Die Suche ergab 174 Treffer

von PC-Fee
07.07.2017, 13:54
Forum: Software
Thema: Aktualisierung von Datensicherungen
Antworten: 5
Zugriffe: 11792

Re: Aktualisierung von Datensicherungen

[i]Wenn man nicht gerade täglich wichtige Dinge auf dem Rechner hat, die auf keinen Fall verloren werden dürfen, reicht es auch einmal die Woche ein Backup zu machen und das zweite Backup vielleicht in noch größeren Abständen. Dann verliert man im Ernstfall vielleicht ein paar Tage aber niemals alle...
von PC-Fee
05.07.2017, 17:35
Forum: Software
Thema: Aktualisierung von Datensicherungen
Antworten: 5
Zugriffe: 11792

Aktualisierung von Datensicherungen

Hallo, ich sichere meine wichtigsten Daten, wie Dokumente, Bilder, Videos zusätzlich auf einer externen Festplatte. Ein gutes Programm zur Komprimierung der Datenmenge wäre da hilfreich. Außerdem kommt ständig etwas Neues dazu. Wie kann man diese Datenmenge ohne großen Aufwand am besten immer aktuel...
von PC-Fee
16.01.2016, 11:07
Forum: PCs und Notebooks
Thema: W-Lan aktivieren beim MD 8365
Antworten: 10
Zugriffe: 19356

Re: W-Lan aktivieren beim MD 8365

Hallo Markus, ich habe gerade mit meinem Enkel telefoniert und folgendes haben wir heraus gefunden: Unter dem Netzwerkadapter befindet sich nur 1 Modul, Realtek PCIe GBE Family Controller, was sicher nicht das W-Lan Modul ist, denn dieses Modul ist aktiviert. Es fehlt also die Anzeige für das W-Lan ...
von PC-Fee
15.01.2016, 10:48
Forum: PCs und Notebooks
Thema: W-Lan aktivieren beim MD 8365
Antworten: 10
Zugriffe: 19356

Re: W-Lan aktivieren beim MD 8365

Wow, Markus ganz herzlichen Dank für deine wirklich gute Erklärung! Einiges habe ich mir schon so gedacht, aber jetzt sind alle Zusammenhänge geklärt! Jetzt hoffe ich, dass es tatsächlich "nur" am deaktivierten W-Lan Modul liegt, dass die es nicht hinbekommen haben. Eine letzte Frage hätte ich aber ...
von PC-Fee
14.01.2016, 22:55
Forum: PCs und Notebooks
Thema: W-Lan aktivieren beim MD 8365
Antworten: 10
Zugriffe: 19356

Re: W-Lan aktivieren beim MD 8365

Also, es standen 2 Adapter unter den Netzwerkadaptern. Und da einer eine LAN-Bezeichnung hat, gehe ich mal davon aus, dass der andere das W-Lan betrifft. Am Wochenende werde ich mit meinem Enkel Skypen und dann sehen wir, ob dieser noch vorhanden und evtl. deaktiviert ist. Muss mal dazu etwas nachfr...
von PC-Fee
13.01.2016, 23:01
Forum: PCs und Notebooks
Thema: W-Lan aktivieren beim MD 8365
Antworten: 10
Zugriffe: 19356

Re: W-Lan aktivieren beim MD 8365

Danke Markus, der Rechner hat Win7. Der Gerätemanager ist auch zu finden, aber das Problem ist, dass wir nicht wussten, wo genau sich das W-Lanmodul finden lässt. ER muss jetzt einfach mal unter "Netzwerkadapter" suchen, ob er etwas findet, dass sich W-Lan nennt. Ich weiss, dass es schwierig ist, ei...
von PC-Fee
10.01.2016, 23:01
Forum: PCs und Notebooks
Thema: W-Lan aktivieren beim MD 8365
Antworten: 10
Zugriffe: 19356

W-Lan aktivieren beim MD 8365

Hallo, ich habe meinem Enkel (wohnt in anderem Bundesland) meinen MD 8365 geschenkt und er möchte über W-Lan ins Internet. Da ich nur über Netzwerkverbindung ins Netz ging, habe ich diese Funktion im Gerätemanager ausgeschaltet. Jetzt weiss er nicht wo und wie genau im Gerätemanager dies aktiviert w...
von PC-Fee
31.07.2015, 16:25
Forum: PCs und Notebooks
Thema: MEDION® AKOYA® P5285 D (MD 8873)
Antworten: 7
Zugriffe: 5868

Re: MEDION® AKOYA® P5285 D (MD 8873)

Na gut,es gibt eine auf der HDD gespeicherte RECOVERY.Damit holt man sich aber auch die von MEDION vorinstallierten Programme wieder mit dazu. Ich finde eine DVD, von der man booten kann für mich besser, für den Fall, dass Windows abgeschmiert ist.

Trotzdem Danke @shamez23
von PC-Fee
31.07.2015, 13:08
Forum: PCs und Notebooks
Thema: MEDION® AKOYA® P5285 D (MD 8873)
Antworten: 7
Zugriffe: 5868

MEDION® AKOYA® P5285 D (MD 8873)

Hallo, Hab mir den neuen Medion bei Aldi geholt und habe gerade festgestellt, dass da keine DVD für das Betriebssystem und die Software dabei ist. Was nützt mir das, wenn dies noch einmal auf der festplatte gespeichert ist. Wie soll ich von CD/DVD booten, wenn es ein Problem gibt und wie die Reparat...
von PC-Fee
20.10.2014, 20:15
Forum: PCs und Notebooks
Thema: Win 7 Neuinstallation, mit allen Treibern und Updates
Antworten: 3
Zugriffe: 7490

Win 7 Neuinstallation, mit allen Treibern und Updates

Hallo, ich muss für meinen MD 8365 Windows neu installieren, habe aber nur die Recovery von Medion für Win 7 und ich möchte es mir ersparen, alle unnötige Software mit zu installieren. Ich will einfach ein sauberes System, von dem ich ein vernünftiges Image erstellen kann. Gibt es nicht eine Möglich...