Die Suche ergab 64 Treffer

von tmmj
17.10.2011, 00:28
Forum: Wichtige Mitteilung
Thema: Discountfan erfüllt einen Wunsch...
Antworten: 35
Zugriffe: 39961

Re: Discountfan erfüllt einen Wunsch...

Ich würde mir Urwald in Brasilien kaufen, damit noch etwas mehr Fläche, nicht dem Kahlschlag zum Opfer fällt.
von tmmj
24.07.2011, 16:41
Forum: HiFi und TV
Thema: 864 MHz vs. 2,4 GHz - welche Funkkopfhörer sind besser?
Antworten: 19
Zugriffe: 5591

Re: 864 MHz vs. 2,4 GHz - welche Funkkopfhörer sind besser?

Du meinst sicher den "Philips SHD 8900 Digitaler Funkkopfhörer".
Selbst habe ich ihn noch nicht ausprobiert. Aber sonderlich gut sind die Bewertungen bei Amazon leider nicht bzw. sehr uneinheitlich...
von tmmj
12.07.2011, 18:46
Forum: HiFi und TV
Thema: 864 MHz vs. 2,4 GHz - welche Funkkopfhörer sind besser?
Antworten: 19
Zugriffe: 5591

Re: 864 MHz vs. 2,4 GHz - welche Funkkopfhörer sind besser?

Ich habe nun auch die Tevion-Kopfhörer retourniert.

Wenn jemand andere Funkkopfhörer empfehlen kann, wäre es nett, dies hier zu posten.

Ansonsten melde ich mich hier wieder, wenn ich wieder etwas interessantes in diesem Bereich gefunden habe.
von tmmj
07.07.2011, 22:11
Forum: HiFi und TV
Thema: 864 MHz vs. 2,4 GHz - welche Funkkopfhörer sind besser?
Antworten: 19
Zugriffe: 5591

Re: 864 MHz vs. 2,4 GHz - welche Funkkopfhörer sind besser?

@shamez23: Vielen Dank für Deine ausführlichen Erläuterungen. (Sie klingen übrigens nicht wirklich nach einem Discount-Fan, denn die Angebote der Lebensmitteldiscounter sind ja meist deutlich unter dem normalen Marktpreis von Markenprodukten.) Ich schließe Bluetooth-Kopfhörer nicht kategorisch aus, ...
von tmmj
07.07.2011, 19:43
Forum: HiFi und TV
Thema: 864 MHz vs. 2,4 GHz - welche Funkkopfhörer sind besser?
Antworten: 19
Zugriffe: 5591

Re: 864 MHz vs. 2,4 GHz - welche Funkkopfhörer sind besser?

@shamez23 Ich will nicht leiden. Ich habe eben nur die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass es eine für mich akzeptable Lösung für das Problem gibt. Es kann doch eigentlich gar nicht sein, dass Aldi ein Gerät mit einem derartig gravierenden Mangel verkauft, oder? (Oder ist evtl. genau das der Grund ...
von tmmj
07.07.2011, 06:07
Forum: HiFi und TV
Thema: 864 MHz vs. 2,4 GHz - welche Funkkopfhörer sind besser?
Antworten: 19
Zugriffe: 5591

Re: 864 MHz vs. 2,4 GHz - welche Funkkopfhörer sind besser?

Wenn es nicht möglich ist, die Autoabschaltung zu deaktivieren, müsste doch folgendes möglich sein. Da es beim Anschluss der Basisstation des Kopfhörers an den Fernseher nicht zu der Autoabschaltung kommt, was vermutlich an Störsignalen liegt, müsste es doch möglich sein (möglichst natürlich unhörba...
von tmmj
06.07.2011, 11:29
Forum: HiFi und TV
Thema: 864 MHz vs. 2,4 GHz - welche Funkkopfhörer sind besser?
Antworten: 19
Zugriffe: 5591

Re: 864 MHz vs. 2,4 GHz - welche Funkkopfhörer sind besser?

Meine Erfahrungen mir den Kopfhörern: 1. Stereo-Funkkopfhörer TEVION FKH204 (Aldi-Preis 12/2010: 39,99 Euro), 2,4 GHz: + Klang bei Sprache & Musik ist gut + kein Hintergrundrauschen + Kopfhörer auch direkt per (beiliegendem 4m) Kabel anschließbar (Da dann die Sendestation völlig außen vor bleibt und...
von tmmj
15.06.2011, 11:28
Forum: HiFi und TV
Thema: 864 MHz vs. 2,4 GHz - welche Funkkopfhörer sind besser?
Antworten: 19
Zugriffe: 5591

Re: 864 MHz vs. 2,4 GHz - welche Funkkopfhörer sind besser?

Danke für Deine Tipps. Laut Stiftung Warentest 5/2009 über digitale Funkkopfhörer: "Hörtestnote: gut, über alle Genres. Vor allem der beyerdynamic punktet beim Ton. Er hängt sogar viele Kabelmodelle ab. Das schaffen analoge Funkkopfhörer nicht." Grundsätzlich hast Du natürlich recht, dass kabelgebun...
von tmmj
14.06.2011, 04:33
Forum: HiFi und TV
Thema: 864 MHz vs. 2,4 GHz - welche Funkkopfhörer sind besser?
Antworten: 19
Zugriffe: 5591

864 MHz vs. 2,4 GHz - welche Funkkopfhörer sind besser?

1. Sind Funkkopfhörer, die mit 864 MHz oder welche, die mit 2,4 GHz funken, grundsätzlich besser? Sind beide Standards 100% rauschfrei? Sind beide Standards digital? Sind beide Standards in der Reichweite gleich gut? 2. Sind die folgenden Kopfhörer vermutlich passabel oder muss es ein Markengerät (z...
von tmmj
06.06.2011, 21:04
Forum: PCs und Notebooks
Thema: Notebook mit gutem Preis-Leistungsverhältnis?
Antworten: 5
Zugriffe: 1015

Re: Notebook mit gutem Preis-Leistungsverhältnis?

Ich nutze meist Firefox. Viele oft benutzte Webseiten lasse ich offen. Und so habe ich i.d.R. eben 20 bis 50 Tabs offen. Der neue PC soll aber eben ein paar Reserven haben... Seit dem Update auf Firefox 4.0.1 ist mein Browser nicht mal mehr Ruhezustand-fähig... (Nach jedem Aufwecken ist der Firefox ...