Die Suche ergab 78 Treffer

von Nochwas
13.11.2018, 03:10
Forum: PCs und Notebooks
Thema: Medion Akoya A 175-02 macht Ärger
Antworten: 1
Zugriffe: 4074

Re: Medion Akoya A 175-02 macht Ärger

Hallo, hier ein kurzes Update: nach einer Recherche im Internet fand ich heraus, dass der IDE-Controller-Eintrag im Gerätemanager von einer alten "Daemon-Tools"-Deinstallation stammen kann. Tatsächlich war früher mal das Daemon-Tool auf dem WIN7-x64-Rechner installiert. Es wurde aber vor ein paar Wo...
von Nochwas
12.11.2018, 15:39
Forum: PCs und Notebooks
Thema: Medion Akoya A 175-02 macht Ärger
Antworten: 1
Zugriffe: 4074

Medion Akoya A 175-02 macht Ärger

Hallo, gestern startete mein Medion Akoya A175-02 nicht mehr. Kein Piep. Das BIOS gab weder bei fehlender Grafikkarte noch ausgebauten RAMs einen Ton von sich. Erst nachdem ich ALLES vom Mainboard abgekoppelt hatte (CD, 2 SATA-Harddisks, Audio-Anschlüsse, Card-Reader, RAMs, Soundkarte, Grafikkarte) ...
von Nochwas
21.09.2016, 03:17
Forum: WWW & Netzwerke
Thema: Wifi streikt nach Reaktivierung (WIN7 x64)
Antworten: 0
Zugriffe: 2471

Wifi streikt nach Reaktivierung (WIN7 x64)

Hallo User, gestern habe ich von einem Speedport 200 (DSL-Modem) auf einen WLAN-Router: Speedport W724V umgestellt. Das WLAN des Routers funktioniert auch einwandfrei mit meinem WIN 8.1 x64-Laptop. Anders sieht es mit meinem alten (2009 gekauften) Medion-WIN7x64-Desktop aus. Dort hatte ich in den le...
von Nochwas
13.05.2016, 23:59
Forum: PCs und Notebooks
Thema: Hilfe - PC fährt nicht mehr hoch
Antworten: 4
Zugriffe: 4047

Re: Hilfe - PC fährt nicht mehr hoch

Update 2 Es lag an der Grafikkarte!! Heute kam extra ein Freund vorbei und wir haben eine andere Grafikkarte eingebaut. Sofort startete der Rechner wieder ohne Probleme! So ein komisches Fehlerbild (mit An- und Abschalten beim Booten!) habe ich noch nicht erlebt. Eigentlich eher untypisch bei Grafik...
von Nochwas
13.05.2016, 18:09
Forum: PCs und Notebooks
Thema: Hilfe - PC fährt nicht mehr hoch
Antworten: 4
Zugriffe: 4047

Re: Hilfe - PC fährt nicht mehr hoch

@shamez super vielen Dank für deine Antwort!!! Hier kommt ein Update zur Fehlersuche! Mittlerweile habe ich meine Grafikkarte ausgebaut und den Rechner ohne sie eingeschaltet. Ergebnis: Rechner piepst! Das ist schon mal gut, da das BIOS also offenbar noch lebt. Danach habe ich die Grafikkarte wieder...
von Nochwas
13.05.2016, 15:34
Forum: PCs und Notebooks
Thema: Hilfe - PC fährt nicht mehr hoch
Antworten: 4
Zugriffe: 4047

Hilfe - PC fährt nicht mehr hoch

Hallo Forum, ich habe seit eben ein Riesenproblem: mein Rechner (MD 8o88, Windows 7 x64, 8 GB RAM, Intel Quadprozessor 6600) fährt nicht mehr hoch. Fehlerbild: nach vorherigem Netz-Reset drücke ich den Einschaltknopf. Darauf fährt die Festplatte im Datenhafen des Rechners hörbar hoch und im Inneren ...
von Nochwas
11.10.2015, 17:22
Forum: PCs und Notebooks
Thema: Windows 10- HORROR
Antworten: 10
Zugriffe: 9121

Re: Windows 10- HORROR

Hier ein Update zu dem Horror-Windows 10: heute am 11.10.2015 tauchte plötzlich unter "Windows Update" die Meldung auf, dass mein "Windows 10-Update" bereit sei zur Installation - und das obwohl ich die ursprüngliche Anmeldung für das "Windows 10"-Update schon vor Monaten erfolgreich online stornier...
von Nochwas
28.08.2015, 10:17
Forum: PCs und Notebooks
Thema: Asus K31AD: UEFI- CPU -Temperatur steigt über 100 Grad !
Antworten: 4
Zugriffe: 4435

Asus K31AD: UEFI- CPU -Temperatur steigt über 100 Grad !

Hallo, vor einigen Tagen habe ich einen Asus K31AD-Desktop-PC gekauft. Nach der ersten Inbetriebnahme fiel sofort der laute PC-Lüfter auf, der schon bei kleiner CPU-Last zu hochtourig läuft (etwa so laut, wie ein Triebwerk). Auf der Suche nach der Ursache des Problems habe ich ein kleines Tool zur A...
von Nochwas
12.08.2015, 05:31
Forum: PCs und Notebooks
Thema: Windows 10- HORROR
Antworten: 10
Zugriffe: 9121

Re: Windows 10- HORROR

Am schlimmsten ist wohl, dass Windows 10 auf Geräten mit GPS-Funktion ständig die Position des Geräts auf der Weltkarte bestimmt und abspeichert. Diese "Bewegungsprofile" dürfen, wenn man die Voreinstellungen bei der Installation nicht verändert, laut Microsofts eigener Erklärung, von Microsoft dann...
von Nochwas
08.08.2015, 06:56
Forum: PCs und Notebooks
Thema: Windows 10- HORROR
Antworten: 10
Zugriffe: 9121

Re: Windows 10- HORROR

Klar können die Treiber für Eure Rechner theoretisch besser sein als für meinen Acer Aspire V3 771G. Ich bleibe weiter bei Windows 8.1 mit Startmenü (für das alte Startmenü unter Win 7-8.1 einfach http://www.classicshell.net besuchen und installieren). Ich sehe in Windows 10 weiter keine Vorteile fü...