Medion USB-Sticks - extrem langsam

Antwort erstellen

Bestätigungscode
Gib den Code genau so ein, wie du ihn siehst; Groß- und Kleinschreibung wird nicht unterschieden.
Smilies
:D :) ;) :( :o :shock: :? 8-) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: :geek: :ugeek:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Wenn du eine Datei oder mehrere Dateien anhängen möchtest, gib die Details unten ein.

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Medion USB-Sticks - extrem langsam

Re: Medion USB-Sticks - extrem langsam

von alwaysPC » 24.11.2012, 17:49

Das liest sich sehr ordentlich. Also weiß man eigentlich nie, wie es im Medion-Stick innen aussieht. :/ Mein 4GB Stick ist sicherlich auch älteren Datums.

Mich wundert nur, dass Aldi bisher noch keine USB3-Sticks im Angebot hatte.

Re: Medion USB-Sticks - extrem langsam

von oldtimer » 23.10.2012, 15:59

Ich habe interessehalber auch zwei USB-Sticks mit dem Tool H2testw v1.4 getestet und folgende Ergebnisse erzielt:

MEDION® P89085 (MD 86434) von Aldi
16GB-USB-Stick 2.0 für 16,99 Euro (vom 31.03.2011)

Schreibrate 15,8 MB/s
Leserate 18,1 MB/s

Spaceloop Silver 85328 CnMemory von Saturn
32GB USB-Stick 2.0 für 12,00 Euro (vom 04.10.2012)

Schreibrate 6,3 MB/s
Leserate 14,9 MB/s

In beiden Fällen habe ich jeweils 2GB freien Speicher beschreiben und prüfen lassen.

Fazit:
Zumindest dieser 16GB-USB-Stick von Medion ist (auch nach meinem Gefühl) nicht „extrem langsam beschreibbar“.

mfG
oldtimer

Re: Medion USB-Sticks - extrem langsam

von aldigourmet » 22.10.2012, 18:26

Danke für die Info!

Re: Medion USB-Sticks - extrem langsam

von alwaysPC » 22.10.2012, 18:16

Falls es noch jemanden interessiert. Ich habe mal testweise alle meine SD-Karten und USB-Sticks mit dem c't Programm H2testw v1.4 auf Lese- und Schreibrate getestet.

Mir lag da auch ein Medion-USB-Stick vor (4 GB).
Die Messungen haben das bestätigt, was der Threadstarter behauptet:
Zum Vergleich dazu mein Sandisk Extreme 8 Gbyte USB-Stick (beide USB2)


[pre]
Schreibrate Leserate
Sandisk Extreme 11,2 25,2
Medion 4GB 4,01 12,4
[/pre]

Da ich den 4GB Stick geschenkt bekommen habe, weiß ich nicht wie alt er ist. Im Verkauf war der Sandisk Extreme damals sehr teuer.

Re: Medion USB-Sticks - extrem langsam

von Donnerwetter » 21.08.2012, 11:36

32 GB bei USB 2.0: rechnerisch ca. 4500 s (über 1 Stunde)
bei USB 3.0: rechnerisch 1280 s (21 Minuten)
1 GB würde da 142 bzw. 40 Sekunden dauern, jeweils optimale Übertragung vorausgesetzt.
Schneller können die nicht sein!
Das sind die Medion-Spezifikationen mit 7 bzw. 25 MB/s Datenrate. Es gibt andere USB-Sticks die mit 2.0 32 MB/s schaffen sollen. 1 GB dauert dann nur noch 31 Sekunden, 32 GB aber immer noch über 16 Minuten. Bei USB 3.0 gehts bis 52 MB/s (10 Minuten bei 32 GB).
der hier soll gut sein.

Re: Medion USB-Sticks - extrem langsam

von questionmark » 19.08.2012, 12:03

naja,dass sie langsam sind mag sein,bei sehr einfachen produkten,aber ein usb stick,der heiss wird ?
würde ich reklamieren.

Re: Medion USB-Sticks - extrem langsam

von aldigourmet » 18.08.2012, 21:46

Habe hier drei 32 GB Sticks, die eine Zumutung sind...
Die Daten kriechen beim Schreiben und der Stick wird dabei ziemlich heiß.

Re: Medion USB-Sticks - extrem langsam

von Jopi » 18.08.2012, 20:19

sollte darauf stehen wie schnell die sind, ich glaube nicht das medion extra langsame stix baut.

jo

Medion USB-Sticks - extrem langsam

von aldigourmet » 18.08.2012, 19:21

Hallo,

haben Andere auch die Erfahrung gemacht, dass die Medion USB-Sticks (unabhängig von der Speicherkapazität) extrem lansam beschreibbar sind?

LG
AG

Nach oben