RAM Zugriffzeiten

Antwort erstellen

Bestätigungscode
Gib den Code genau so ein, wie du ihn siehst; Groß- und Kleinschreibung wird nicht unterschieden.
Smilies
:D :) ;) :( :o :shock: :? 8-) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: :geek: :ugeek:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Wenn du eine Datei oder mehrere Dateien anhängen möchtest, gib die Details unten ein.

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: RAM Zugriffzeiten

Re: RAM Zugriffzeiten

von NOMINATOR » 03.01.2006, 21:15

Bandbreite bringt im Endeffekt mehr Performancevorteile als schärfere Latenzen, aber ein guter Mix aus allem ist natürlich immer noch das Vorteilhafteste, merkt man auch ganz deutlich an der DDR2 Diskussion, wobei sich die Latenzen ja so langsam in recht passable Bereiche bewegen...

Re: RAM Zugriffzeiten

von questionmark » 03.01.2006, 18:45

merken nein,messen ja !
bei ddr sind cl2,5 mittlerweile üblich,aber auch cl3 ist ok,bei ddr2 sollte mit 533er taktung auf cl4 kommen,bei 667er taktung auf cl5.

Re: RAM Zugriffzeiten

von skatefreaks » 03.01.2006, 18:24

Ja Sparen und was schnelleres kaufen HIHI

Re: RAM Zugriffzeiten

von Frozen Plasma » 03.01.2006, 18:23

ich sage, dass das für den normalen user blödsinn ist. messbar ja, spürbar - so gut wie gar nicht.

da lass dich mal nicht wild machen [;)]

Bevor ich beim RAM oc'en würde, wäre da so einiges anderes, was man noch vorher tun könnte...

RAM Zugriffzeiten

von cosamed » 03.01.2006, 18:15

bei einigen mainboards lassen sich doch die speicherparameter beeinflussen.

wollte das nur mal wissen, wie es eigentlich um die performance dabei steht, also generell wie hoch der einfluss dabei auf das gesamte system ist.

merkt man das bei den spielen, wenn cl3 oder cl 2,5 oder cl2 eingestellt ist?

sog. oc module kosten ja gleich ein "mittleres" vermögen.

kann man das ruhig verschmerzen oder bringen die wirklich ein mehr an leistung?

ich weis meine fragen sind jetzt nicht so genau aber ich will ja jetzt nicht so ins detail gehen.

MFG

Nach oben