https - Fehlermeldung???

Antwort erstellen

Bestätigungscode
Gib den Code genau so ein, wie du ihn siehst; Groß- und Kleinschreibung wird nicht unterschieden.
Smilies
:D :) ;) :( :o :shock: :? 8-) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: :geek: :ugeek:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Wenn du eine Datei oder mehrere Dateien anhängen möchtest, gib die Details unten ein.

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: https - Fehlermeldung???

Re: https - Fehlermeldung???

von questionmark » 01.07.2006, 14:23

ich bin immer noch im klaren,was du meinst,hast du mal einen beispiellink ?

Re: https - Fehlermeldung???

von Al2003 » 01.07.2006, 08:48

Hallo Questionmark,

das ist mit allen Browsern so (IE 6 / Firefox / Opera) und auch auf anderen Rechnern.
Mich würde interessieren, ob die Daten dann wirklich verschlüsselt gesendet werden, wenn man das abgelaufene Zertifikat akzeptiert.

Re: https - Fehlermeldung???

von questionmark » 29.06.2006, 21:28

hm,nutzt du den ie ?
dann lkade mal in den imnternetoptionen die standardwerte,besonders im beriech "sicherheit",ich gehe davon aus,da ist etwas durcheinandergeraten.

Re: https - Fehlermeldung???

von Al2003 » 29.06.2006, 10:58

Hallo Questionmark,

es gibt ja viele Webanbieter, die ihre Seiten nicht verschlüsselt anbieten. Wenn eine solche Seite mit https:// aufruft, erscheint die Fehlermeldung bzw. der Warnhinweis:

"localhost verwendet ein Sicherheitszertifikat, um Daten verschlüsselt zu übertragen, diese Zertifikat ist aber abgelaufen. Möchten Sie fortfahren."

Mich würde jetzt interessieren, ob die Informationen dann wirklich verschlüsselt übers Netz geht.

Re: https - Fehlermeldung???

von questionmark » 29.06.2006, 08:31

kannst du uns dazu mal mehr infos geben ?

https - Fehlermeldung???

von Al2003 » 28.06.2006, 20:15

Hallo Leute,

hätte eine Frage zu verschlüsselten Webseiten. Rufe ich im Internet eine Seite mit https:// auf, erhalte ich eine Fehlemeldung. Zertifikat abgelaufen.....

Akzeptiert man dies, wird die Seite anscheinend verschlüsselt dargestellt.

Was ist da dran? Kann man so jede Website verschlüsselt ansteuern?

Nach oben