Fragen zur Software des neuen Medion Akoya Netbook

Antwort erstellen

Bestätigungscode
Gib den Code genau so ein, wie du ihn siehst; Groß- und Kleinschreibung wird nicht unterschieden.
Smilies
:D :) ;) :( :o :shock: :? 8-) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: :geek: :ugeek:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Wenn du eine Datei oder mehrere Dateien anhängen möchtest, gib die Details unten ein.

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Fragen zur Software des neuen Medion Akoya Netbook

Re: Fragen zur Software des neuen Medion Akoya Netbook

von J.F.Becker » 07.11.2008, 11:59

Mit Ghost bekommst Du das nicht in die Reihe. Du kannst zwar mit Ghost ein Image erstellen, es aber nicht zurückspielen, weil das Programm beim Wiederherstellen von der CD booten will. Geht auch nicht über ein externes Laufwerk.

Mit dem Startup Recovery Manager von Acronis True Image 11 sollte es klappen.

Re: Fragen zur Software des neuen Medion Akoya Netbook

von Pixelero » 07.11.2008, 07:48

Schwichti hat geschrieben:
-------------------------------------------------------
> Eine Frage zur Systemwiederherstellung des Akoya
> Mini.
> So schlecht finde ich die Idee von Medion gar
> nicht, man könnte ja ein eigenes Image
> entsprechend ablegen. Was macht das Bios
> eigentlich wenn man F3 drückt?
> Startet es grundsätzlich die zweite Partition oder
> die erste verfügbare, primäre DOS(FAT32) Partition
> oder ist das unklar?
>
> Klaus


Hi ;-)
könnte diese Frage jemand beantworten?
Ist es möglich ein eigenes Ghost Image mit der bestehenden auszutauschen?

Danke ;-)

Re: Fragen zur Software des neuen Medion Akoya Netbook

von Kübelrums » 04.10.2008, 22:51

Als Ergänzung zur Linux-Thematik:
Ich habe jetzt aus reiner Experimentierfreude versucht Backtrack 3 von USB-Stick zu starten, eine Art Linux KDE Distribution mit diversen Tools.

Erste Hürde: Videospeicher zu klein
Konnte gelöst werden durch die richtige Startoption (VGA/KDE), scannen der Auflösungsoptionen dann Option 4 wählen. (vorher Bios-update 106, k.A. ob nötig)

zweite Hürde: Toughpanel wird nicht erkannt
dritte Hürde: WLAN adapter unbekannt

Ich hatte mir immer vorgenommen in Linux nicht einzusteigen und werds wohl damit bewenden lassen ( obwohl mich das schon wurmt es nicht zu können )

Re: Fragen zur Software des neuen Medion Akoya Netbook

von J.F.Becker » 06.09.2008, 16:16

Das hatte ich vergessen zu erwähnen,ich habe nur die original CD auf den Stick kopieren lassen.Nach der Meldung mit der iaahci.cab habe ich die Installation nicht fortgesetzt, um nicht die von Kübelrums geschilderten Probleme zu bekommen.

Re: Fragen zur Software des neuen Medion Akoya Netbook

von NOMINATOR » 06.09.2008, 15:13

Im Prinzip ja: die AHCI-Treiber sind auf der Windows-CD bereits integriert, d.h. es ist nicht nötig, sie manuell einzubinden. Evtl. kommt es auch deshalb zu Konflikten bei der Installation, aber solange alles andere funktioniert, muss man sich darum keine Sorgen machen!

Re: Fragen zur Software des neuen Medion Akoya Netbook

von J.F.Becker » 06.09.2008, 14:16

Hallo,

habe gestern interessehalber versucht XP vom USB Stick zu installieren Bin wie im Video gut zu erkennen vorgegangen, verwende den gleichen Stick (PERL Aktion).

Bekomme aber ebenso wie Kübelrums die Meldung: "iaahci.cat konnte nicht kopiert werden". Gibt es inzwischen eine Erklärung dafür?

MfG Johann

Re: Fragen zur Software des neuen Medion Akoya Netbook

von questionmark » 13.08.2008, 20:26

nicht nur subjektiv,auch objektiv getestet laufen betriebssystem und anwendungen auf einem vista pc langsamer als auf demselben pc mit xp,bei einem vergleichbar konfigurierten system. selbst anwendungen,bei denen eigentlich nur die prozessorleistung ausschlaggebend sein dürfte (berechnung eines effektes mit photoshop cs2) haben eine differenz von bis zu 10%. wenn dir vista gefällt,dann behalte es,es ist ja auch kein schlechtes betriebssystem,aber von der "moderneren" optik abgesehen,eben kein "muss".

Re: Fragen zur Software des neuen Medion Akoya Netbook

von Klara » 12.08.2008, 07:17

Wieso "bremst" bei euch Vista? So pauschal kann man diese Aussage wohl nicht stehen lassen.
Bei mir läuft Vista Home Premium seit 5 Wochen auf meinem Mini und es "bremst" überhaupt nichts.Ganz im Gegenteil. Mal abgesehen davon, dass die Energieverwaltung unter Vista um Längen besser ist, als unter XP, macht mir Vista einfach mehr Spaß, als das betagte XP.

Re: Fragen zur Software des neuen Medion Akoya Netbook

von crewganja » 07.08.2008, 22:50

questionmark hat geschrieben:
-------------------------------------------------------
> warum spielt man eigentlich vista auf das
> notebook ? bremst doch unnötig aus.


Da gebe ich dir vollkommen recht habe Vista runter geschmiessen und XP wieder drauf gemacht. Vista bremst extrem :-/

Re: Fragen zur Software des neuen Medion Akoya Netbook

von questionmark » 06.08.2008, 19:26

medion stellt im prinzip nur xp treiber zur verfügung,aber evtl. kommen da auch nich vista treiber. warum spielt man eigentlich vista auf das notebook ? bremst doch unnötig aus.

Nach oben