Die Suche ergab 129 Treffer

von ordner13
08.05.2011, 21:37
Forum: Discounter
Thema: Kündigungsfrist
Antworten: 13
Zugriffe: 2755

Re: Kündigungsfrist

Hallo!Hast ja so recht,aber irgendwie muß man nettoloser doch ein wenig Mut zusprechen.Ich kenn das alles.Morgen ist Montag und die ganze Sch...geht wieder los.Da willst du nurnoch raus aus diesem Teufelskreis,am besten um jeden Preis. Man läuft Gefahr,das bisschen Hirn,was einem noch geblieben ist,...
von ordner13
08.05.2011, 21:21
Forum: Discounter
Thema: Kündigungsfrist
Antworten: 13
Zugriffe: 2755

Re: Kündigungsfrist

wie gesagt,wenn beide einverstanden sind,kann man einen Aufhebungsvertrag jederzeit machen,z.Bsp. zum 16.5. oder so...Es kommt auf den Leidensdruck an,wobei ich den Ganoven keinen Tag schenken würde.Dann lieber zum Doc. Wenn es nochmehr ins Detail gehen sollte,aufgrund persönlicher Situation,dann ka...
von ordner13
08.05.2011, 18:41
Forum: Discounter
Thema: Kündigungsfrist
Antworten: 13
Zugriffe: 2755

Re: Kündigungsfrist

Auch meine Meinung.Ordentlich mit einer 4-Wochenfrist kündigen,dann geht es nunmal nicht zum ersten.Dann in der Frist den Resturlaub nehmen(2,5 Tage pro gearbeiteten Monat)und den Rest auf gelbem Schein.Ein sauberer Abgang ist immer besser,auch wenn man die Bande hasst.Aufhebungsvertrag sollte nur a...
von ordner13
08.05.2011, 10:17
Forum: Discounter
Thema: Kündigungsfrist
Antworten: 13
Zugriffe: 2755

Re: Kündigungsfrist

Am besten ist immer eine ordentliche,fristgemäße Kündigung,wenn der nächste Job sicher ist.Kündigungsfrist steht im Arbeitsvertrag,in der Regel vier Wochen zum Monatsende.Damit wäre es dann zum 1.6. schon zu spät.Aufhebungsvertrag wäre auch noch möglich,d.h. beide Partner müssen sich über den Termin...
von ordner13
07.04.2011, 20:34
Forum: Discounter
Thema: Lidl
Antworten: 5
Zugriffe: 1255

Re: Lidl

Sei mir bitte nicht böse,aber irgendwie alles so stichpunktartig und ohne Satzzeichen,mit noch ein paar Schreibfehlern gespickt...Man kann es lesen,aber es strengt sehr an.
von ordner13
07.04.2011, 20:02
Forum: Discounter
Thema: Lidl
Antworten: 5
Zugriffe: 1255

Re: Lidl

Tut mir zwar leid,dir das sagen zu müssen,aber wenn du so sprichst,wie du schreibst,hast du kaum eine Chance,selbst wenn du es zu einem Gespräch schaffen solltest.Ich drücke dir alle Daumen und sage selber immer:Nur Versuch macht klug! Es läuft alles nach tariflichen Vereinbarungen und bezahlt wird ...
von ordner13
27.02.2011, 15:22
Forum: Discounter
Thema: frisch Backen bei Netto?
Antworten: 1
Zugriffe: 766

Re: frisch Backen bei Netto?

Der Backshop bezieht sich auf die eingemieteten,bzw. untervermieteten Backwarenverkäufer in den Nettoeigenen Filialen.Das gilt hauptsächlich für alt-Netto.In alt-Plus-Filialen sind die Bäcker meist(wo Netto es nicht geschafft hat,sie rauszugraulen)eigenständige Mieter im Objekt. In der Rubrik"Backsh...
von ordner13
13.02.2011, 20:10
Forum: Discounter
Thema: Ehrlichkeitstest am Personal
Antworten: 20
Zugriffe: 3992

Re: Ehrlichkeitstest am Personal

Diese Machenschaften gibt es schon seit langem.Es könnte ja sein,daß man so eventuell doch den einen oder anderen drankriegt und kündigen kann.Aber als erfahrene und ehrliche Kraft läßt man sich durch solche Sachen hoffentlich nicht aus der Ruhe bringen...
von ordner13
13.02.2011, 20:07
Forum: Discounter
Thema: Betrug bei Krankschreibungen (Netto)
Antworten: 35
Zugriffe: 5686

Re: Betrug bei Krankschreibungen (Netto)

Mich würde mal interessieren,wie es zu den 2,75 pro std. kommt?
von ordner13
08.02.2011, 11:48
Forum: Discounter
Thema: wie weit kann ich gehen...
Antworten: 42
Zugriffe: 6889

Re: wie weit kann ich gehen...

Hallo netto/plus!Es sind teilweise Gesetze des bürgerlichen Rechts und teilweise Bestimmungen aus den Tarifverträgen.Ich mußte so meine Erfahrungen mit Netto machen,als lang gedienter Plusianer hat man aber etwas mehr beigebracht bekommen als in den schönen gelben Konzeptordnern steht.und wenn ich m...