Die Suche ergab 42 Treffer

von Taraxacum
20.12.2010, 08:10
Forum: PCs und Notebooks
Thema: PC für Bildbearbeitung
Antworten: 12
Zugriffe: 2266

Re: PC für Bildbearbeitung

Ok, dann bleibt die Kiste jetzt so. Vielen Dank noch mal. Ich melde mich dann wieder wenn er fertig ist und mache ein paar Bilder.
Kann aber einige Tage dauern, die sind z.Zt. wohl ziemlich ausgelastet mit dem Bau der PCGH-Modelle, zudem bin ich ein paar Tage weg.
von Taraxacum
19.12.2010, 22:52
Forum: PCs und Notebooks
Thema: PC für Bildbearbeitung
Antworten: 12
Zugriffe: 2266

Re: PC für Bildbearbeitung

Besten Dank noch mal. Ich habe die Kiste heute Mittag schon bestellt, da gerade mal alles lieferbar (zumindest innerhalb 48 Std.) und ich anschließend weg musste. Daher ist jetzt das 890xa drin. Der Scythe Rasetsu war zwar lieferbar, stand aber im Konfigurator nicht zu Verfügung [:S]. Daher hab ich ...
von Taraxacum
19.12.2010, 11:48
Forum: PCs und Notebooks
Thema: PC für Bildbearbeitung
Antworten: 12
Zugriffe: 2266

Re: PC für Bildbearbeitung

Vielen Dank schon mal. Also nehme ich als CPU den 1090 und als Lüfter den scythe. Wegen Dem Motherboard habe ich gestern Abend noch mal nachgesehen. Das hatte ich ausgesucht, weil in einem Test der PCGH (09/2010) das 870a von der Leistung geringfügig schlechter war als das 890xa und die anderen. Ob ...
von Taraxacum
17.12.2010, 20:57
Forum: PCs und Notebooks
Thema: PC für Bildbearbeitung
Antworten: 12
Zugriffe: 2266

Re: PC für Bildbearbeitung

Wenn ich ihr für die 25% ohne speziellen Grund einen recht üppigen Blumenstrauß schenke, denkt sie vermutlich ich hätte was ausgefressen und müsste mich für irgendwas entschuldigen. [8-)]
Evtl. könnte ich das irgendwie mit Weihnachten verbinden.
von Taraxacum
17.12.2010, 20:36
Forum: PCs und Notebooks
Thema: PC für Bildbearbeitung
Antworten: 12
Zugriffe: 2266

Re: PC für Bildbearbeitung

Womit du zweifellos Recht hast, ich hab das auch schon überlegt. Der 1100 ist 3% schneller als der 1090, kostet aber ca. 25% mehr. Und von den 3% bleibt am Ende bei der Gesamtperformance kaum was übrig. Ich werde da noch mal in mich gehen.

Andererseits redet mein Finanzminister mir da nicht rein.[;)]
von Taraxacum
17.12.2010, 18:46
Forum: PCs und Notebooks
Thema: PC für Bildbearbeitung
Antworten: 12
Zugriffe: 2266

PC für Bildbearbeitung

Hallo Leute, habe mir nach einiger Überlegung nun einen Rechner vor allem für die Bildverwaltung und -bearbeitung mit Lightroom 3 (viele RAW-Bilder mit 21 Megapixel) und etwas Photoshop (dazu natürlich der normalen Office-Kram u.a.) zusammengestellt. Bei der Bildgröße dauert das Rendern der Vorschau...
von Taraxacum
29.08.2010, 21:00
Forum: PCs und Notebooks
Thema: Grafikkarten für Dell XPS 420 und Medion MD8386
Antworten: 4
Zugriffe: 751

Re: Grafikkarten für Dell XPS 420 und Medion MD8386

Zunnächst noch mal besten Dank. Gestern habe ich die Karten umgesteckt. Die 8600 GTS verrichtet nun im Medion ihre Dienste. Soweit mein Sohn das getestet hat, laufen nun die Spiele, die vorher selbst bei minimalen Einstellungen kaum liefen, problemlos mit mittleren Einstellungen. Im Dell steckt nun ...
von Taraxacum
13.08.2010, 16:39
Forum: PCs und Notebooks
Thema: HDD mit 7200 oder 5400 U/min
Antworten: 13
Zugriffe: 2031

Re: HDD mit 7200 oder 5400 U/min

USB 2.0 ist nur theoretisch schneller, erreicht aber diese Geschwindigkeit nicht. In Wirklichkeit ist Firewire etwas schneller.
von Taraxacum
13.08.2010, 13:19
Forum: PCs und Notebooks
Thema: HDD mit 7200 oder 5400 U/min
Antworten: 13
Zugriffe: 2031

Re: HDD mit 7200 oder 5400 U/min

Firewire IEEE 1394a ist wohl in der praktischen Anwendung ca. 20% schneller als USB 2.0. Ich habe das aber nie selbst getestet, da ich nur externe USB/Sata-Platten habe. Das mit der Garantie sehe ich ein und die Möglichkeit, einen Sata-Anschluß über ein Slotblech rauszulegen gibt es vermutlich bei e...
von Taraxacum
13.08.2010, 12:31
Forum: PCs und Notebooks
Thema: HDD mit 7200 oder 5400 U/min
Antworten: 13
Zugriffe: 2031

Re: HDD mit 7200 oder 5400 U/min

Der Firewire-Anschluß wäre schon mal etwas schneller als USB, kommt aber längst nicht an Sata ran. Hast du beim Einbau der SSD mal nachgesehen, ob auf dem Board noch ein Sata-Steckplatz frei ist?