Probleme mit WLAN

Antwort erstellen

Bestätigungscode
Gib den Code genau so ein, wie du ihn siehst; Groß- und Kleinschreibung wird nicht unterschieden.
Smilies
:D :) ;) :( :o :shock: :? 8-) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: :geek: :ugeek:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Wenn du eine Datei oder mehrere Dateien anhängen möchtest, gib die Details unten ein.

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Probleme mit WLAN

Re: Probleme mit WLAN

von skatefreaks » 20.02.2007, 17:44

Welche Verschlüsselungsmethode wurde denn gewählt?

Re: Probleme mit WLAN

von Vampy » 20.02.2007, 17:32

Also, mein Problem hat sich erübrigt. Mit dem Fritz WLAN Stick läuft es komischer Weise wie geschmiert. [:)]

Re: Probleme mit WLAN

von UweHB » 15.02.2007, 11:21

Hi Vampy.

Der Router steht also beim Nachbarn!?

Die anderen benutzer haben keine Probleme?

Sind bei dir in der Wohnung vieleicht andere Wände? z.b. Riegibswände
Wenn ja wird es schwierig werden da den richtigen Standort fürs Notbook zu finden.

Re: Probleme mit WLAN

von Vampy » 14.02.2007, 15:16

Oh, nicht gesehen. Ich schau morgen mal. Muss jetzt leider gleich weg.
Ich hab eben mal nen Fritz Stick dran gehängt. Zumindestens der Speedtest fällt jetzt deutlich besser aus, die Übertragungsrate schwankt auch. Leider bekomme ich mit dem für mein Netz hier keine Grafik. Nur für das komische andere vom Nachbarn, was er jetzt findet. :-(

Re: Probleme mit WLAN

von NOMINATOR » 14.02.2007, 15:09

nomi@discountfan.de - wie auch in meinem Profil vermerkt [:D]

Re: Probleme mit WLAN

von REINERV » 14.02.2007, 14:44

@ Vampy

Schick doch ne Email an NOMINATOR [:)]

Greetz
REINERV

Re: Probleme mit WLAN

von Vampy » 14.02.2007, 14:41

Wohin soll ich den schicken?

Re: Probleme mit WLAN

von NOMINATOR » 14.02.2007, 08:37

Schick mal einen Screenshot vom Verlauf der Netstumblerkurven beim internen WLAN-Adapter und vom externen PCMCIA-Adapter. Das interessiert mich jetzt doch mal...

Re: Probleme mit WLAN

von Vampy » 14.02.2007, 08:22

Hm, beim Nachbarn steht wohl ein Telefon in der Nähe. Hab ich aber nicht viel Einfluss drauf. Aber von denen im Nachbarhaus hat keiner Probleme, und ich hab das Problem auch nur mit diesem Notebook - denke ich. Jedenfalls ist mir bei den anderen noch nix aufgefallen.

Re: Probleme mit WLAN

von questionmark » 14.02.2007, 00:45

wenn es so stark schwankt,eventuelle störquellen in der nähe ?
handymast auf dem haus,funktelefone,babyphone usw. ?

Nach oben