Die Suche ergab 11 Treffer

von teufelswraper
25.08.2009, 15:09
Forum: PCs und Notebooks
Thema: Sapphire 4870X2 Lüfter setzt aus
Antworten: 6
Zugriffe: 1026

Re: Sapphire 4870X2 Lüfter setzt aus

[quote=laulefan] Liebe Experten, Bei erner festen Einstellung von 50% dreht der Lüfter immer noch schneller als im Automatikmodus. [/quote] Genau das ist das Problem Im Leerlauf wird die Karte nun zwar besser gekühlt, bei Vollast wird der Lüfter aber nicht weiter beschleunigen, er bleibt bei seinen ...
von teufelswraper
25.08.2009, 14:40
Forum: PCs und Notebooks
Thema: Sapphire 4870X2 Lüfter setzt aus
Antworten: 6
Zugriffe: 1026

Re: Sapphire 4870X2 Lüfter setzt aus

Warum nicht im Automatikmodus 100%?
Soll es bei wenig Last kühler sein, ist zwar nicht notwendig aber mit einem modifizierten Bios machbar.

google mal nach ATI HD 4870 Temperatur Fix
von teufelswraper
25.08.2009, 12:38
Forum: PCs und Notebooks
Thema: Sapphire 4870X2 Lüfter setzt aus
Antworten: 6
Zugriffe: 1026

Re: Sapphire 4870X2 Lüfter setzt aus

Lüfter darf nicht runtergeregelt werden. Der Lüfter ist sonst fest eingestellt und bei einem Wert von z.B. 50% wird die Karte zwar im Leerlauf besser gekühlt, doch unter Vollast wird der Lüfter nicht weiter beschleunigen, so dass unter Vollast zu hohe Temperaturen erreicht werden können. Eventuell i...
von teufelswraper
24.08.2009, 10:19
Forum: PCs und Notebooks
Thema: Bildschirm bleibt dunkel
Antworten: 4
Zugriffe: 917

Re: Bildschirm bleibt dunkel

Beim Motherboard - Wechsel muss Windows neu aufgespielt werden.
von teufelswraper
23.08.2009, 22:06
Forum: PCs und Notebooks
Thema: Bildschirm bleibt dunkel
Antworten: 4
Zugriffe: 917

Re: Bildschirm bleibt dunkel

Hasst du beim Bios Bios Resett die Batterie ca. 15 Minuten draußen + das Netzkabel entfernt?

Der "normale" Weg, ein Bios zu resetten, besteht darin, das Bios per Jumper zu resetten. Welcher Jumper dies ist, kann man in der Beschreibung zum Mainboard ersehen
von teufelswraper
23.08.2009, 09:34
Forum: PCs und Notebooks
Thema: Netzteil BQT E6 450W + Cooler Master Sileo 500
Antworten: 3
Zugriffe: 610

Re: Netzteil BQT E6 450W + Cooler Master Sileo 500

Das neue Enermax ist verbaut, es macht das was es soll und ist dabei auch noch schön leise. Ich hatte wohl ein Montagsmodell erwischt[;)]

Vielen Dank für den Kauftipp!
von teufelswraper
18.08.2009, 14:45
Forum: PCs und Notebooks
Thema: wie sieht es in meinem pc aus - galerie
Antworten: 149
Zugriffe: 9893

Re: wie sieht es in meinem pc aus - galerie

bischen wenig zu sehen [:D]
von teufelswraper
18.08.2009, 08:23
Forum: PCs und Notebooks
Thema: Netzteil BQT E6 450W + Cooler Master Sileo 500
Antworten: 3
Zugriffe: 610

Re: Netzteil BQT E6 450W + Cooler Master Sileo 500

So habe mir das Enermax MODU82+ 525W besorgt, ist aber leider defekt. Der Lüfter scheint sich nicht zu regeln. Werde es aber noch mal mit einem Enermax probieren, sollte heute ankommen.
Das sileo ist Top.

Gruß teufelswraper
von teufelswraper
13.08.2009, 09:30
Forum: PCs und Notebooks
Thema: Netzteil BQT E6 450W + Cooler Master Sileo 500
Antworten: 3
Zugriffe: 610

Netzteil BQT E6 450W + Cooler Master Sileo 500

Hallo, ich soll für einen Bekannten einen Rechner bauen. Der Pc soll leise und halbwegs preiswert sein. Unsicher bin ich mir noch mit dem Gehäuse, würde gerne Cooler Master Sileo 500 (gedämmt, Festplatte + NT entkoppelt) nehmen, kenne es aber selber nicht. Wer hat Erfahrungen mit diesem Gehäuse? Net...
von teufelswraper
20.02.2008, 08:32
Forum: PCs und Notebooks
Thema: Gigabyte Ga P-35 Slotblech für Drucker und seriell
Antworten: 1
Zugriffe: 371

Gigabyte Ga P-35 Slotblech für Drucker und seriell

Habe mir einen neuen Rechner zusammengestellt und erfolgreich gebaut. Leider liefert Gigabyte keine Slotblech (Drucker, seriell) mit. Wo bekomme ich nun ein passendes Slotblech her. Finde es toll das das Mainbord Ga P-35-DS3 zwar eine Serielle und Parallele Schnittstelle hat, nur sollte Gigabyte hie...