Probleme bei eteleon

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Re: Probleme bei eteleon

von traut » 14.11.2013, 13:01

Mit Eteleon: positive
Mit Talkline: negative, aber nur Ärger, ohne Schaden

Re: Probleme bei eteleon

von MrDunganSu » 13.11.2013, 09:52

Hat irgendjemand auch positive Erfahrungen zu berichten?

Update: Habe auch noch ein bisschen mich umgeschaut, weil ich mich gefragt habe, ob alles so ein bisschen negativ gefärbt ist, aber es ist eigentlich recht gemischt. Aber eigentlich reicht mir das als Überzeugung nicht so ganz, weil so wie hier http://www.erfahrungen-teilen.com/eteleon-erfahrungen ist es sehr gemischt

Re: Abzocke bei eteleon

von hammondeggs » 06.05.2010, 21:27

Wie bist du denn aus der Nummer dann rausgekommen? Ich bin nach wie vor in der Sch...

Re: Abzocke bei eteleon

von lino04 » 02.05.2010, 15:17

Das befürchte ich leider auch!

Aber ich wollte im meinem Fall weiter berichten.

Nun, nach über 3 Monate Ärger, bin ich endlich aus der Nummer raus ohne großen finanziellen Schaden.

Nach dieser Erfahrung kann ich nur eine Empfehlung geben:

FINGER WEG VON ETELEON UND TALKLINE!!!!

Schöne Grüße

lino04

Re: Abzocke bei eteleon

von hammondeggs » 24.04.2010, 22:14

Ich fürchte das wäre vergebliche Liebesmüh' bzw. Porto. Man bekommt dann sicher doch nur so eine "vielsagende" und hilfreiche Antwort wie per Mail:

Sehr geehrter Herr ***,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Die Freiminuten wurden exakt berechnet.

Das nötige Nutzaufkommen wurde nicht erreicht.

Da Sie den kostenlosen Einzelverbindungsnachweis nicht wahrgenommen haben, können wir Ihnen nicht weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen

Daniel S******

Re: Abzocke bei eteleon

von skatefreaks » 24.04.2010, 17:47

Bescheiden aber da hilft nur schriftlich wiedersprechen am besten per Einschreiben.

Re: Abzocke bei eteleon

von hammondeggs » 23.04.2010, 21:45

Ich hab ein ganz ähnliches Problem bei nem Vertrag mit 100 Freiminuten pro Monat (zwei Karten). Es gab eine Mindestnutzung die Voraussetzung für die Erstattung der Grundgebühr im zweiten Jahr ist und ich hab natürlich fleissig auf meine verbrauchten Minuten geachtet.

Und jetzt die Überraschung: Nachdem das Guthaben anfangs freigeschaltet war und schon überwiesen werden sollte wurde plötzlich alles wieder zurückgebucht - Buchungsfehler.
Dann vier Wochen gar nix - und jetzt habe ich angeblich die Mindestnutzung nicht erreicht. Woher diese Information kommen soll kann man mir leider nicht sagen.

Ich komme mir wirklich ziemlich verschaukelt vor und leider muss ich sagen, dass sich das Gebahren von eteleon (es war meine dritte Bestellung) meiner Ansicht nach ständig verschlechtert hat...

Re: Abzocke bei eteleon

von lino04 » 31.03.2010, 19:11

An dieser Stelle, möchte ich mich bei eteleon09 recht herzlich für seine Hilfe bedanken.

Er hat Eteleon gezeigt dass es auch anders geht bzw. wie Kundenservice funktionieren sollte.

Ruck zuck war ein Retourenschein da und der Fernseher ist abgeholt worden [(tu)].

Warum nicht gleich so?

Sie hätten mir 2 Monate Ärger und sich diese negative Werbung erspart.

Jetzt muss ich schauen dass ich das Geld von Talkline wieder bekomme, deren Kundenservice ist auch nicht besser.

Nachdem sie den ersten Betrag abgebucht haben, habe ich geschrieben dass sie keine weiteren Beträge abbuchen sollten da ich den Vertrag widerrufen habe ( 17. Februar).

Erst am 03.März, nachdem sie den 2. Betrag abgebucht haben und ich die Rechnung widersprochen habe, haben sie geantwortet dass sie gar nicht dafür zuständig sind, ich sollte mich an Debitel wenden.

Das habe ich gleich per Einschreiben gemacht, bis heute habe ich weder eine Antwort noch das Geld bekommen.

Stattdessen haben sie wieder Geld abgebucht ( € 49,80 ).

Ich habe letzte Woche eine Frist gesetzt, danach werde ich das Geld zurück buchen und das Konto für sie sperren lassen.

Der nächsten Ärger ist vorprogrammiert.

Ich werde berichten wie es weitergeht.

Grüße

lino04

Re: Abzocke bei eteleon

von eteleon09 » 17.03.2010, 12:39

Hallo lino04,

bitte senden Sie mir Ihre Bestellnummer. Gerne kümmere ich mich sofort persönlich um Ihr Anliegen. Senden sie mir einfach eine Privatnachricht mit der Bestellnummer zu.

Gerne werde ich prüfen, ob der TV auch abgeholt werden kann.

VG,
eteleon09

Re: Abzocke bei eteleon

von lino04 » 16.03.2010, 19:01

[quote="Team Discountfan"]
Bei Eteleon von "Abzocke" zu sprechen, ist aber schon sehr gewagt[/quote]

Ist es leider nicht.

Mein Fall:

Bei Glück TV läuft mitte Januar eine Werbung von Eteleon, angeboten werden 2 Handyverträgen mit 2x 50 Freiminuten ins Festnetz, netzintern kostenlos + 250 SMS.

Als Zugabe gibt es ein LCD-TV, ein Navi und 2 Handys.

Ein paar Tage nach der Bestellung kommt ein Paket mit Handys, Navi und Telefonkarten, kein Fernseher und keine Tarifdetails.

Nachdem ich diese erst anfordern musste, stellte ich fest dass die Bedingungen anders waren als beworben ( 2x 50 Freiminuten ins Festnetz und netzintern in die Nebenzeiten von 20,00-7,00 Uhr), nachdem ich dies reklamiert habe ist es auch im Fernsehen geändert worden.

Da die Reklamation nichts gebracht hat, habe ich den Vertrag widerrufen und gebeten den LCD-TV nicht mehr zu liefern.

Ich sollte nun die Rücksendekosten tragen da laut Eteleon der Wert der gelieferten Ware unter 40 Euro liegt und der bestellten entspricht.

3 Wochen nach Widerruf wird auch der Fernseher geliefert, auch dieser soll nun auf meine Kosten zurückgeschickt werden, obwohl er nicht mehr hätte geliefert werden dürfen.

Da meine Einwände beim "Kundenservice" nichts gebrachten haben, habe ich der Geschäftsleitung per Einschreiben angeschrieben, aber auch die Herrschaften halten es nicht für notwendig zu antworten.

Die Ware steht immer noch bei mir rum, denn ich sehe nicht ein dass ich die Rücksendekosten tragen soll.

Inzwischen hat talkline ende Januar € 0,96 für eine anteiligen Berechnung und ende Februar € 81,80 abgebucht, obwohl ich nach der erste Rechnung geschrieben habe dass sie keine weiteren Beträge abbuchen sollten da ich die Bestellung bei Eteleon widerrufen habe.

Und das ist kein Einzelfall.

Als ich meinem Neffe ganz stolz von meinem "Schnäppchen" erzählt habe, hat er wortwörtlich gesagt:

"Um Gottes Willen! Eteleon und Talkline, da wirst du deine helle Freude daran haben".

Er ist auch Eteleon und Talkline-geschädigt, und hat mir seine Geschichte erzählt, und wieviel Geld ihm die teure Hotline schon gekostet hat.

Ich denke dass Eteleon und Talkline von unzufriedene Kunden leben, mit E-Mails kommt man bei denen nicht weit, sie zwingen damit die Kunden die teure Hotline anzurufen.

Seit drei Monate habe ich nur Ärger, mein Neffe noch länger.

Liebe Leute, lasst euch nicht von den Zugaben blenden, am Ende zahlt ihr immer drauf.

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