Brother MFC255CW WLAN mit Speedport W504V

Antwort erstellen

Bestätigungscode
Gib den Code genau so ein, wie du ihn siehst; Groß- und Kleinschreibung wird nicht unterschieden.
Smilies
:D :) ;) :( :o :shock: :? 8-) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: :geek: :ugeek:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Wenn du eine Datei oder mehrere Dateien anhängen möchtest, gib die Details unten ein.

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Brother MFC255CW WLAN mit Speedport W504V

Re: Brother MFC255CW WLAN mit Speedport W504V

von Eveline23 » 25.05.2013, 12:23

Hat du am Drucker auch eine zum neuen Netzwerk passende ip-Adresse eingegeben?

Re: Brother MFC255CW WLAN mit Speedport W504V

von manvo » 25.05.2013, 10:42

mal auf den ROUTER konzentrieren,resetten,Freigaben usw.

Re: Brother MFC255CW WLAN mit Speedport W504V

von wong » 25.05.2013, 10:41

@plan3,

ich weis ja nicht welche Anleitung hast, aber du kannst die mir ja gerne über eine private Nachricht zukommen lassen.
Dafür sagen ich schon einmal danke

Re: Brother MFC255CW WLAN mit Speedport W504V

von plan3 » 25.05.2013, 10:27

[quote=wong]

mir hatte hier jemand einmal eine Anleitung gemailt, mit der ging das dann ohne Probleme den Drucker auf WLAN laufen zu lassen, das war aber ein Fujitsu Siemens NB und hatte XP installiert.
[/quote]

Das ist kaum ein Unterschied. Weder der Typ des NB noch der Unterschied 7/XP ist da von Bedeutung.

Wenn Du es genau so machst, geht es auch.

Re: Brother MFC255CW WLAN mit Speedport W504V

von wong » 25.05.2013, 10:15

@pisspott[:D][:D][:D][:D],

mir hatte hier jemand einmal eine Anleitung gemailt, mit der ging das dann ohne Probleme den Drucker auf WLAN laufen zu lassen, das war aber ein Fujitsu Siemens NB und hatte XP installiert.

Wie gesagt, ich habe schon einige Brother Drucker über WLAN verbunden, die laufen auch, aber mein eigener macht mich platt.

Leute, hier kann man wieder sehen wie wichtig Ouestionmark und Nomi waren!!!!
Ich möchte aber keinen der, die ich hier nicht aufgezählt haben verstimmen.

Gut mit Nomi ist nicht jeder zurecht gekommen, dennoch hatte er auch ein Wissen davon würden mir 50% reichen.

Bin aber allen dankbar, die hier immer wieder vorbei schauen, und so gut es geht ihre Hilfe leisten, denn nur so kann es mit diesem Forum weiter gehen.

Re: Brother MFC255CW WLAN mit Speedport W504V

von pisspott » 25.05.2013, 10:04

Re: Brother MFC255CW WLAN mit Speedport W504V

von plan3 » 25.05.2013, 09:38

Bei mir (MFC 235C an Fritzbox) ging es folgendermaßen:

*Drucker per USB an Rechner anschließen
*Treiber installieren
*USB trennen

*da Du schreibst, der Drucker lief mit dem anderen NB schon im W-Lan, gehe ich davon aus, dass er bereits ordentlich mit dem W-Lan verbunden ist.

*nun in die Einstellungen des installierten Druckers auf Deinem neuen NB gehen, dort Anschluss auswählen und dort "Standart TCP IP" auswählen, IP des Routers eintragen, fertig.

Hoffe das ist was Du meintest, ansonsten vergiss es.

LG

Re: Brother MFC255CW WLAN mit Speedport W504V

von wong » 25.05.2013, 08:44

@kow123,

danke für den Tipp, habe ich aber schon versucht.

BS: ist Windows 7 64 Bit Version.

Re: Brother MFC255CW WLAN mit Speedport W504V

von kow123 » 25.05.2013, 07:37

Hallo Wong,

was für ein Betriebssystem?

Dann geh doch mal auf die Brother-Homepage und lade Dir die aktuellste Software runter - für Installation und Treiber für DEINE Version.

Dann alles deinstallieren, was von Brother schon drauf ist. Neu starten.

Dann mit der neuen Installations-SW nach Anleitung vorgehen. Wichtig ist die richtige Reihenfolge, z.B. den Drucker erst NACH Aufforderung einschalten usw.

Viel Erfolg

Re: Brother MFC255CW WLAN mit Speedport W504V

von grzgrk » 25.05.2013, 06:15

Hallo, habe das gleiche Problem bisher ohne Lösung bei meinem Canon Wlan Drucker seitdem ich über den speedport der neuesten Generation ins Internet gehe.
Beim googlen meine ich gelesen zu haben, dass es mit unterschiedlichen Taktfrequnezen der Geräte zusammenhängt. Canon und Telekom scheinen keine Lösung für dieses Problem anbieten zu können bzw. das Problem ist dort unbekannt.

Mit freundlichen Grüßen

Nach oben