Neuer Multimedia PC P7340D (MD 8858) bei ALDI

Antwort erstellen

Bestätigungscode
Gib den Code genau so ein, wie du ihn siehst; Groß- und Kleinschreibung wird nicht unterschieden.
Smilies
:D :) ;) :( :o :shock: :? 8-) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: :geek: :ugeek:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Wenn du eine Datei oder mehrere Dateien anhängen möchtest, gib die Details unten ein.

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Neuer Multimedia PC P7340D (MD 8858) bei ALDI

Re: Neuer Multimedia PC P7340D (MD 8858) bei ALDI

von Centurion » 27.10.2010, 18:33

Du hattest von einem anderen Rechner geschrieben. Dort kannst du dir die Knoppix-CD runterladen und brennen. Mit der kannst du - sofern im BIOS deines defekten Rechners die Bootreihenfolge richtig eingestellt ist - die CD starten und den (langen) Test laufen lassen. Es funktioniert auch an HDD's anderer Hersteller.

Re: Neuer Multimedia PC P7340D (MD 8858) bei ALDI

von Witchman » 27.10.2010, 16:58

Hallo, questionmark(),

danke für den Tipp, aber sorry, wenn ich dumme Fragen stelle - nachdem ich jetzt gar nicht hochbooten kann, habe ich keine Chance Seatools zu installieren und die Platte zu testen.
Oder geht das, wenn ich die Platte wo anders ranhänge?

Und funzt dieses Tool auch mit nicht-Seagate-Platten?

Re: Neuer Multimedia PC P7340D (MD 8858) bei ALDI

von questionmark » 27.10.2010, 15:56

von den symptomen her würde ich evtl. auf eine defekte hdd tippen,daher evtl. mal die platte z.b. mit seatools prüfen.

Re: Neuer Multimedia PC P7340D (MD 8858) bei ALDI

von Witchman » 27.10.2010, 10:09

Hallo, zusammen,

fast hätte der o.a. Rechner jetzt seinen ersten Geburtstag gefeiert - da ist er doch noch kurz vorher abgeraucht ...

Muss zugeben war ein bisschen leichtsinnig, es gab in letzten Wochen bereits:
  • einige Male Bluescreens
  • einige Male für der Rechner nach "Ausschalten" nicht selbsttätig runter
  • einige Male fing nach dem Hochstarten chkdsk auf C: (oder D:) an
  • Windows Update konnte einige Dateien nicht mehr installieren
Gestern dann das Aus: nach einem erneuten Windows Update Fehler ging er nach dem Neustart in den Systemstartfehlerbehebung (oder so), die aber nur sagte "Reparaturen des Datenträgers werden ausgeführt", aber auch nach Laufenlassen durch die Nacht hat sich nichts getan. Habe jetzt ausgeschaltet.

Meine Konfiguration jetzt (seinerzeit mit einem unter Linux laufenden Tool GParted eingerichtet): C: mit Win7 32-bit (60 GB), D: (Rest der 1 TB) und die kleinen reservierten Bereiche.

1. Jetzt die Frage, ob jemand damit Erfahrung hat, bevor ich Folgendes versuche:
Möchte jetzt die Gelegenheit nutzen C: komplett neu aufzubauen mit Windows 7 64-bit und ein "sauberes" System mit nur wirklich benötigten Treibern und Programmen zu installieren. Ist das mit der 64-bit CD von Aldi möglich, ohne dass die Partition D: (mit all meinen privaten Dateien, Treibern, Programm-Setups) beeinträchtigt wird?
(Hätte andernfalls noch die externe E: Platte, müsste aber dann an einem anderen Rechner den allerletzten Stand von D: auf E: spiegeln, da ich ja nicht hochstarten kann.)
Und muss C: dann vorher auch formatiert werden, oder wird das bei der Installation von Windows 7 sowieso gemacht?

2. Andere Frage, ob jemand das Phänomen kennt - hatte das auch seit einigen Wochen: zwischendurch hat sich immer der Monitor 2 mal hintereinander für einige Sekunden in den Sparmodes schwarz- und wieder eingeschaltet ...

Das war anfangs nicht. Konfiguration: Aldi-Monitor, Anschluss per HD-Kabel, hängt an der Master-/Slave-Steckdosenleiste von Aldi.

3. Und dann noch: kann einer der bisherigen User mir sagen, ob standardmäßig die Tastatur eigentlich irgendwelche Lichtanzeigen haben müsste (z.B. PC, Funkadapter f. Maus/Tastatur sowie Monitor haben ja blaue Lämpchen)? Meine ist nämlich komplett schwarz, was manchmal nervig ist, da nicht sofort erkennbar ist, ob "Num", Großschreibung etc. ein ist und auch die Shortcut-Symbole oben schlecht erkennbar sind, wenn nicht eine volle Schreibtischbeleuchtung drauf leuchtet.

Hoffe, hier werde ich geholfen ...

Danke schon mal vorab.

Re: Neuer Multimedia PC P7340D (MD 8858) bei ALDI

von swhtmw » 11.04.2010, 22:30

Also ich habe die letzten Tage mit Medion kontakt aufgenommen, mein Problem geschildert und auch auf dieses Forum verwiesen, das meine Beiträge hier genau durchgelesen wird.
Die haben sich wirklich mit dem Problem befasst und dieses Forum durchgelesen. Hier hatte ich ja mein früheres Festplattengeräusch geschildert, was vor der Defragmentation war. Medion hat mir sofort eine neue Festplatte zugeschickt, ohne das ich es in der E-Mail erwähnt hatte und darauf reagieren konnte, da sie dachten das die Festplatte jetzt defekt wäre :-D
DAS ist Service. Ich bekam eine persönlich geschriebene Mail zurück, nicht irgendeinen Standardtext. Da das Geräusch mit der Festplatte im Moment nach der Defrag. nicht mehr ist, habe ich die Festplatte wieder zurück geschickt und gefragt ob Sie mir eine neue Maus und den Sender/Empfänger zuschicken könnten, um einen Hardwaredefekt der Bauteile auszuschließen. Paar Tage später hatte ich es in der Hand :-)
Leider sind meine Bauteile nicht defekt, so das ich mit eigentlich 100%iger wahrscheinlichkeit jetzt sagen kann, das es definitiv an den Treibern liegt (die übrigens aus 2006 sind und bestimmt nicht ganz Windows 7 kompatibel).
Ich werde die Maus und Sender/Empfänger an Medion zurückschicken (alles Portofrei :-) ) und habe eine Mail hingeschickt mit noch einmal genauer Schilderung der Problemnachstellung und das es an den Treibern liegen muss.
Ich warte jetzt auf die Antwort und hoffe das es bald updates dieser Treiber aus 2010 geben wird auf der Medion Homepage :-D ...
Meine Note an den Medion Service ist und bleibt eine 1+ :-)
Und auch meinen nächsten 3. Rechner werde ich wieder bei ALDI kaufen!

Re: Neuer Multimedia PC P7340D (MD 8858) bei ALDI

von questionmark » 31.03.2010, 07:20

@ kurlekurl : das wäre doch mal kundenservice ! du hast immer noch nichts dazu gelernt ???

Re: Neuer Multimedia PC P7340D (MD 8858) bei ALDI

von kurlekurl » 30.03.2010, 18:35

die Blende gibts ja dann wohl kostenlos? von Medion.

Re: Neuer Multimedia PC P7340D (MD 8858) bei ALDI

von skatefreaks » 30.03.2010, 16:52

Das Erste Bild erschüttert mich schon. Einmal mit dem Schraubendreher abgerutscht und hin ist die Blende.

Re: Neuer Multimedia PC P7340D (MD 8858) bei ALDI

von wollewox » 30.03.2010, 08:12

hier gibts eine Anleitung zur Entfernung der Frontblende:

http://cdn.medion.com/downloads/treiber ... public.pdf

Re: Neuer Multimedia PC P7340D (MD 8858) bei ALDI

von skatefreaks » 18.03.2010, 06:32

Dann kauf Dir halt eine andere Tastatur.

Nach oben