Die Suche ergab 1191 Treffer

von REINERV
07.02.2012, 22:42
Forum: PCs und Notebooks
Thema: PC abgeraucht ... was nun ?
Antworten: 27
Zugriffe: 6057

Re: PC abgeraucht ... was nun ?

Schmorstellen auf der GraKa zu sehen? Im Bereich der PCI-E-Steckerleiste (Platinenkontakte) und/oder am PCI-E-Sockel irgendwas angekokelt? 6/8PIN-GraKa-Spannungsversorgung noch einwandfrei? Dort auch mal die Spannung messen!! STECKERBELEGUNG Greetz REINERV Btw: Steckt der 8polige ATX-Stecker auf dem...
von REINERV
07.02.2012, 20:54
Forum: PCs und Notebooks
Thema: PC abgeraucht ... was nun ?
Antworten: 27
Zugriffe: 6057

Re: PC abgeraucht ... was nun ?

War das NT beim Durchmessen auf dem MoBo gesteckt? Die 20/24Pin-Stecker müssen einen Einschaltkontakt (einfach nur ne Brücke) haben, damit das NT überhaupt anläuft!! Das kann man auch händisch brücken, um das Ding ohne MoBo laufen zu lassen ;) Anleitungen dazu gibt´s massig im WWW! Greetz REINERV Di...
von REINERV
07.02.2012, 20:08
Forum: PCs und Notebooks
Thema: PC abgeraucht ... was nun ?
Antworten: 27
Zugriffe: 6057

Re: PC abgeraucht ... was nun ?

Ich tippe bei so einem abrupten Ausfall allerdings ganz intuitiv auf das NT [B)-] Ist mir zwar selber noch nicht passiert (hab bis jetzt nur einem netten µATX beim WaKü-Geplörre das Genick gebrochen [8-)] ), aber aus anderen Quellen weiß ich, dass es meist das NT dahinrafft. Gerade die Einschaltströ...
von REINERV
07.02.2012, 19:54
Forum: PCs und Notebooks
Thema: PC abgeraucht ... was nun ?
Antworten: 27
Zugriffe: 6057

Re: PC abgeraucht ... was nun ?

Oha ... das ist ja schon ne richtige Granate [o:] Naja ... Ferndiagnosen sind da immer etwas schwierig, aber mein Vorredner/-schreiber "Asmodisz" hat ja schon alles aufgetischt! Erstmal Stecker aus der Dose, Tower auf und Sichtkontrolle. Wenn da etwas Elementares von MoBo oder dessen eingesteckten P...
von REINERV
07.02.2012, 19:30
Forum: PCs und Notebooks
Thema: PC abgeraucht ... was nun ?
Antworten: 27
Zugriffe: 6057

Re: PC abgeraucht ... was nun ?

Was ist denn das für ein Rechenknecht?

Greetz
REINERV
von REINERV
31.12.2011, 20:57
Forum: PCs und Notebooks
Thema: guten rutsch und alles gute für 2012 !
Antworten: 2
Zugriffe: 641

Re: guten rutsch und alles gute für 2012 !

Dito liebe Leutz! [(:-DD-(:]

Bis demnächst mal wieder in diesem Theater ...


Greetz
REINERV
von REINERV
03.06.2010, 18:28
Forum: PCs und Notebooks
Thema: Hilfe - XP Notebook kaputt - kann ich mein Backup irgendwo starten ?
Antworten: 5
Zugriffe: 1056

Re: Hilfe - XP Notebook kaputt - kann ich mein Backup irgendwo starten ?

Auf identischer Hardware funktioniert das AFAIK mit REINSTECKEN - EINSCHALTEN - WOHLFÜHLEN ... aber bei fremdem Gerät wohl eher nicht!
Schon gar nicht in einem externen Gehäuse [8-)]

Greetz
REINERV
von REINERV
30.05.2010, 13:10
Forum: PCs und Notebooks
Thema: Recovery Partition auf neue HDD übertragen.
Antworten: 3
Zugriffe: 932

Re: Recovery Partition auf neue HDD übertragen.

Ich hab das Tool leider noch nie genutzt - geschweige denn gesehen.
Wenn Du das hast: Check it out! [B)-]

Greetz
REINERV
von REINERV
29.05.2010, 18:59
Forum: PCs und Notebooks
Thema: Recovery Partition auf neue HDD übertragen.
Antworten: 3
Zugriffe: 932

Re: Recovery Partition auf neue HDD übertragen.

Mit einer LINUX-Live-CD (z.B. UBUNTU, KNOPPIX oder MINT) und einem externen USB-Gehäuse für die neue HDD funktioniert das BIT für BIT mit DISKDUMP. [B)-] Das ergibt eine erstklassige 1:1-Kopie Deiner momentan eingebauten Festplatte (inkl. der UUID und sonstigen Feinheiten) ... Den verbleibenden Spei...
von REINERV
24.05.2010, 14:30
Forum: PCs und Notebooks
Thema: Pc zu schwach/Netzwerk zu schwach woran liegt es.
Antworten: 10
Zugriffe: 2500

Re: Pc zu schwach/Netzwerk zu schwach woran liegt es.

Hmm ... dann kann man das Netzwerk wohl ausschließen [8-)]

Greetz
REINERV