Die Suche ergab 9 Treffer

von mlvb
04.01.2006, 21:55
Forum: Peripherie
Thema: USB-Problem beim MD8386?
Antworten: 9
Zugriffe: 2799

Re: USB-Problem beim MD8386?

Hallo,

die Sache hat sich erledigt: Zwar gab's noch den Tipp zum Chipsatz-Update von Canon, von Medion keine weitere Idee - ohne zum Erfolg zu kommen, aber zum Glück hatte der Nachbar auch noch ein anderes USB-Kabel - und siehe da: Meines taugt wohl nur für USB1.1.

Gruß

mlvb
von mlvb
03.01.2006, 15:58
Forum: PCs und Notebooks
Thema: MD8386 mit Linux w/Grafikkarte
Antworten: 4
Zugriffe: 1054

Re: MD8386 mit Linux w/Grafikkarte

Hallo, bei mir habe ich 1152x864 mit 100 Hz laufen. Die 1280x1024 liefen beim Test mit ca. 78 Hz. Kommt ggf. auch auf Deinen Monitor an. Keine Ahnung, ob's für Dich in Frage kommt, aber ggf. kannst Du mal die Suse-Live-DVD ausprobieren - vielleicht sind da "bessere" Einstellungen als mit Kanotix mög...
von mlvb
03.01.2006, 11:48
Forum: Peripherie
Thema: Canon PIXMA IP 5000 oder Epson Photo R300
Antworten: 8
Zugriffe: 2733

Re: Canon PIXMA IP 5000 oder Epson Photo R300

Ich will Dir den Epson nicht madig machen, aber bei meinem (inzwiwschen uralten) Stylus Photo 700 wurde die Farbtinte immer leer, obwohl ich fast nur schwarz gedruckt hatte. Nachdem ich vom gleichen Problem beim MFG Epson RX620, der ja noch vergleichsweise neu ist (gibt's seit knapp über einem Jahr?...
von mlvb
02.01.2006, 20:50
Forum: Peripherie
Thema: USB-Problem beim MD8386?
Antworten: 9
Zugriffe: 2799

Re: USB-Problem beim MD8386?

Zur Ergänzung:
Hatte heute nochmal einen Hoffnungsschimmer und die USB-2-Karte meines Nachbarn bei mir eingebaut und ausprobiert - auch wieder Fehlanzeige.

Gruß

mlvb
von mlvb
02.01.2006, 01:39
Forum: PCs und Notebooks
Thema: MD8386 mit Linux w/Grafikkarte
Antworten: 4
Zugriffe: 1054

Re: MD8386 mit Linux w/Grafikkarte

Hallo, habe SuseLinux 10.0 auf meinem MD8386 - hab's gerade kurz getestet - bei mir kann ich 1280x1024 einstellen und das Testbild erscheint korrekt (hab' die Einstellung aber nicht übernommen). Allerdings hat man mit diesem "Suse-Treiber" leider keine 3D-Hardware-Beschleunigung. Hatte den ATI-Treib...
von mlvb
02.01.2006, 01:20
Forum: Peripherie
Thema: USB-Problem beim MD8386?
Antworten: 9
Zugriffe: 2799

Re: USB-Problem beim MD8386?

Nachdem mir das der MP800 eigentlich sehr gut gefällt, habe ich jetzt doch die halbe Nacht um die Ohren geschlagen, die Boot-Partition platt gemacht und XP neu installiert ohne irgendeine Zusatzsoftware. Fazit: War umsonst. Auch beim "nackten" Betriebssystem lässt sich das MFG nicht installieren. Bi...
von mlvb
01.01.2006, 21:53
Forum: Peripherie
Thema: USB-Problem beim MD8386?
Antworten: 9
Zugriffe: 2799

Re: USB-Problem beim MD8386?

Hab' das Ganze mit angeschlossenem Gerät über "Treiber aktualisieren" im Geräte-Manager probiert: "Es konnte keine zutreffende Software als die bereits installierte für die Hardwarekomponente gefunden werden" war die Antwort bei automatischer Installation (obwohl ganz klar angezeigt wird, dass für d...
von mlvb
30.12.2005, 21:02
Forum: Peripherie
Thema: USB-Problem beim MD8386?
Antworten: 9
Zugriffe: 2799

Re: USB-Problem beim MD8386?

Hallo, eine USB-Kamera und ein (mal so ausprobierter externer) Kartenleser und ein USB-Stick funktionieren. Der MP800 funktioniert auch an einem anderen Rechner und an einem Notebook mit jeweils Win2000. Das mit dem Treiber geht bei mir leider nicht: Der letzte Schritt ist, dass der Treiber aufforde...
von mlvb
30.12.2005, 11:43
Forum: Peripherie
Thema: USB-Problem beim MD8386?
Antworten: 9
Zugriffe: 2799

USB-Problem beim MD8386?

Hallo Leute, vielleicht gibt's unter euch einen USB-Spezialisten: Hab' mir ein Canon Pixma MP800 Multifunktionsgerät (Tinten-Druck, Scan, Kopierer) zugelegt (nur USB-Anschluß). Wäre im Prinzip sehr zufrieden damit, wenn es sich denn bei meinem MD8386 installieren ließe. Auf meinem alten Windows2000-...