von Batteriechef » 23.01.2017, 00:40
Hallo,
ich fahre seit August 2014 einen Mitsubishi Outlander PlugIn Hybrid, der lässt sich an der Steckdose aufladen, fährt elektrisch ca. 52 km (Sommer), hat einen 2-Liter Benziner, der sich automatisch zuschaltet, falls der Akku leer ist, Leistung benötigt wird oder man die Akkukapazität für später aufheben will (Fahrten in der Natur oder beim Warten auf die Fähre).
Ich bin mit dem Fahrzeug sehr zufrieden, weil ich fast alle Stadtfahrten (Einkäufe und Arbei) elektrisch erledigen kann und keine Einschränkungen wegen der Reichweite hinnehmen muss.
Kosten: 100 km rein elektrisch ca. 4,40 Euro.
Durchschnitt Benzinverbrauch über 19.600 km - 3,6 Liter.
Wer also generell nur kurze Strecken fährt, kann über ein Elektroauto nachdenken, das kam für mich nicht in Frage, da auch längere Fahrten zum Angeln oder in den Urlaub mit größerem Gepäck anstehen.
Tschüßing aus Berlin
Batteriechef
Hallo,
ich fahre seit August 2014 einen Mitsubishi Outlander PlugIn Hybrid, der lässt sich an der Steckdose aufladen, fährt elektrisch ca. 52 km (Sommer), hat einen 2-Liter Benziner, der sich automatisch zuschaltet, falls der Akku leer ist, Leistung benötigt wird oder man die Akkukapazität für später aufheben will (Fahrten in der Natur oder beim Warten auf die Fähre).
Ich bin mit dem Fahrzeug sehr zufrieden, weil ich fast alle Stadtfahrten (Einkäufe und Arbei) elektrisch erledigen kann und keine Einschränkungen wegen der Reichweite hinnehmen muss.
Kosten: 100 km rein elektrisch ca. 4,40 Euro.
Durchschnitt Benzinverbrauch über 19.600 km - 3,6 Liter.
Wer also generell nur kurze Strecken fährt, kann über ein Elektroauto nachdenken, das kam für mich nicht in Frage, da auch längere Fahrten zum Angeln oder in den Urlaub mit größerem Gepäck anstehen.
Tschüßing aus Berlin
Batteriechef