Die Suche ergab 244 Treffer

von arras
03.04.2020, 20:40
Forum: PCs und Notebooks
Thema: Angebotszeitraum Medion-PC bei Aldi Nord
Antworten: 1
Zugriffe: 2270

Angebotszeitraum Medion-PC bei Aldi Nord

Hallo, ich hätte eventuell Interesse an einem Medion Akoya P63002 im Madion-Shop angeboten. Was mich massiv stört, sind die fehlenden Angaben, wann der PC bei Aldi Nord angeboten wurde oder wie alt er ist. Das ist leider immer so. Gibt es eine Möglichkeit, dieses irgendwo herauszufinden? Vielen Dank...
von arras
04.11.2017, 16:18
Forum: Software
Thema: Colorful Tabs
Antworten: 0
Zugriffe: 6962

Colorful Tabs

Hallo, aus Zeitgründen nur ganz kurz, leider. Seit langem nutze ich für Firefox Colorful Tabs, wohl eine Erweiterung. Es kommt immer wieder mal Werbung in Form eines neuen Tab für jedes geöffnete Fenster. Ich habe immer 8 - 10 geöffnete Fenster, die ich noch nicht endgültig bearbeitet habe, die werd...
von arras
28.10.2016, 15:17
Forum: PCs und Notebooks
Thema: Notebook Besitzer wechseln
Antworten: 8
Zugriffe: 8190

Re: Notebook Besitzer wechseln

Danke Markus, ich kann es frühestens am Wochenende oder später machen, da das Notebook nicht mehr hier bei mir ist.

Warum ich diesen Beitrag hier bei Peripherie gestartet habe, weiß ich jetzt auch nicht, kann geändert werden!
von arras
27.10.2016, 14:08
Forum: PCs und Notebooks
Thema: Notebook Besitzer wechseln
Antworten: 8
Zugriffe: 8190

Re: Notebook Besitzer wechseln

Also, ich habe mit dem MediaCreationTool auch den USB-Stick beschrieben, ob bootbar weiß ich nicht.

Aber wie geht es weiter? Mit diesem Stick das entsprechende Notebook mit aktivem Win 10 starten und installieren? Ich kann ja nicht das NB formatieren, dann ist wohl der Lizenzschlüssel weg, oder?
von arras
26.10.2016, 16:25
Forum: PCs und Notebooks
Thema: Notebook Besitzer wechseln
Antworten: 8
Zugriffe: 8190

Re: Notebook Besitzer wechseln

Danke, Markus, Du meinst sicherlich eine Neuinstallation über das "MS Media Creation Tool"? Das würde mir auch am besten gefallen, alles von Null an, also ein jungfräuliches Betriebssystem. Ginge das auch zusammen ohne ein Microsoft-Konto zu erstellen (s. Deinen Link)? Beides zusammen wäre ideal. D...
von arras
25.10.2016, 23:12
Forum: PCs und Notebooks
Thema: Notebook Besitzer wechseln
Antworten: 8
Zugriffe: 8190

Re: Notebook Besitzer wechseln

Danke Markus, wieder mal sehr aufschlussreich Deine Antwort, danke. Da das Notebook eine sehr gute Bekannte bekommt, die mich momentan sehr unterstützt, wäre es mir egal, welche von beiden Methoden ich wähle. Es sollte vor allem einfach und nicht so zeitaufwendig gehen. Was aber komplett weg sein s...
von arras
24.10.2016, 14:20
Forum: PCs und Notebooks
Thema: Notebook Besitzer wechseln
Antworten: 8
Zugriffe: 8190

Notebook Besitzer wechseln

Hallo, ich besitze ein Notebook, welches ich an eine gute Bekannte weitergeben möchte. Auf dem Notebook befindet sich das von Microsoft geschenkte Win 10 > 64 Bit, vorher Win 7. Auf dem Notebook bin ja ich mit meinem Microsoft-Konto registriert, ohne das geht es ja wohl nicht. Und genau mein MS-Kont...
von arras
26.04.2016, 21:59
Forum: PCs und Notebooks
Thema: Meinung zu neuem Aldi Notebook E6424
Antworten: 6
Zugriffe: 5431

Re: Meinung zu neuem Aldi Notebook E6424

Hallo, ich kann die Aussagen von Markus bestätigen. Ich finde dieses Gerät auch nicht schlecht bei dem Preis. Ein Schwachpunkt könnte, wie von Markus schon erwähnt, der Akku sein. Das kommt aber immer auf Deinen Bedarf darauf an. Auch der I5-Prozessor ist nicht schlecht, und die 128GB-SSD habe ich a...
von arras
08.04.2016, 10:59
Forum: Software
Thema: Gutes Backup-Programm (Image); EaseUS Todo Backup ???
Antworten: 3
Zugriffe: 5344

Re: Gutes Backup-Programm (Image); EaseUS Todo Backup ???

Also, nun habe ich mal ein Restore bzw. eine Wiederherstellung über die Windowsoberfläche auf eine leere interne Festplatte gemacht und es hat ohne Probleme geklappt. Ich muss schon sagen, dass mir easeUS Todo Backup sehr gut gefällt, vor allem auch gegenüber Acronis der Programmaufbau, die Übersich...
von arras
03.04.2016, 23:00
Forum: Software
Thema: Gutes Backup-Programm (Image); EaseUS Todo Backup ???
Antworten: 3
Zugriffe: 5344

Re: Gutes Backup-Programm (Image); EaseUS Todo Backup ???

Danke, aus besonderen Gründen konnte ich die Antwort leider heute erst lesen. Das ist eine gute Idee, ich habe noch eine interne 2. Platte, da werde ich es mal probieren. Nur kann ich daraus dann ja doch nicht die Boot-Partition C: machen, um zu testen. Aber zumindest Größe usw. kann ich dann vergle...