von NOMINATOR » 10.01.2006, 16:29
lemonsoda schrieb:
-------------------------------------------------------
> Bloß kein Notebook mit 1Jahres-Garantie kaufen!
Bei Dell ist das ja ohnehin immer eine sehr heikle Kiste; die einzig attraktiven Preise bekommt man mit einem Jahr Garantie, wobei man sich dann auf die Gewährleistungsansprüche im zweiten Jahr verlässt (, die Dell ja auch sehr kulant handhaben soll). Natürlich bleibt da immer ein gewisses Restrisiko, denn Gewährleistungsansprüche sind ja nach sechs Monaten Gewährleistungszeit eine recht heiße Kiste und gerade bei einem Laptop hat man sehr schlechte Karten, wenn ein Defekt am Mainboard auftritt (mit Abstand der häufigste Defekt, da auf dem Board fast alles fest integriert ist!), manche anderen Geschichten kann man mit Geschick noch selbst lösen (z.B. Audioanschluss geht kaputt -> einfach externe Soundkarte per USB anbinden).
lemonsoda schrieb:
-------------------------------------------------------
> Bloß kein Notebook mit 1Jahres-Garantie kaufen!
Bei Dell ist das ja ohnehin immer eine sehr heikle Kiste; die einzig attraktiven Preise bekommt man mit einem Jahr Garantie, wobei man sich dann auf die Gewährleistungsansprüche im zweiten Jahr verlässt (, die Dell ja auch sehr kulant handhaben soll). Natürlich bleibt da immer ein gewisses Restrisiko, denn Gewährleistungsansprüche sind ja nach sechs Monaten Gewährleistungszeit eine recht heiße Kiste und gerade bei einem Laptop hat man sehr schlechte Karten, wenn ein Defekt am Mainboard auftritt (mit Abstand der häufigste Defekt, da auf dem Board fast alles fest integriert ist!), manche anderen Geschichten kann man mit Geschick noch selbst lösen (z.B. Audioanschluss geht kaputt -> einfach externe Soundkarte per USB anbinden).