18:08
Forum: Verbraucherschutz
Thema: Sofortüberweisung - eine Masche, die keiner braucht.
Antworten: 4
Zugriffe: 698

Re: Sofortüberweisung - eine Masche, die keiner braucht.

Krawuttke, danke für Dein Posting. Ich kann es 100% unterschreiben. Für mich ist es wohl deshalb recht "neu", weil ich erst vor kurzem einmal über diesen Dienst gestoplert bin. Deshalb habe ich auch nicht auf die Daten der Recherche geachtet, aber es tut ja auch nichts zur Sache. Das Problem ist in ...
von Trombonist
27.05.2009, 21:34
Forum: Handys, Smartphones & Tablets
Thema: PDA mit Bluetooth zum synchronisieren ohne Datenverlust ?
Antworten: 10
Zugriffe: 747

Re: PDA mit Bluetooth zum synchronisieren ohne Datenverlust ?

Kauf Dir einen Palm T|X. In Sachen PIM-Anwendungen ist Palm noch immer Maß der Dinge. Sync mit Outlook funktioniert, und vergessen wird er auch bei leerem Akku nichts, da er als Speicher Flash-Speicher im Einsatz hat. Dann hat er noch ein großes Display, WLAN und natürlich die Möglichkeit, über BT z...
von Trombonist
27.05.2009, 20:39
Forum: Verbraucherschutz
Thema: Sofortüberweisung - eine Masche, die keiner braucht.
Antworten: 4
Zugriffe: 698

Sofortüberweisung - eine Masche, die keiner braucht.

Hallo. Heute wurde hier in den News ein 10 Euro Gutschein bei Avitos genannt, wenn man eine "Sofortüberweisung" tätigt. Ich habe mich mal informiert: Man muss da nicht nur die Bankdaten eingeben (was zum Ausführen einer Lastschrift reicht), sondern man muss sogar irgendwann eine TAN-Nummer eingeben,...
von Trombonist
24.05.2009, 22:48
Forum: PCs und Notebooks
Thema: AGP Grafikkarte gerade kaputt gegangen. Streifen zu sehen.
Antworten: 18
Zugriffe: 572

Re: AGP Grafikkarte gerade kaputt gegangen. Streifen zu sehen.

Hallo. Ich würde, bevor ich eine neue kaufte, Folgendes probieren: - Karte ausbauen (Vorsicht, zweiter Haken am hinteren Ende des Sockels) - mit Staubsauger den Sockel vorsichtig saubermachen (oder ausblasen mit Druckluft oder Puste :) ) - sehr genau schauen, dass der Sockel absolut sauber ist (kein...
von Trombonist
14.03.2009, 00:09
Forum: PCs und Notebooks
Thema: [:S]Welches Netbook?
Antworten: 73
Zugriffe: 4107

Re: [:S]Welches Netbook?

Es ist BIOS-Version 1701, zu haben unter www.asustreiber.de . Das geht schon: Das Timing des Tastaturcontrollers ändern, und schon ist es weg. GEnau das haben sie scheinbar gemacht. Seit dem nicht einen einzigen Preller mehr! Und nicht nur ich, auch andere User berichten vom Erfolg des Updates. Evtl...
von Trombonist
13.03.2009, 20:07
Forum: PCs und Notebooks
Thema: [:S]Welches Netbook?
Antworten: 73
Zugriffe: 4107

Re: [:S]Welches Netbook?

Hallo. Also: Das Tastaturproblem beim 1000h ist endgültig durch ein BIOS-Update gelöst. Die Tastatur des in Kürze neu herauskommenden 1000HE ist aber von Haus aus eine Ecke besser. Damit spricht sehr viel für den 1000h: Er wird bald durch den HE abgelöst (Preisverfall), das Touchpad ist im Vergleich...
von Trombonist
02.03.2009, 23:09
Forum: PCs und Notebooks
Thema: Netbook für 179 Euro
Antworten: 10
Zugriffe: 707

Re: Netbook für 179 Euro

Gerade das hier gesehen:

149 Euro Netbook - Stabil

DAS mit WinXP finde ich schon heftig...
von Trombonist
02.03.2009, 23:03
Forum: PCs und Notebooks
Thema: Neues Aldi Notebook und Pixelfehler?!
Antworten: 52
Zugriffe: 2789

Re: Neues Aldi Notebook und Pixelfehler?!

Also ich habe die c't nicht zitiert. Aber mein Kommentar zu dem Artikel ist eindeutig: Er ist von 2001. Wir haben 2009. Die Hersteller produzieren ganz sicher weniger "Ausschuss" (der Grund, warum man damals diese Pixelfehlertoleranz eingeführt hat). HEUTE machen es sich die Hersteller zu einfach. U...