Klos wie im Mittelalter?!

Antwort erstellen

Bestätigungscode
Gib den Code genau so ein, wie du ihn siehst; Groß- und Kleinschreibung wird nicht unterschieden.
Smilies
:D :) ;) :( :o :shock: :? 8-) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: :geek: :ugeek:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Wenn du eine Datei oder mehrere Dateien anhängen möchtest, gib die Details unten ein.

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Klos wie im Mittelalter?!

Re: Klos wie im Mittelalter?!

von Wer?Wolf! » 13.06.2018, 11:42

Mir fehlen die Worte... ganz ehrlich. :?:

Re: Klos wie im Mittelalter?!

von sparschildkroete » 13.06.2018, 09:59

Rom wurde nicht an einem Tag erbaut! Schon im römischen Reich gab es übrigens ein funktionierendes Kanalsystem, die Cloaca Maxima - gar nicht so anders, als bei uns heute.
Wissenschaftlicher Fortschritt ist (noch) kein Automatismus, wenn du also selbst nicht die zündende Idee hast, wie man die Prägnanz der modernen Latrine optimiert, haben wir noch einige Jahre auf dem WC zu verschwenden.

Etwas knapper gehalten wurden Eins und Zwei im Mittelalter:
Bild

...wenn man das heute wieder so einrichten würde, ggf. plus - auf Knopfdruck, wie im Land der aufgehenden Sonne - Wasserstrahl gen Genitalbereich, ließe sich schon einiges an Lebenszeit in einen gewissen ähnlich befriedigenden Akt investieren. 8-)

Ich persönlich finde die kleinen Pausen, wie man sie im auf Lückenlosigkeit ausgelegten, modernen Alltag sonst kaum hat alles andere als gestrig, im Gegenteil: Wo im technischen Zeitalter oftmals die Achtung der menschlichen Natur abhanden kommt, darf der Körper hier kurz Innehalten, zur Ruhe kommen.

Es gibt doch heutzutage kaum noch Männerklos ohne Trennwände (https://www.glasprofi24.de/wc-sanitaer- ... -trennwand)? Dafür wirkt die prüde Attitüde der USA viel zu stark ein

Klos wie im Mittelalter?!

von ZaynLuvsGigi » 12.06.2018, 14:01

Verstehe nicht, wie es sein kann, dass das Klosett, wie man es noch aus Austens Werken kennt, sich noch heute so überaus großer Beliebtheit erfreut. Ich meine, auf ein Erwachsenenleben hochgerechnet sitzt man sicher ein Jahr seines Lebens auf der Toilette, während man - hätte man nicht den Deckel hochklappen, mühsam zum Spülkasten langen und nach einer Metallkette greifen, danach mit einer Jahre alten Bürste in der Fäkal-Schüssel wühlen und schließlich einem Stück Hartfett die Hand geben müssen - vielleicht ein Buch hätte schreiben können, oder sein in dieser Zeit gezeugtes und geborenes Kind sein dreimonatiges Sein feiern sehen. Wie auch immer. In Japan gibt es doch schon ewig automatisierte Klos mit Knöpfen, warum gibt es hier nur den Opel im Vergleich, Sanifair? Urinale sind wenigstens in ihrem Schlichtsein effizient, aber dafür menschlich ekelhaft. Das regt mich so auf!

Nach oben