Neuer Rechner - Zusammenstellung?

Antwort erstellen

Bestätigungscode
Gib den Code genau so ein, wie du ihn siehst; Groß- und Kleinschreibung wird nicht unterschieden.
Smilies
:D :) ;) :( :o :shock: :? 8-) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: :geek: :ugeek:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Wenn du eine Datei oder mehrere Dateien anhängen möchtest, gib die Details unten ein.

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Neuer Rechner - Zusammenstellung?

Re: Neuer Rechner - Zusammenstellung?

von George 37 » 10.10.2010, 15:03

na dann werde ich das mit dem Firmware Update auf jeden FAll versuchen. Das kann aber noch ein Paar Tage dauern, allein traue ich mir das nicht. Na ja, die läuft ja auch vorerst. Ich danke euch beiden [(:-DD-(:]

Re: Neuer Rechner - Zusammenstellung?

von Centurion » 09.10.2010, 15:57

Viel dürfte es nicht ausmachen, da es eine SATA2-HDD ist. Das heisst, sie begrenzt den Datendurchfluss am SATA3-Anschluss. Aber wenn du sichergehen willst, folge der Empfehlung von Questionmark mit dem Update.

Re: Neuer Rechner - Zusammenstellung?

von George 37 » 09.10.2010, 13:58

Hallo Centurion,

man bin ich happy [X(]
eigentlich habe ich schon weg sein müssen, aber es hat mir keine Ruhe gegeben.
Ich habe die 1TB Platte an GSATA angeschlossen und es funktioniert. Windows fährt jetzt hoch wie es sein soll. Eine Frage, da sieht man wieder daß ich 0 Ahnung habe, aber ich frage trotzdem: habe ich jetzt irgendwelche Nachteile wenn die Platte an GSATA angeschglossen ist, z.B. geschwindigkeitseinbussen oder ähnliches?

Und vielen,vielen dank für den Tip!
Natürlich gilt der DAnk allen hier. [(:-DD-(:]

Re: Neuer Rechner - Zusammenstellung?

von questionmark » 09.10.2010, 13:57

1. du kannst die hdd zunächst an den gigabyte controller hängen,wenn du glück hast,erkennt das firmware update (das es definitiv gibt) die platte dort,dann ausführen und zurück an den 880er controller.
2. die reihenfolge spielt keine rolle.
3. es betrifft alle amd8xx chipsätze,egal welcher boardhersteller.

Re: Neuer Rechner - Zusammenstellung?

von George 37 » 09.10.2010, 13:37

[quote=Centurion]
Dann hänge die 1TB doch mal an einen GSATA.[/quote]

ok, werde es ausprobieren. Leider erst morgen, komme heute leider nicht mehr dazu.

Re: Neuer Rechner - Zusammenstellung?

von Centurion » 09.10.2010, 13:30

Dann hänge die 1TB doch mal an einen GSATA.

Re: Neuer Rechner - Zusammenstellung?

von George 37 » 09.10.2010, 13:15

[quote=Centurion]
Was sagt das Handbuch des MB dazu?[/quote]

also im Handbuch steht nichts von einer bestimmten reihenfolge.
Auf dem Board sind 6 SATA3 Anschlüsse - (dort habe ich alles angeschlossen)
und zwei GSATA2 Anschlüsse - (die habe ich frei gelassen)

Re: Neuer Rechner - Zusammenstellung?

von Centurion » 09.10.2010, 12:33

Was sagt das Handbuch des MB dazu?

Re: Neuer Rechner - Zusammenstellung?

von George 37 » 09.10.2010, 12:27

Eine Frage noch, ich habe beide Platten und DVD-Laufwerke beliebig an den SATA Anschlüssen angeschlossen. Kann es vielleicht daran liegen das ich da eine bestimmte reihenfolge beachten muß?

Re: Neuer Rechner - Zusammenstellung?

von George 37 » 09.10.2010, 12:15

[quote=Centurion]
Es gibt keine Firmware. Lt. Manual:
"We don't release any firmwares. Because the product has been already optimized with its own configurations."[/quote]

na toll. Aber vielleicht ist es nicht so aktuell? Auf jedenFall habe ich inzwischen die Seite hier gefunden: http://www.samsung.com/global/business/ ... msg_id=308

Ich habe zwar ein Gigabyte Board mit AMD 880G Chipsatz, wäre es trotzdem was für mich oder ist es nur für die Asus Boards?

Nach oben