w-lan netzwerk einrichten

Antwort erstellen

Bestätigungscode
Gib den Code genau so ein, wie du ihn siehst; Groß- und Kleinschreibung wird nicht unterschieden.
Smilies
:D :) ;) :( :o :shock: :? 8-) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: :geek: :ugeek:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Wenn du eine Datei oder mehrere Dateien anhängen möchtest, gib die Details unten ein.

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: w-lan netzwerk einrichten

Re: w-lan netzwerk einrichten

von NOMINATOR » 31.12.2005, 20:21

1. Alle PCs melden sich am Router ordnungsgemäß an und erhalten von diesem entweder eine IP oder du hast eine vergeben (bitte dann auch immer die richtige Subnetzmaske eingeben, i.d.R. 255.255.255.0!!!), die im vorgegebenen Adressbereich ist.

2. Alle PCs haben dieselbe Arbeitsgruppe aber NICHT (!!!) dieselben Computernamen!

3. Zunächst einmal alle Firewalls deaktivieren und ohne versuchen, dann später mit.

4. Falls du den MAC-Filter eingesetzt hast, musst du alle MAC-Adressen der WLAN-Adapter im Router freigeben; wie das geht, verrät dir dein Handbuch.

5. Nun die gewünschten Dateien freigeben und loslegen.

w-lan netzwerk einrichten

von sweschenbach » 31.12.2005, 16:15

ich besitze 3 PCs mit xp auf versch. etagen.ich würde diese gerne zu einem netzwerk verbinden.ich habe schon dsl mit dem speedport w500v und an jedem pc einen wlan empfänger(keine empfangsschwierigkeiten).1. frage :was brauch ich dafür? 2. frage: oder habe ich das schon? 3.frage :
wie stelle ich das ein?
danke schon mal im vorraus

Nach oben