Das waren noch Zeiten, ... und Preise!

Antwort erstellen

Bestätigungscode
Gib den Code genau so ein, wie du ihn siehst; Groß- und Kleinschreibung wird nicht unterschieden.
Smilies
:D :) ;) :( :o :shock: :? 8-) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: :geek: :ugeek:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Wenn du eine Datei oder mehrere Dateien anhängen möchtest, gib die Details unten ein.

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Das waren noch Zeiten, ... und Preise!

Re: Das waren noch Zeiten, ... und Preise!

von Chekaet » 28.10.2015, 12:38

1991 habe ich für eine 3,5 Zoll 80 MB Festplatte von IBM 650,- DM im Angebot statt 800 DM bezahlt und war froh über das tolle Geschäft. :)

Re: Das waren noch Zeiten, ... und Preise!

von Team Discountfan » 28.10.2015, 06:10

Hi,

Meine ersten Seiten habe ich mit meinem Studenten-Notebook Mitte der 90er programmiert. Damals 25 Mhz CPU, 20 MByte Festplatte und natürlich nur Schwarz-Weiß-Display. 2000 Mark hat das gute Teil gekostet. Steht heute noch hier, als "Museumsstück" zur Erinnerung an die Anfänge von Discountfan....

Re: Das waren noch Zeiten, ... und Preise!

von Bosse » 27.10.2015, 10:23

Heute bekommt man schon für einpaar Euros diese Speicherkarten nachgeworfen. Alleine schon USB Sticks :shock: wo man für einpaar MB schon ein halbes Vermögen ausgeben hat...

Das waren noch Zeiten, ... und Preise!

von arras » 26.10.2015, 22:49

Moin, ich hatte gestern etwas bestimmtes hier bei mir gesucht und bin dabei auf eine alte Rechnung gestoßen. Die lautete wie folgt:

Am 28.04.2003 habe ich beim Media-Markt hier in meinem schönen Ort also 2 SD-Karte gekauft, jeweils mit 256 MB! Die waren für eine neue Digital-Kamera, die gab es ja damals auch noch nicht so lange. Der Preis pro Karte lautete damals, also vor ca. 12,5 Jahren, 88,00 €, insgesamt also habe ich damals bezahlt 176,00 €! Und ich kann mich noch erinnern, damals war ich glücklich, so ein Schnäppchen gemacht zu haben.

Wie sich die Zeiten, Speicherkapazitäten und auch Preise pro MB geändert haben .... :lol: :)

... gut's nächtle

Nach oben