Aldi bringt Akoya Mini - Netbook ähnl. Eee-PC

Antwort erstellen

Bestätigungscode
Gib den Code genau so ein, wie du ihn siehst; Groß- und Kleinschreibung wird nicht unterschieden.
Smilies
:D :) ;) :( :o :shock: :? 8-) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: :geek: :ugeek:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Wenn du eine Datei oder mehrere Dateien anhängen möchtest, gib die Details unten ein.

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Aldi bringt Akoya Mini - Netbook ähnl. Eee-PC

Re: Aldi bringt Akoya Mini - Netbook ähnl. Eee-PC

von NOMINATOR » 09.07.2008, 20:55

Ihr Lieben,

Da der Thread am Überquellen ist, wird er geschlossen. Fortsetzung für ALLGEMEINE Fragen, die nichts mit Hard- oder Software zu tun haben, bitte im neuen Thread unter http://www.discountfan.de/forumneu/read.php?6,185337 .


Gruß

NOMI

Re: Aldi bringt Akoya Mini - Netbook ähnl. Eee-PC

von J.F.Becker » 09.07.2008, 20:34

> Brennen kann man ja auch übers Netzwerk

Ich benötige das Laufwerk ja auch nicht zum Brennen.

Re: Aldi bringt Akoya Mini - Netbook ähnl. Eee-PC

von Klara » 09.07.2008, 20:26

@ NOMINATOR

Mit Verlaub: Du bist genial und schneller als die Polizei erlaubt...[(tu)][:)]
Jetz fehlt mir zum "ultimativen Vista-Test" nur noch ein 4 GB USB-Stick.
Ob ich mal meine beiden 2 GB Sticks zusammenknote... [:D]

Re: Aldi bringt Akoya Mini - Netbook ähnl. Eee-PC

von NOMINATOR » 09.07.2008, 20:23

S_A schrieb:
-------------------------------------------------------
>
> Brennen kann man ja auch übers Netzwerk [;)]

Eben - das ist auch nochmal der Beweis dafür, dass die optischen Medien immer mehr an Bedeutung verlieren; ein Laptop ist darauf so selten angewiesen, dass es eigentlich Quatsch ist, Laufzeit, Gewicht und Co. hintan zu stellen!

Re: Aldi bringt Akoya Mini - Netbook ähnl. Eee-PC

von NOMINATOR » 09.07.2008, 20:20

Borg schrieb:
-------------------------------------------------------
> Sorry, sorry, ich wurde hier wohl missverstanden.
> Ich meinte natürlich nicht eine Neuinstallation
> des Betriebssystems über virtuelle Laufwerke,
> sondern ausschließlich die Installation von neuen
> Programmen (Applikationen) - und letzteres
> funktioniert wirklich absolut wunderbar damit!

Absolut, wobei man auch einfach das optische Laufwerk freigeben kann für Installation von optischen Medien und für alle Daten auf HDD macht man eine einfache Netzwerkfreigabe. Ich sehe also noch nicht ganz den Vorteil des virtuellen Laufwerks.

> Umgehung einer sog. "wirksame technische Maßnahme"
> gilt, müsste der Vertrieb/Besitz der Software in
> Deutschland verboten sein.

Ich meine, dass der Besitz der Software nicht illegal ist (habe dazu mal Recherchen betrieben, aber nagelt mich da nicht fest), aber die Umgehung der Kopierschutzmaßnahme sehr wohl - gut, das liegt wohl sehr dicht beisammen und müsste im Einzelfall entschieden werden.

Re: Aldi bringt Akoya Mini - Netbook ähnl. Eee-PC

von S_A » 09.07.2008, 20:18

J.F.Becker schrieb:
-------------------------------------------------------
> @S_A
>
> Naja kostet bei Amazon 80 EUR,der von MD nur 69
> EUR
>
> Johann


Huuch sorry ... hatte das verwechselt mit den 99€ Akku preis ...
Naja man schleppt den Brenner ja eher selten mit und wen man wirklich etwas brenen muß tut es so gesehen ja jeder externe Brenner ob mit oder ohne Netzteil ist zu Hause ja egal...
Brennen kann man ja auch übers Netzwerk [;)]

Re: Aldi bringt Akoya Mini - Netbook ähnl. Eee-PC

von Borg » 09.07.2008, 20:16

Sorry, dass ich mich erst jetzt wieder zurückmelde - ich war ein paar Tage unterwegs (mit dem Mini im Gepäck, aber ohne Inet)

NOMINATOR schrieb:
-------------------------------------------------------
[quote=Borg][...] Es gibt da noch weitere recht elegante Möglichkeiten neue Programme zu installieren: Die Nutzung eines virtuellen CD-Laufwerks![/quote]

> Das was du hier vorschlägst impliziert wohl eine Installation aus
> Windows heraus. Ist m.E. unbrauchbar, da man dann u.U. nicht sauber
> partitionieren kann, etc. .

Sorry, sorry, ich wurde hier wohl missverstanden. Ich meinte natürlich nicht eine Neuinstallation des Betriebssystems über virtuelle Laufwerke, sondern ausschließlich die Installation von neuen Programmen (Applikationen) - und letzteres funktioniert wirklich absolut wunderbar damit!

Virtuelle CD-Laufwerke werden ebenfalls von der Vollversion der Brennsuite "Nero" (ab Version 7, glaub ich) bereitstellt.

Wer's lieber kostenlos mag, sollte einmal hier vorbeischauen: Die Daemon Tools (klick) gab bzw. gibt es als Freeware. "Gab" deshalb, weil die ursprüngliche Variante wohl auch in der Lage war, CD-Kopierschutzsysteme wie "SafeDisc" usw. zu emulieren. Da dies nach dem neuen Urheberrecht als Umgehung einer sog. "wirksame technische Maßnahme" gilt, müsste der Vertrieb/Besitz der Software in Deutschland verboten sein. Hier bin ich mir allerdings ganz und gar nicht sicher. Evtl. ist auch eine (kostenlose) Lite-Version ohne Kopierschutzemulation erhältlich, die dann auch in Deutschland ganz legal wäre... Bei Interesse einfach mal nachgoogeln oder obigem Link folgen [:)]

Viele Grüße, Matthias

Re: Aldi bringt Akoya Mini - Netbook ähnl. Eee-PC

von NOMINATOR » 09.07.2008, 20:01

Klara schrieb:
-------------------------------------------------------
> @ NOMINATOR
>
>
>
> Ist das denn zu fassen? [:P] Vista auf unserem
> Mini! Das würde ich gerne auch mal testen. Auf
> deine angekündigte Anleitung bin ich sehr
> gespannt.

Ich sag mal so: es wird sicher kein großes Pamphlet, wie der Testbericht, aber ich werde auf jeden Fall auf Fragen eingehen - diese bitte im Sammelthread für Softwarefragen zum Mini stellen! Aber ich habe deine Gedanken wohl gelesen und bin gerade mit den ersten Eindrücken fertig:

http://www.discountfan.de/forumneu/read ... msg-185328

Viel Spaß damit!

Re: Aldi bringt Akoya Mini - Netbook ähnl. Eee-PC

von J.F.Becker » 09.07.2008, 19:49

>Wenn dir der Platz dazu nicht reicht kannst du die Backupdateien später auf eine >externe HDD ablegen, ist für eine externe Datensicherung ohnehin nicht blöd.

Das Image liegt auf einer externen USB Platte. Die Wiederherstellung mußt Du aber unter Windows auslösen und dort verlangt Ghost dann eben nach der CD.Weil ja die Systempartition noch benutzt wird.

Re: Aldi bringt Akoya Mini - Netbook ähnl. Eee-PC

von J.F.Becker » 09.07.2008, 19:44

@S_A

Naja kostet bei Amazon 80 EUR,der von MD nur 69 EUR

Johann

Nach oben