Die Suche ergab 249 Treffer

von arras
04.08.2021, 21:10
Forum: PCs und Notebooks
Thema: Aldi-Notebook AKOYA E15408 (MD63690)
Antworten: 6
Zugriffe: 10496

Re: Aldi-Notebook AKOYA E15408 (MD63690)

So, ich habe etwas gegoogelt und die oben von mir verlinkte "WD SSD" mit 1TB bei Amazon bestellt. SATA reicht mir auf jeden Fall, ist ja nur für mich ein Zweitgerät, habe wie immer noch 2 weitere PC's! Und die Bewertung ist einfach klasse. Kommt Samstag, wird dann sofort eingebaut. Schönen Abend ......
von arras
04.08.2021, 19:08
Forum: PCs und Notebooks
Thema: Aldi-Notebook AKOYA E15408 (MD63690)
Antworten: 6
Zugriffe: 10496

Re: Aldi-Notebook AKOYA E15408 (MD63690)

Hallo, ist schon etwas her, ich weiß. Ich habe das Notebook behalten, würde mir aber gern eine zusätzliche SSD SATA bei Amazon bestellen und in den freien Schacht einbauen. Das Problem ist, ich kenne mich da beim Notebook nicht aus mit den Bezeichnungen. Kann mir bitte jemand sagen, welches Teil ich...
von arras
31.01.2021, 21:58
Forum: PCs und Notebooks
Thema: Aldi-Notebook AKOYA E15408 (MD63690)
Antworten: 6
Zugriffe: 10496

Re: Aldi-Notebook AKOYA E15408 (MD63690)

Ich weiß immer noch nicht, ob ich das NB behalte, für mich ist der Akku das Problem. Ich werde mich aber in Kürze entscheiden müssen.
von arras
31.01.2021, 21:55
Forum: PCs und Notebooks
Thema: Aldi-Notebook AKOYA E15408 (MD63690)
Antworten: 6
Zugriffe: 10496

Re: Aldi-Notebook AKOYA E15408 (MD63690)

Ja, die SSD ist erweiterbar durch eine M.2 2280 SSD.

Beim Akku heißt es : "...kann nicht ohne weiteres vom Benutzer ausgetauscht werden."

Also scheint es grundsätzlich doch zu gehen.
von arras
31.01.2021, 21:30
Forum: PCs und Notebooks
Thema: Aldi-Notebook AKOYA E15408 (MD63690)
Antworten: 6
Zugriffe: 10496

Re: Aldi-Notebook AKOYA E15408 (MD63690)

Moin traut, Du bist ja nun auch schon einige Tage länger hier, so wie auch ich. Und vorher war ich schon mit einem anderen Nutzernamen hier, weiß nicht mehr warum. Stimmt, ich kenne auch noch die Zeiten, da gab es z.B. einen neuen PC bei Aldi, da wurde dann befristet ei8n zusätzliches Forum aufgemac...
von arras
03.04.2020, 20:40
Forum: PCs und Notebooks
Thema: Angebotszeitraum Medion-PC bei Aldi Nord
Antworten: 1
Zugriffe: 4029

Angebotszeitraum Medion-PC bei Aldi Nord

Hallo, ich hätte eventuell Interesse an einem Medion Akoya P63002 im Madion-Shop angeboten. Was mich massiv stört, sind die fehlenden Angaben, wann der PC bei Aldi Nord angeboten wurde oder wie alt er ist. Das ist leider immer so. Gibt es eine Möglichkeit, dieses irgendwo herauszufinden? Vielen Dank...
von arras
04.11.2017, 16:18
Forum: Software
Thema: Colorful Tabs
Antworten: 0
Zugriffe: 7736

Colorful Tabs

Hallo, aus Zeitgründen nur ganz kurz, leider. Seit langem nutze ich für Firefox Colorful Tabs, wohl eine Erweiterung. Es kommt immer wieder mal Werbung in Form eines neuen Tab für jedes geöffnete Fenster. Ich habe immer 8 - 10 geöffnete Fenster, die ich noch nicht endgültig bearbeitet habe, die werd...
von arras
28.10.2016, 15:17
Forum: PCs und Notebooks
Thema: Notebook Besitzer wechseln
Antworten: 8
Zugriffe: 9924

Re: Notebook Besitzer wechseln

Danke Markus, ich kann es frühestens am Wochenende oder später machen, da das Notebook nicht mehr hier bei mir ist.

Warum ich diesen Beitrag hier bei Peripherie gestartet habe, weiß ich jetzt auch nicht, kann geändert werden!
von arras
27.10.2016, 14:08
Forum: PCs und Notebooks
Thema: Notebook Besitzer wechseln
Antworten: 8
Zugriffe: 9924

Re: Notebook Besitzer wechseln

Also, ich habe mit dem MediaCreationTool auch den USB-Stick beschrieben, ob bootbar weiß ich nicht.

Aber wie geht es weiter? Mit diesem Stick das entsprechende Notebook mit aktivem Win 10 starten und installieren? Ich kann ja nicht das NB formatieren, dann ist wohl der Lizenzschlüssel weg, oder?
von arras
26.10.2016, 16:25
Forum: PCs und Notebooks
Thema: Notebook Besitzer wechseln
Antworten: 8
Zugriffe: 9924

Re: Notebook Besitzer wechseln

Danke, Markus, Du meinst sicherlich eine Neuinstallation über das "MS Media Creation Tool"? Das würde mir auch am besten gefallen, alles von Null an, also ein jungfräuliches Betriebssystem. Ginge das auch zusammen ohne ein Microsoft-Konto zu erstellen (s. Deinen Link)? Beides zusammen wäre ideal. D...