Prognose zu Windows 8

Antwort erstellen

Bestätigungscode
Gib den Code genau so ein, wie du ihn siehst; Groß- und Kleinschreibung wird nicht unterschieden.
Smilies
:D :) ;) :( :o :shock: :? 8-) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: :geek: :ugeek:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Wenn du eine Datei oder mehrere Dateien anhängen möchtest, gib die Details unten ein.

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Prognose zu Windows 8

Re: Prognose zu Windows 8

von questionmark » 01.11.2012, 21:41

jo,zudem i-weiss,f-i-ertag,i-gner,b-i-ern usw....

Re: Prognose zu Windows 8

von cosamed » 01.11.2012, 21:06

oh ja das machte damals sehr viel spass. vor allem beim laden von spielen mit der datasette kam immer viel laune auf. die steigerung waren dann diese netten 5 einviertel zoll disketten die man immer mit viel sorgfalt behandeln musste.

auch schön das man damals bei den disketten die zweite seite lochen konnte, damit sich die rückseite auch beschreiben liess...

ja ja damals waren die zeiten noch einfacher...


PS: ach ja, fast hätte ich es vergessen. es gibt nun neben ipad 1, ipad 2, ipad 3 und bald ipad 4 nun auch ipad mini. und nebenbei noch das ei fon 5.

Re: Prognose zu Windows 8

von questionmark » 01.11.2012, 19:58

ich habe mit soetwas angefangen :

[img]http://www.c64-wiki.de/images/c/c9/Eins ... ng_C64.jpg[/img]

und ihr redet von design ? benutzerfreundlichkeit ? maus ? geschwindigkeit ?
mehrkernprozessoren ?

Re: Prognose zu Windows 8

von cosamed » 01.11.2012, 19:18

mir hatte der vorgänger auf einem windows smartphone gefallen. die kacheln hatten was fand ich. waren gar nicht mal so schlecht.

Re: Prognose zu Windows 8

von wong » 01.11.2012, 19:07

@cosamed,

mir geht es da nicht anders.

Wie gesagt ich habe da wieder an das liebe alte Win.3.11 mit DOS denken müssen.
Da war ja auch alles irgendwie verschachtelt.

Re: Prognose zu Windows 8

von cosamed » 01.11.2012, 17:30

das legt auch mehr oder weniger gleich den verdacht nahe, wofür es eigentlich entwickelt worden ist.

für tablet pc oder wp 8 für das smartphone, weniger für den desktop.

aber jetzt werden sich bestimmt wieder alle pc zeitschriften darauf stürzen und wie wild schreiben:

windows 8 der burner, mit unseren tipps und tricks holen sie alles raus bla bla bla.

ich find auch win7 reicht. punkt.

Re: Prognose zu Windows 8

von questionmark » 01.11.2012, 15:51

so,nach einem genaueren test von win8 nun ein kurzes resumee :

1. win8 ist ein win7 ohne startbutton,dem man eine 2. oberfläche verpasst hat
2. mit zusatzprogrammen kann man sich sowohl den startknopf wieder einbauen,als auch mit der bekannten desktop oberfläche starten
3. es spaltet die gemüter,was das design angeht,farbkombinationen sind nicht mehr frei wählbar,es wirkt alles flach,ein wenig langweilig und meist zu bunt
4. die kacheln machen evtl. sogar sinn,wenn man es mag,aber einige punkte,die man zuvor schnell erreichen konnte,sind nun versteckter
5. dadurch,dass einige funktionen weggefallen sind,fährt es minimal schneller hoch und runter als 7,aber ich denke,dafür verzichtet man auf zuviel

braucht man win 8 ?
wer die kacheloberfläche mag und lediglich mit ein paar programmen arbeitet,der kommt klar,aber wer professionell oder semiprofessionell damit arbeiten muss,der bleibt bei 7,zumal nicht unbedingt die komplette peripherie von 8 unterstützt wird (auch wenn oft mit win7 treibern gearbeitet werden kann),die mit 7 noch lief.

ich persönlich werde es wie jedes 2. ms betriebssystem komplett überspringen,ich finde es optisch grauenhaft...

Re: Prognose zu Windows 8

von kurlekurl » 28.10.2012, 15:44

Re: Prognose zu Windows 8

von skatefreaks » 25.09.2012, 08:20

Teste die Platte mal auf Fehler.

Re: Prognose zu Windows 8

von wong » 25.09.2012, 08:06

@all,Neue Infos

Habe Windows nun auf eine andere Festplatte installiert, und da ging das installieren ohne Probleme.

Hänge ich aber die 1TB Festplatte rein geht es nicht, so müsste es an der HDD liegen[:(]

Was ich aber nicht nach vollziehen kann, warum läßt sich Windows 8 im Test PC ohne Probleme auf besagte HDD installieren, undin meinem PC aber nicht.

Mit einer 320GB HDD geht es aber[:(][:S][:(]

Nach oben