Die Suche ergab 46 Treffer

von Nitramrec
24.04.2013, 11:44
Forum: PCs und Notebooks
Thema: Spiele-PC: Aufrüstung oder Neuanschaffung?
Antworten: 14
Zugriffe: 5123

Re: Spiele-PC: Aufrüstung oder Neuanschaffung?

Na ja, obwohl sich vieles kombinieren lässt ist, sind es neben den generellen Hauptfragen ja auch Detailfragen (z. B. wie viele Anschlüsse welcher Art sollte das mainboard haben jetzt / zukünftig?), die mich dann wieder verunsichern. Habe mir auch die Vorschläge bzw. den Vorschlag der c't angesehen,...
von Nitramrec
29.03.2013, 00:17
Forum: PCs und Notebooks
Thema: Spiele-PC: Aufrüstung oder Neuanschaffung?
Antworten: 14
Zugriffe: 5123

Re: Spiele-PC: Aufrüstung oder Neuanschaffung?

So, da bin ich wieder. Vielen Dank noch mal für alle Tipps, die mir einen mir vernünftig erscheinenden Leitfaden gegeben haben. Mittlerweile habe sich zwei neue Aspekte ergeben: Mein Sohn würde sich (oder seinen Eltern [;)] ) gerne 50 € Mehrkosten ans Bein binden, wenn er die alte Kiste komplett für...
von Nitramrec
02.03.2013, 18:51
Forum: PCs und Notebooks
Thema: Spiele-PC: Aufrüstung oder Neuanschaffung?
Antworten: 14
Zugriffe: 5123

Re: Spiele-PC: Aufrüstung oder Neuanschaffung?

Das war Kosatec in Braunschweig. Hatte damals wenig Zeit und auch gerade keine Lust, mir ein zusätzliches Problem (Zusammenbau des PCs) über den Hals zu ziehen. Daher habe ich in etwas höhere Preise und in die 55 € für den Zusammenbau investiert, was sich dann bei der Endpreisverhandlung wieder etwa...
von Nitramrec
02.03.2013, 01:05
Forum: PCs und Notebooks
Thema: Spiele-PC: Aufrüstung oder Neuanschaffung?
Antworten: 14
Zugriffe: 5123

Re: Spiele-PC: Aufrüstung oder Neuanschaffung?

Prima, danke für Eure Ausführungen! Das ist alles sehr hilfreich für mich! [(tu)] @Krämerseele: Eine wichtige Frage drängt sich mir da aber noch auf: Was ist sinnvoller, das bestehende System zu zerrupfen, mit den neuen Komponenten zusammenzubauen und dann evtl. zu versuchen, die alten Komponenten g...
von Nitramrec
28.02.2013, 14:56
Forum: PCs und Notebooks
Thema: Spiele-PC: Aufrüstung oder Neuanschaffung?
Antworten: 14
Zugriffe: 5123

Re: Spiele-PC: Aufrüstung oder Neuanschaffung?

@Krämerseele: Zuletzt von skatefreaks Gesagtes finde ich auch! [;)] Vielen Dank für deine fundierten Tipps! [(tu)] Die Bemerkung zur fehlenden Preisangabe habe ich nicht so ganz verstanden. Ich vermute, du meinst, dass ich meinen Kostenrahmen nicht genannt habe!?!? Das habe ich aber bewusst nicht ge...
von Nitramrec
26.02.2013, 10:36
Forum: PCs und Notebooks
Thema: abschied
Antworten: 54
Zugriffe: 15576

Re: abschied

Mist, zu früh! [:D] Nein, aber im Ernst: Auch wenn ich nicht gerade zu den Stammgästen zähle, so wurde mir hier (u. a. auch von questionmark) doch schon ein paar mal sehr sachkundig gerade bei der Hardwareauswahl geholfen. Und genau jetzt habe ich im Thread -> "Spiele-PC: Aufrüstung oder Neuanschaff...
von Nitramrec
26.02.2013, 01:53
Forum: PCs und Notebooks
Thema: Spiele-PC: Aufrüstung oder Neuanschaffung?
Antworten: 14
Zugriffe: 5123

Spiele-PC: Aufrüstung oder Neuanschaffung?

Hallo Forum, vor knapp 3 Jahren (Mensch, wie doch die Zeit vergeht!) habe ich -> hier im Forum die Frage nach einer sinnvollen Hardware-Zusammenstellung für den anzuschaffenden PC für meinen 12-jährigen Sohn gestellt und bekam auch viele gute Hinweise und Tipps. Daher hoffe ich auch heute auf Unters...
von Nitramrec
10.08.2010, 11:25
Forum: PCs und Notebooks
Thema: Organisation der Software (Win 7 64 Bit)
Antworten: 38
Zugriffe: 5618

Re: Organisation der Software (Win 7 64 Bit)

Da bin ich ja froh, dass ich hier die Wogen auch ohne mein Zutuen wieder beruhig haben. shamez23 hat meine Absicht (und meinen Beitrag) zum Glück richtig verstanden und "übersetzt". Besser hätte ich es auch nicht ausdrücken können. [:)] Aber ich weiß auch, wie schwierig es ist, per geschriebenem Wor...
von Nitramrec
07.08.2010, 20:44
Forum: PCs und Notebooks
Thema: 320 GB-HD partitionieren
Antworten: 18
Zugriffe: 2968

Re: 320 GB-HD partitionieren

Die erste Möglichkeit hatte ich da ja schon (erfolglos) ausprobiert, für die zweite fehlte mir die Hardware (externe Platte). Zudem würde ich mit meinem jetzigen Wissen die Zweite auch als die teuerste bezeichnen, insbesondere verglichen mit der von mir oben verlinkten, erfolgreich angewandten Softw...
von Nitramrec
07.08.2010, 16:52
Forum: PCs und Notebooks
Thema: 320 GB-HD partitionieren
Antworten: 18
Zugriffe: 2968

Re: 320 GB-HD partitionieren

[quote=skatefreaks] ... Tja Dell ist nun mal kein Kostenloser Service Verein und der PC läuft ja auch mit der anderen Partition, oder? Nur weil es Dir so nicht gefällt, muss also kostenlos geholfen werden? Denk mal drüber nach. Wenn Du Dell wärst, würdest Du dann jedem kostenlos helfen? Ich sicher n...